Eure Preise für die MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ende Januar gekauft, 6600 statt 6670 mehr konnte ich nicht verhandeln (hab sowas noch nie erlebt) ->
    6850,- gesamt für MT07 Matt Grau + Anmeldung + Yamaha KZH + Yamaha LED Carbonblinker + Einbau

    --
    MT07 Matt Grau
    Bisher gemacht: Kurzer Kennzeichenhalter, LED-Carbonblinker, Roadsitalia Doublefire Carbon(+leiser DB Eater)
    In Planung: Kupplungs/Bremsgriffe, Lenker
    blinkme

    Einmal editiert, zuletzt von blinkme (10. Februar 2015 um 12:45)

  • Was beschwerst Du dich, ist doch OK.
    Angebot und Nachfrage. 6395€ kostet sie ohne Fracht.
    Die liegt bei ca 300€ Dann bekommst Du KZH, Blinker und Zulassung für 155€

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Was beschwerst Du dich, ist doch OK.
    Angebot und Nachfrage. 6395€ kostet sie ohne Fracht.
    Die liegt bei ca 300€ Dann bekommst Du KZH, Blinker und Zulassung für 155€

    Gruß Dirk

    Hi Dirk, ja ist richtig - direkt beschweren will ich mich nicht, aber im Vergleich zum Vorjahr 400 Euro draufzulegen ist happig. Wenn man aber überlegt was Leute für Preisnachlässe beim Kauf eines Neufahrzeugs bekommen finde den effektiven Preisnachlass von 70 Euro sehr schwach.
    Aber wie du schon erwähntest: Angebot und Nachfrage:)
    Gruß Jan

    --
    MT07 Matt Grau
    Bisher gemacht: Kurzer Kennzeichenhalter, LED-Carbonblinker, Roadsitalia Doublefire Carbon(+leiser DB Eater)
    In Planung: Kupplungs/Bremsgriffe, Lenker
    blinkme

  • Nachlass wirst du bei der MT07 kaum bis garnicht bekommen weil wenn du die nicht zu dem Preis nimmst, der Händler noch genug Interessenten hat, die ihm die für den Preis abkaufen.


    Das waren auch die Worte bzw. Argumentation meines Händlers:D

    --
    MT07 Matt Grau
    Bisher gemacht: Kurzer Kennzeichenhalter, LED-Carbonblinker, Roadsitalia Doublefire Carbon(+leiser DB Eater)
    In Planung: Kupplungs/Bremsgriffe, Lenker
    blinkme

  • Nachlass wirst du bei der MT07 kaum bis garnicht bekommen weil wenn du die nicht zu dem Preis nimmst, der Händler noch genug Interessenten hat, die ihm die für den Preis abkaufen.


    Das sehe ich genau so wie Stani...
    Bei mir war beim Preis auch nix zu machen! Aber der Händler hat sich schon sehr ins Zeug gelegt und mir meine besorgt, da er nur dieses lila da hatte, ich aber eine matt/graue haben wollte. Dafür hat er aber sie sogar zu mir bis vor die Haustüre geliefert!
    Rabatt bekam ich beim Zubehör! Kurzer (original) KZ-Halter und mini LED Blinker mit ca. 15%!
    Alles in allem okay! Den Akra Titanium hätte er mir kostenlos drangeschraubt! Für 1.200,-- Euronen!
    Da hatte ich dann doch dankend abgelehnt!

    Ansonsten: Leben und leben lassen! Ich bin selber Verkäufer im Außendienst und hasse diese Feilscherei! Sind ja nicht auf´m Basar... :D

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

  • Ich sag dazu mal: Falsche Sichtweise. :D

    Man bezahlt ein Motorrad (oder Auto) nicht in Rabatt, sondern in Euro.

    Stimmt der Preis - so wie bei der MT - braucht es keinen Rabatt.
    Und solange die MT ohne Rabatt verkauft wird, bleiben auch die Gebrauchtpreise stabil.

    Bei Autos ist es geradezu absurd. Die Listenpreise sind total überzogene Phantasiegebilde und Prozente bekommt man bereits ohne Nachfrage.


    Übrigens, für mich war ein nicht unerheblicher Kaufgrund, dass Yamaha KEINEN Führerscheinrabatt gewährt.
    Das schlägt nämlich schnell auf die Gebrauchtpreise durch. Und da ich meinen Führerschein schon länger habe, zahle ich bei einer solchen Preisaktion drauf.

  • Hatte meine im Juli als Vorführer (mattgrau) mit 3000km ohne ABS gekauft. Für 4950€ inkl. Drossel.
    Wollte eigentlich ABS und Vorführer ist auch immer so ne Sache, aber ansonsten hätte ich gar keine bekommen :0plan
    Bis jetzt aber keinerlei Probleme :)

  • So sehe ich das auch! Der Preiß für die MT ist unschlagbar wiso noch Handeln. Ich hab für meine mit Nummerschildhalter und Blinker 6500 € bezahlt. Und bekomm sie noch nachhause geliefert!

  • Nee Dirk, hab doch schon ein paar Kratzer drauf. Ich behalt das Ding bis es auseinander fällt... Der Preis an sich ist ja auch super gewesen :ablachen Ich glaube aber nicht, dass in nächster Zeit noch ein mal ein Motorrad auf den Markt kommt, das mir so gut wie die MT gefällt! Da stimmt für mich einfach alles.

  • Prinzipiell dürften die Margen bei Autos in der Regel höher sein als bei Motorrädern. Obwohl beide Produkte motorisierte Fortbewegungsmittel sind, ist das also ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

    Am besten löst das Dacia, dort gibt es normalerweise auch keinen oder nur kaum Nachlass. Das ist dann transparenter und hält somit auch die Gebrauchtwagenpreise auf einem guten Niveau.

    Handeln ist natürlich legitim, aber nur der Preis allein sagt nichts darüber aus, ob es ein gutes Geschäft war. Das stellt sich meist erst nach einer Weile heraus. Ich bin halt auch kein guter Verhandler, ich freu mich dann immer schon zu sehr auf das neue Spielzeug ... :)

  • Hi, hab meine 07 A im August 2014 bestellt für 6.290€ und auch im Januar für diesen Preis, ohne weitere Extras geliefert bekommen. Ich glaube dem Statement des Verkäufers: Ich hätte gern noch 10 mehr bekommen, die wäre ich alle noch los geworden. Erinnert mich an die warmen Semmeln, die wie nichts weggehen. Der alte Preis wurde oft als Einführungspreis bezeichnet, aber nach meinem Dafürhalten die MT auch den erhöhten Preis locker wert. Freue mich auf besseres Einfahrwetter. VG Andy

  • also, ich hab 6.790 bezahlt, waren aber Windschild und Motorschutzpads mit dabei, insofern bin ich ganz zufrieden. Einen schicken Schlüsselanhänger und Yamaha T-Shirt gab's auch noch. Außerdem wurde sie vollgetankt übergeben (Sprit hab ich aber selber bezahlt).

    :rocker

    :toeff

  • Hi,

    ich habe bei meinem Yamaha Händler schon insgesamt 6 neue Motorräder gekauft, die MT 07 habe ich im August 2014 BAR bezahlt und KEINE Maschine in Zahlung gegeben und trotzdem gab es KEINEN Preisnachlass - aber bei dem Neupreis geht das absolut in Ordnung - ich kenne den Händler gut und hatte im Juni spontan meine Harley verkauft und er hat mir versprochen noch eine MT 07 für 2014 zu organisieren ...... insofern war der Deal o.k.. Er hat auch gesagt, dass bis auf die Vorführer KEINE MT 07 den Verkaufsraum je gesehen hat. Die kamen an, wurden montiert, abgenommen und direkt verkauft ........ und auch die 2015er Preise sind für das Mopped TOP.
    Motorrad bescheinigt das beste Preis-Leistungsverhältnis aller JEMALS von Motorrad getesteten Maschinen.
    Bei Harley und bei Dacia gibt es übrigens auch keine Preisnachlässe .........
    Früher hat Yamaha im Herbst die Joker-Bikes deutlich günstiger verkauft und die, die im Frühjahr gekauft hatten, haben sich ein Monogramm in den Hintern gebissen - das schafft bei den Kunden auch kein Vertrauen in die Marke - eine Harley kann man nach Jahren noch gut verkaufen - die meisten Japaner verlieren in den ersten 2 Jahren so viel an Wert, das einem die Augen tränen - also was ist einem lieber ?????

    Gruß
    Bulldogge

  • GEld hat sie gekostet, ein paar hundert Euro hin oder her

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (18. März 2015 um 22:20)

  • Im Oktober 2014 für 6350€ gekauft - zu einer Zeit, als sie "Deutschlandweit" (so die meisten Händler...) ausverkauft war. Und dann noch einen Nachlass bei der 1. Inspektion bekommen und auf Zubehör 10%