Eure Preise für die MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    5900€ fürn Vorführer, 6 Monate alt, 5500 km gelaufen.
    Mit Lenker und Lenkerendengewichten, Rizoma Blinker und KZH,
    Brems-und Kupplungshebel.

    MfG
    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Motocage ABS 4 Monate alt, mit MIVV röhre und bisschen Zubehör - 4500km - 95.000 kronen
    MT-07 ABS 1 Jahr alt, 1023km - rot - yamaha sportscheibe - 76.000 kronen

    sags bloss - da fühlt ihr euch alle gleich besser ;) ;(

  • Hab meine Motocage Anfang Oktober 2015 (Vorführer mit 1.000 km) gekauft.

    6.300 € cash incl. Helm und Jacke - ich kenne den Händler persönlich durch meinen Dad (der hat auch nen Motorradladen). Das war der Ablösepreis bei der Bank! Denkt mal drüber nach. An Motorrädern wird nüscht verdient. Mit Inspektionen, Ersatzteilen etc. verdienen die Händler Geld. An den Motorrädern kaum etwas (Egal welche Marke). Mein Dad hat 3 Marken gehabt, nun nur noch eine. Denn es lässt sich kein Geld damit verdienen. Im Netz gibt es Neufahrzeuge unter Listenpreis - und das bei Margen um die 300,- bis 500,- €......... :geschockt

  • Motocage ABS 4 Monate alt, mit MIVV röhre und bisschen Zubehör - 4500km - 95.000 kronen
    MT-07 ABS 1 Jahr alt, 1023km - rot - yamaha sportscheibe - 76.000 kronen

    sags bloss - da fühlt ihr euch alle gleich besser ;-);(

    Norwegische Kronen? Das sind dann satte 9.800 € für ne MotoCage!!!????

  • In Norwegen ist es generell ziemlich teuer, höhere MwSt. haben sie auch. Aber dafür verdient man dort im Schnitt auch entsprechend mehr Geld. Für uns als Urlauber natürlich doof. :denk

  • 6.900 inkl. kurze Kennzeichenhalterung, Yamaha LED-Blinker vorn und hinten, Windscheibe und komplette Montage.

    Scheinbar wird es dieses Jahr mit viel Glück verbunden sein, eine Maschine in der Wunschfarbe beim Händler um die Ecke zu bekommen. O-Ton aus Braunschweig und Uetze: Gut das du jetzt schon hier bist... Wie haben keine Ahnung wann wir wieder Nachschub bekommen und wir wissen auch nicht, welche Farben wir kriegen.

  • Scheinbar wird es dieses Jahr mit viel Glück verbunden sein, eine Maschine in der Wunschfarbe beim Händler um die Ecke zu bekommen. O-Ton aus Braunschweig und Uetze: Gut das du jetzt schon hier bist... Wie haben keine Ahnung wann wir wieder Nachschub bekommen und wir wissen auch nicht, welche Farben wir kriegen.

    so hieß es im August 2014 auch schon als ich bestellt habe. ich hab 7 monate gewartet :geschockt :geschockt

  • 6.900 inkl. kurze Kennzeichenhalterung, Yamaha LED-Blinker vorn und hinten, Windscheibe und komplette Montage.

    Scheinbar wird es dieses Jahr mit viel Glück verbunden sein, eine Maschine in der Wunschfarbe beim Händler um die Ecke zu bekommen. O-Ton aus Braunschweig und Uetze: Gut das du jetzt schon hier bist... Wie haben keine Ahnung wann wir wieder Nachschub bekommen und wir wissen auch nicht, welche Farben wir kriegen.

    So ging es mir auch,

    ich habe meine im September schon vorreserviert ohne die neue Farbe zu kennen.
    Als Sie dann endlich da war sollte ich sofort vorbeikommen, da der Händler nur zwei bekommen hat, nun sind beide wieder weg, aber ist mir egal, denn eine gehört mir :D

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Ich hab am Samstag für ne neue MJ2016 6525€ incl. Überführung und Anmeldung hingelegt.

    Der Händler meinte aber auch, dass er nur noch das hat was im Showroom steht und nicht weiß wann und was er wieder reinbekommt.

  • Meine sollte Ende Januar 2016 kommen, nun reden wir schon vom März.

    Udo

    Schlumpf Spiegeladapter

    Rizoma Kettenspanner
    Schwabenmax Kurzhubgasgriff
    LSL Tacho auf Lampe
    LSL Lenker - muss nur noch montiert werden
    Yamaha Griffheizung
    Wilbers vorne
    Wilbers hinten
    USB zweifach Dose

  • Ich habe meine MT-07 Anfang Dezember bestellt und wollte SIE sie im April abholen.
    Heute habe ich einen Anruf vom Händler erhalten... die MT-07 wird wohl schon im Februar bei ihm eintrudeln.
    Werde sie also im März abholen, sobald es das Wetter zulässt.

    Gruß
    David

  • Hab meine am 15.1.2016 erworben für 4900 Euronen BauJahr: 6.2014 Laufleistung: 3300km OHNE ABS :heil
    Bin nun der zwete besitzer. Für €500 haben wir ausgemacht, dass er mir sein gesamtes Zubehör gibt, weil er wegen familienzuewachs das
    Motorrad weglegt..

    im Zubehör waren unter anderem:
    1)Rizoma: Kennzeichenhalter, LED-Blinker, kurzes Windschild
    2)SW Motech: kleiner Tankrucksack, Tankhalterung
    3)Akrapovic Komplett-System
    4)Montageständer, Batterieladegerät, zusätzliche Blinkerrelais

    Grade wegen der geringen Laufleistung und dem ganzen zubehör im Wert von mehr als €1500 kam sie mir zu billig vor, war auch die günstigste im ganzen Land.. :denk hab aber auch über ein halbes Jahr geschaut und gerade im Winter sind sie ja meist bis zu 15% günstiger, dass hat schlussendlich zu meinem Kauf geführt. :daumen-hoch
    Naja Restgarantie hab ich ja noch und jetzt gehts erstmal in die Saison und hoffen das nichts auffällt. :toeff

    Falls es wenn interessiert in Österreich kommt auf den Preis ohne Mehrwertsteuer ( die 20% und nicht 19% wie bei euch beträgt ) noch ne nette "Luxussteuer" hinzu ich nenne sie Abzocksteuer der Staat NoVA -> Normverbrauchsabgabe diese setzt sich aus dem (Hubraum -100ccm^3)*2% oder *0,02 (höchststeuersatz 20% also ab 1100 ccm^3 hatte ne Duc Monster 1100 zuerst im Auge .. aber 40% nur steuer nein danke gebraucht verlangen sie auch noch viel zu viel..ein ander mal) zusammen also wenn man von einem neupreis zu 2014 von €5600 none ABS mit 20% und dann eben 11,78% davon die NoVA zum exkl. Preis so würde sich ohne NoVA €5000 gerade aus ergeben. Dann wurde die Preispolitik zerstört weil die Yamaha Distributer erkannten dass die nachfrage enorm hoch war, sodass sie für das selbe bike nun 7200 Steine verlangten nur dass sie mit den üblichen sprüchen kommen konnten wie Aktionpreis Blabla.. diese Aktion ruinierte schlussendlich den Gebrauchtwarensektoren/Handel für diese Bikes weil die Besitzer gebrauchter Bikes auch in die höhe schossen... ich habe jetzt über 1 Jahr gewartet, dass sich die kaputte Preispolitik sich ein wenig beruhigt und die Chance genutzt.
    nichtsdestotrotz leisten wir uns diese Bikes.
    ja das sind so meine gedanken ... wenn ich wieder mal überlege auszuwandern! :denk

    2 Mal editiert, zuletzt von Stoner79 (22. Januar 2016 um 21:50)

  • Bisschen Off-Topic, aber vielleicht interessiert es jemanden: Bei mobile ist zurzeit eine rote MT drin, die preislich richtig interessant ist. Ich habs eben durch Zufall gesehen, habe aber keinerlei Bezug zum Verkäufer.

    So von Forumsmitglied zu Forumsmitglied ;)

  • Hallo zusammen -mich hat es selber gewundert - aber sind die Preise in Österreich gefallen? Hier um 6690.- inkl ABS, http://www.lietz.at/de/fahrzeugboe…er/neu-motorrad, hab das Angebot natürlich gleich an einen Motorradhändler in der Nähe weitergeleitet und bekomme jetzt den gleichen Preis - nächste Woche werde ich wohl anzahlen.

    Oder gibt es einen Haken? Wäre meine erste Neumaschine, hab bis jetzt immer gebraucht gekauft ;)

  • Hallo zusammen,
    Ich habe auch über ein halbes Jahr gesucht und fleißig Preise verglichen (obwohl ich den Führerschein noch gar nicht hatte). Etwas unschlüssig war ich auch noch was es denn jetzt genau werden sollte, aber zu guter letzt hat mich die MT überzeugt. Der Preis war 6.000€ von privat.
    - Deep Armor
    - EZ 09/2015
    - 1000er Inspektion gemacht
    - weniger als 2.500km
    - um/unfallfrei
    - Kennzeichenhalter und LED Blinker von Barracuda
    - Akrapovic
    - und eine Garantieverlängerung bis 09/2019 war auch noch dabei.
    Verglichen was sonst so auf mobile.de zu finden war, fand ich das einen sehr fairen Preis.
    Liebe Grüße,
    Mark

    :bier


  • Super meinen Glückwunsch, hast scheinbar ein echt tollen Deal gemacht. Die Modifikationen welche die meisten machen wurden schon gemacht.

    Ich frage mich jedoch jedes mal, wenn ich lese, dass jemand sein Bike mit so wenig km wieder verkauft "wesshalb"? Hast du den Vorbesitzer gefragt warum er sie nach so kurzer Zeit wieder verkauft??

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • meine war von 4/2014, gekauft in 9/2015. hatte erst 1150km drauf.

    auch von privat. der Verkäufer hat einfach festgestellt, dasss er kaum zeit dafür hat und Begeisterung hat er auch nicht gefunden. wollte sich mal einen traum erfüllen nach vielen jahren Führerschein.
    für mich nachvollziehbar. allerdings keine Inspektion, nie kette gepflegt, kein Ölwechsel, selbst die felgen hatte er nicht mal zum verkauf mit einem lappen gereinigt.
    ach ja, kein einziges Zubehör. komplett original. wegen der km und den allgemein hohen gebrauchtpreisen habe ich dennoch zugeschlagen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ja, ich hatte auch den Verkäufer nach dem Grund des Verkaufs gefragt. Es war mehr oder weniger ein Zwangsverkauf, da sein Auto den Geist aufgegeben hatte und er durch den Winter jetzt nicht mit der MT kam. Mein Glück war, dass er das Motorrad nur auf eBay-Kleinanzeigen inseriert hatte, und nicht auf mobile.de und Co. Sonst wäre sie wohl in kürzester Zeit verkauft gewesen.
    Ich muss zugeben, ich war auch mehr als skeptisch... Aber nachdem wir sie per Transporter abgeholt hatten, und ich zwei Wochen später auch endlich den Fahrzeugbrief hatte (die Bank hatte diesen noch, da Finanziert), war ich dann auch wunschlos glücklich.

    :bier