Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also meine Anzeige stimmt relativ gut wenn ich nachtanke und durch die gefahrenen Kilometer teile.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Servus beinand!


    Hat schon wer von Euch den Effekt gehabt, dass während der Fahrt plötzlich wieder EIN BALKEN MEHR erscheint?

    Bei mir ging der oberste Balken bei normaler Fahrt im Ortsgebiet weg und nach ca. 20km Freilandstraße war laut Anzeige der Tank plötzlich wieder voll.
    Ich habe grade hingesehen, wie es passiert ist. Seltsam...

    Greez aus Wien

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Servus beinand!


    Hat schon wer von Euch den Effekt gehabt, dass während der Fahrt plötzlich wieder EIN BALKEN MEHR erscheint?

    Bei mir ging der oberste Balken bei normaler Fahrt im Ortsgebiet weg und nach ca. 20km Freilandstraße war laut Anzeige der Tank plötzlich wieder voll.
    Ich habe grade hingesehen, wie es passiert ist. Seltsam...

    Greez aus Wien

    Ja, als ich das letzte Mal tanken war, hatte ich etwas Schwierigkeiten, weil die Pistole ständig abgeschaltet hat. Die Anzeige war direkt danach nur bis zum vorletzten Balken voll. Als ich etwas gefahren bin, war sie auf einmal ganz voll.

  • Ja, hatte ich auch schon, Anzeige bei Motorstart halb voll, nach ein paar Kilometern wieder ein Balken mehr.
    Relevant ist für mich eigentlich nur der Trip 1, den ich nach dem Tanken immer resette.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich kenne das auch von meiner 125er, vor allem beim Bergabfahren zeigt es teilweise !2! Balken weniger an. Ist ja ebenfalls eine Yamaha, scheint also normal zu sein :)
    Aber den Tipp mit dem Trip-Reset merk ich mir :D

  • Ist normal, war heute auch eine fixere Runde drehen. Als ich Pause machte war der Tank voll, nach der Pause hatte ich zwei Balken weniger. Nach einigen Kilometern hatte ich dann wieder einen mehr....

  • Liegt daran, dass die Maschine auf dem Seitenständer nicht gerade steht ;)

    Ich tanke senkrecht (sitze drauf und mache voll).
    Außerdem ist dieses Phänomen während der Fahrt aufgetreten und zwar in der Ebene.
    Das heißt, der Tank war eigentlich immer (bis auf die Kurven) in der gleichen Lage.

    Hat also nichts mit Seitenständer oder Bergfahrt zu tun, deshalb hat es mich ja auch so gewundert.

    Greez

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1


  • Das heißt, der Tank war eigentlich immer (bis auf die Kurven) in der gleichen Lage.

    Hat also nichts mit Seitenständer oder Bergfahrt zu tun, deshalb hat es mich ja auch so gewundert.

    Du vergisst, dass sich Beschleunigen und Abbremsen genauso verhalten wie Bergauf- und Bergabfahren.
    Ich weiß jetz nicht in welchem Intervall sich die Anzeige aktualisiert oder wie das funktioniert, jedoch kann dadurch (theoretisch) dasselbe Phänomen auftreten wie bei Bergfahrten.

    LG
    Manuel

  • Tankuhren am Motorrad sind generell nicht besonders genau. Das MT07 Schätzeisen schießt diesbezüglich aber den Vogel ab. :freak
    Das einzige, wonach ich gehe ist, wenn die Reserve anfängt zu blinken sind ziemlich genau 10 ltr raus. D.h. allerspätestens nach 80km Tanken, nach 100km wäre das Fass trocken.
    Reserve blinkt bei mir normalerweise zw. 250 und 270km. :toeff

  • Also ich richte mich auch nur nach dem letzten Balken. Meinen Erfahrungen nach ist der letzte Balken bei ca. 5l Rest allein und bei 2,5l Rest fängt er an zu Blinken.

  • Wäre es mal nur der eine Balken , meine Anzeige hat letzte Woche in Österreich nur einen Balken angezeigt obwohl ich erst 100 km gefahren bin , kurz vorm Abbiegen zur nächsten Tankstelle ist sie plötzlich wieder auf 4 Balken gesprungen.
    An die einzelnen Balken die immer wieder an oder aus gehen hab ich mich schon gewöhnt.

  • Wir sind mit vier MTS alle zur gleichen Zeit voll betankt von Allershausen Richtung Bebra los.
    Bei der ersten Tankpause hatte ich nur noch einen Strich, die anderen zwei. Haben dann aber alle
    recht genau je acht Liter rein bekommen. Serienstreuung ist das wohl.

  • die Tankanzeige spinnt einfach bin am Wochenende auf einer Veranstaltung und da fahr ich meist immer nur ein paar Meter mit dem Bike. 3 Balken hatte ich anfangs aber es schwankt bei jedem Neustart von einem Balken dann mal zwei bis es wieder drei sind dann mal wieder einer. Ich guck eigentlich nur noch auf Km die gefahren drauf oder wenn Reserve angeht tanke ich aber dann gehen meist immer nur 10-11l rein.

  • Meine Güte haben hier viele "Probleme". Wer zwischen 250 und 300 km tankt, ist auf der sicheren Seite. Was würde so mancher nur ohne Tankanzeige machen...

  • Hab mir das Tankinnenleben zwar noch nicht angeschaut aber der wird doch auch nur n Schwimmer drin haben - wenn die nicht gut Rutschen Klemmen die gerne mal ein wenig bei zu schnellen Bewegungen und n Möp hat halt viel Flüssigkeitsbewegung - einfach schlechte Qualli

    Im Stand (waagerecht) einfach das Bike n bissl durchschütteln bis der Schwimmer sich "löst/einpendelt"
    Bei dauerhaft zu niedriger Tankanzeige den Schwimmer über Garantie tauschen lassen!

    Ich bin kein kompletter Idiot :daumen-runter
    Ein paar Teile fehlen noch :mega

  • Wird da heute echt noch per Schwimmer gearbeitet? :denk

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern