Ténéré 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    also auf der Intermot steht immer noch das Concept Bike der Teneré 700. Soll wohl in 5 Wochen vorgestellt werden

    Jepp....

    Was zu befürchten war:schlafen

    Wie immer: die wahren Neuheiten werden auf der EICMA im November vorgestellt :daumen-runter

    ja, es war leider absehbar - auch wenn man natürlich gehofft hatte, daß SIE in Köln schon steht. Schade...

    svrider64 : Tja, das ist aus unserer Sicht wohl leider so - aus Herstellersicht jedoch plausibel, da Mailand dann halt doch DIE Messe ist, nicht Köln...

    Wie auch immer: Die 34 Tage schaffen wir auch noch :) ...

    Schönen Abend noch.

  • Köln ist für viele nicht gerade um die Ecke, aber dafür gibt es von 1000 PS eine gute Zusammenfassung im Netz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich war am Pressetag auf der Messe (da ist es angenehm leer). Habe auch den NastyNils gesehen, der war ziemlich im Stress.

    Die Tenere wird nach Aussage eines Yamaha Mitarbeiters auf „eine der nächsten Messen“ gezeigt, also wohl auf der EICMA Anfang im November.

    Der Prototyp sieht jedoch, bis auf die Frontpartie, bereits sehr nach Serie aus.

    Das meiner Meinung nach begehrenswerteste Moped der Messe war die YZF 125 R in blau. Wirklich superschön und hochwertig gemacht, dazu deutlich bequemer als die alte. Die mit 400 ccm, das wär was. Dagegen sieht die YZF R3 aus wie ein billiges Bauhausbike.

  • Guten Tag @wildduck ,

    super - danke für die Bestätigung und Deine Meinung zur Tenere!

    Da bleibt ja nur noch zu sagen: Oh EICMA, oh komme, oh komme doch bald 😁 ...

    Ich hoffe wir werden nicht enttäuscht.

    Wird eigentlich jemand aus dem Forum in Mailand aufschlagen?

    Schönen Tag noch - und an alle Intermot Besucher: Viel Spaß!

  • Freunde, ich habe mich 30 Mins mit einem Spezi von Yamsel unterhalten.

    Im April sollen bereits Demobikes bei den Händlern stehen. So zumindest der Plan. Auslieferung beim Kunden geplant ab Ende Mai/Anfang Juni.

    Koffer und Akra ab Werk mit bestelltbar. Zur Sitzhöhe wollte er nix sagen.

    Auf die Frage ob zwei Versionen kommen (Straße/Offroad), hat er nur gelacht und nix gesagt. Vorstellung zu 100% auf der EICMA, leider.

  • Moin,

    supasonic : Danke für Deinen Versuch mehr herauszufinden.

    Dann also doch - warten wir geduldig die nächsten vier Wochen ab...

    Schönen Tag noch.

  • Lustig finde ich, das vor einem Jahr bereits jemand hier geleakte Bilder geposted hatte und alle haben gehofft die Scheinwerferfront gehört zur MT 07 - 2018. Jetzt wissen wir die gehören zur Tenere :D

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

    • Offizieller Beitrag

    Lustig finde ich, das vor einem Jahr bereits jemand hier geleakte Bilder geposted hatte und alle haben gehofft die Scheinwerferfront gehört zur MT 07 - 2018. Jetzt wissen wir die gehören zur Tenere :D

    Ist ja nicht gesagt, dass eine Maske in dem Design nicht auch ab 202x die MT07 ziert. Die 09 wurde ja auch komplett umgestaltet an der Front

  • Hallo Freunde der Ténéré,

    jetzt sind es nur noch sechs Tage bis zur EICMA :nicken - dann sind hoffentlich alle Geheimnisse gelüftet und die Serienversion steht bereit. Ansonsten sind wir doch noch bei der Euro VI Norm für Moppeds, bevor die 700er endlich da ist :lachen:lachen:lachen ...

    Hoffentlich macht Yamaha nicht den Fehler wie Honda mit der AfricaTwin - und läßt die sehnsüchtig Wartenden warten, und warten, und warten, und...

    Wie auch immer: Schönen Feiertag morgen oder übermorgen - so ihr ihn den habt.

  • Hoffentlich macht Yamaha nicht den Fehler wie Honda mit der AfricaTwin - und läßt die sehnsüchtig Wartenden warten, und warten, und warten, und...

    Hoffentlich macht Yamaha nicht den Fehler wie Honda und baut eine weitere überschwere Bigenduro. Ich wünsche mir bei der 700er Tenere eine Reiseenduro, deren Gesamtgewicht unter dem der MT07 liegt. Das sollte dank leichterer teurerer Alukomponenten und Fahrwerksteile vorstellbar sein, und klar - man bezahlt dafür, und vielleicht wärs auch nicht das ideale Gerät für Campingreisen mit Sozia. Aber der Motor wäre es wert. Für die 3-Koffer-mit-Sturzbügel-und-Lichtorgel-Fans gibt es ja schon ganz viele Reiseenduros. Hier hätte Yamaha aber die Chance, eine Reise-Enduro vorzustellen.

    Greets, Phil

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Hier hätte Yamaha aber die Chance, eine Reise-Enduro vorzustellen.

    das wäre richtig geil, suche ich ein Sofa nehme ich eins GS oder XTZ1200, will ich aber Straße UND richtiges Gelände... dann wäre so ein unter 200kg Prügel genau das richtige. Drücken wir die Daumen!!!!!!!!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

    • Offizieller Beitrag

    Die Tenere wird im Leben nicht weniger wiegen als die MT-07. Ich rechne realistisch mit 200KG +/- 10.

    Alleine der Rahmen ist größer als bei der 07' die Gabel schwerer und Tank, Verkleidung etc. auch. Wir werden ja sehen.

  • Vielleicht gibt es ja mehrere Ausführungen der Tenere? Ich bin gespannt, wie sich die Verkäufe und die Platzverteilungen im nächsten Jahr entwickeln wird. Wird die Tenere unter den ersten 5 kommen? Auf den Verkaufspreis bin ich auch gespannt.

    An einem Erfolg der Tenere habe ich keinen Zweifel.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • will ich aber Straße UND richtiges Gelände... dann wäre so ein unter 200kg Prügel genau das richtige.

    Da müsste man jetzt darüber diskutieren was "richtiges" Gelände ist.

    Ich würde äußerst ungern "richtiges" Gelände mit mehr als 120kg mopped fahren.

    Allein schon weil man den hobel durchaus mal am Hang wieder auf die Räder stellen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Die Tenere wird eine leichtere AT bzw. F850GS. Der Fokus wird auch hier nach wie vor auf der Straße liegen. Mit Option auch Mal ins leichte Gelände zu können und außerhalb Deutschlands auf unbefestigten Straßen unterwegs zu sein. Wer glaubt es kommt hier eine leichte Dualsport Maschine oder gar eine Hardenduro wird wohl enttäuscht werden. Und mit 200Kg kann man sehr wohl auch Mal in leichtes Gelände. Um nur Endurowandern und Single Trails zu fahren wird sie aber definitiv zu schwer.