Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wichtig dass euch nichts passiert ist. Absolut richtig gehandelt. Nicht ausweichen, Bremsen und kurz vor dem Aufpral Gas geben. Zum Glück war es kein Hirsch oder ähnliches.

    Schade um das Tier aber wenn es nur einen geben kann dann besser so.

    Ich hatte ein Huhn auf der Bahn , zum Glück gerade in die Strasse eingebogen und war sehr langsam. Ich konnte ausweichen. Huhn lief wieder unter den Zaun, ist vom Bauernhof gekommen. :megalachen

  • Wichtig dass euch nichts passiert ist. Absolut richtig gehandelt. Nicht ausweichen, Bremsen und kurz vor dem Aufpral Gas geben. Zum Glück war es kein Hirsch oder ähnliches.

    Auf die Idee käme ich jetzt nicht, kurz vor dem Aufprall noch mal Gas zu geben :denk

  • Gestern gegen 14:30 ne Mt07 2016 aus PB

    Auch mit dem Besitzer unterhalten.

    Ist aber noch?(nicht) nicht im Forum.

  • Ja klingt komisch stellt aber genau die Handlung dar, die für den Fahrer des Zweirads am ungefährlichsten ist.

    Ich habe selber mit einem Fahrer gesprochen der die Nerven in dieser Hinsicht behalten hat. Vor vielen Jahren, mit einer BMW R 100 GS, das Motorrad stand beim Huber in Unterbierwang. Er ist mit Vollgas durch ein Reh hindurchgefahren und hat es zweigeteilt, er ist dabei nicht gestürzt. Am Motorrad war augenscheinlich die Gabel gestaucht, keinerlei Federrweg mehr vorhanden, für weitere Schäden musste erst eine Begutachtung erfolgen.

    Ist zwar total OT, passt aber doch zu vorherigen Beiträgen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Als Jugendlicher bin ich mal mit dem Zug bis Villingen-Schwenningen, dann vom Schluchsee o.ä. bis Altglashütten getrampt. Da gab's keine Motorräder, da unten, meine ich.

  • Gestern 16:00 eine Tenere in Formation mit einer Gladius möchte ich meinen, in Saarmund.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Heute bei Rockenhausen eine große Gelb- Schwarze ...

    Brummer- Einschlag am Halstuch, mit der Hand versucht wegzuwischen und einen heftigen Stich in den Hals bekommen

    Schnell bei nächster Gelegenheit rechts rangefahren, Helm und Brille aus und das Halstuch mit einem Ruck ausgezogen.

    Da flog sie weg, die Hornisse....

  • Heute bei Rockenhausen eine große Gelb- Schwarze ...

    Tja fast, war gestern gegen 17.00 h die L386 Richtung ROK bis Donnersberg gefahren, alles schwarz - MT07, Anzug, Helm und Handschuhe. In den Kurven hinter dem Drosselfels haben rechts wie immer ein paar Leute mit den Motorrädern gestanden (Doofe Stelle, weil man nie weiß ob die gucken oder sich wie so oft einer da lang gemacht hat)

  • Und so andres giftig Getier? Hab in Kroatien am Zeltplatz mal ne Schlange gesehen..Da soll es 2 Arten geben. Eine davon ist giftig. Der Zeltplatzeigentümer ist ganz schön schnell da hinterher...

  • Tja fast, war gestern gegen 17.00 h die L386 Richtung ROK bis Donnersberg gefahren, alles schwarz - MT07, Anzug, Helm und Handschuhe. In den Kurven hinter dem Drosselfels haben rechts wie immer ein paar Leute mit den Motorrädern gestanden (Doofe Stelle, weil man nie weiß ob die gucken oder sich wie so oft einer da lang gemacht hat)

    Ist so eine Art Applauskurve der jungen Fahrer. Die versuchen die Kurve immer tiefer zu nehmen und die Kameraden filmen sie dabei. Ich hoffe auch immer daß mir keiner entgegengerutscht kommt und mich abräumt...

    Grüße

    Thommy

  • Wenn die erkennbar gucken und filmen, wär mir das egal. Die stehen aber oft mit dem Rücken zum ankommenden Verkehr, gucken alle konzentriert in und hinter die nächste Kurve. Da weiß man nie, warten die auf ankommenden (für mich) Gegenverkehr, oder liegt da grad einer. Aus Richtung Gegenverkehr brauchts da schon Eier, ne langgezogene schnelle Rechtskurve die kaum zu macht, dann ein ganz kurzes Stück mit etlichen Asfaltverwerfungen und Teerflickstellen und dann ne unrunde enge links die gleich aufmacht und man voll durchladen kann. Das macht schon Spaß :rocker

    Nicht jeder hat aber den Mut reinlaufen zu lassen und überbremst dann am Ende der schnellen rechts.

    Da hat schon mancher sein Motorrad zerstört. Aus "meiner" Sicht sieht man aber erst sehr spät, nach was die gucken.

    Wenn keiner da steht oder die gucken auf mich, ist alles ok.

    Wenn Sie aber so blöd stehen, nervt es.