Calimoto Motorrad Navigation

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ob die Codes noch gehen weiß ich nicht. Der Accountstatus hat allerdings nichts mit deinem Handy zutun. Das ganze hängt am Account. Mit dem logst du dich auf einem anderen Gerät ein und alles ist gucci.

    Ok, jetzt wird es klar.

    • Offizieller Beitrag

    Man bin ich froh 10 € für Kurviger ausgegeben zu haben... Funktioniert einwandfrei ;) und eine ComputerBILD musste ich auch nicht kaufen, was ein glück :D

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Kurviger Pro geht echt gut solange man nicht durch Städte navigieren muss. Vorallem wenns auf Kurvig oder Extra Kurvig gestellt ist.

    Da lieber nach Schilder oder grober Richtung fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Leider nicht für iOS oder?

    ne habs für mein Samsung :)

    wieviel es bei IOS kostet weiß ich nicht

    Kurviger Pro geht echt gut solange man nicht durch Städte navigieren muss. Vorallem wenns auf Kurvig oder Extra Kurvig gestellt ist.

    Da lieber nach Schilder oder grober Richtung fahren.

    jo, Städte sind eher so semi-geil mit Kurviger :D und auch Abzweigungen oder Kreuzungen werden oft als Kurve interpretiert... aber keine Ahnung ob das bei allen Apps so ist, ich finds für 10 € echt vollkommen ok:thumbup: zudem kann ich ja durch selbst gesetzte Wegpunkte schon das meiste ausbessern

    Z.B. Streckensperrungen (z.B. wegen Baustelle) hat Kurviger aber auch auf der Oflline Karte erkannt/gewusst. Nur leider hat die App mich nicht darauf explizit hingewiesen sondern mich einfach immer woanders lang geschickt. naja, gehört eigentlich nicht hier in diesen Fred:babyballon

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Grad folgende Mail von der CB Redaktion bekommen:

    Zitat

    Liebe Leserin, lieber Leser,


    zunächst einmal vielen Dank für Ihr Interesse an COMPUTERBILD, der Calimoto-Aktion und Ihre Geduld.


    Nachdem die uns bereitgestellten Codes für die Calimoto App in sehr kurzer Zeit vergriffen waren, haben wir uns in den letzten Wochen intensiv darum bemüht, weitere Codes für alle, die bei der Aktion leer ausgegangen sind, zu bekommen. Leider möchte uns der Hersteller aber keine weiteren Codes zur Verfügung stellen.


    Mittlerweile ist es uns aber gelungen, einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen. Anbei finden Sie einen Heft-CD-Code für die demnächst erscheinende Ausgabe 17 von COMPUTER BILD.


    Ab dem 31.7. 2020 bekommen Sie unter der Adresse http://www.cobi.de/40752 einen kostenlosen Freischalt-Code für eine gleichwertige Motorrad-Navi-App, die Sie dann ebenfalls für ein Jahr gratis nutzen können. Um den Freischalt-Code für die Motorrad-Navi-App zu erhalten, nutzen Sie bitte ab dem 31.07.2020 den folgenden Vorteil Center-Code auf der oben angegebenen Webseite.

  • Ich gehör(t)e zu den Glücklichen, dessen Code aus der ComputerBild funktioniert hat.

    Bis heute zumindest.

    Hab heut ne größere Runde gedreht, Calimoto Tracking mitlaufen lassen.

    Daheim angekommen war komischerweise alles in englischen Einheiten (Miles...)

    Mein bereits heruntergeladenen Karten waren auf einmal ungültig und mir wurde in der App angeboten, ein kostenpflichtiges Premium-Abo abzuschließen.

    Meine heutige Tour wird nicht hochgeladen, angeblich keine Internetverbindung mit dem Smartphone (was natürlich Unsinn ist...)

    Ist sonst jemandem die Anwendung ebenso weggebröselt, obwohl sie zuvor funktioniert hat (Mit dem Code)?

    Viele Grüße, Stefan

    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

  • Jup, kann ich so bestätigen, ist bei mir 1 zu 1 genauso.

    einfach zfriede sei! :weedboy

  • Hallo Felix,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Es hat massive Server-Probleme bei uns gegeben. Diese Probleme betrafen sowohl die gefahrenen und geplanten Touren, als auch die Premium-Mitgliedschaften und weitere Funktionen wie dem Login oder der Audioausgabe.

    Diesen Fehler konnten wir nun beheben. iOS-Nutzer bitten wir, die App komplett zu deinstallieren und sie neu zu installieren, um die Probleme zu beheben. Ein Update auf 5.1.6. reicht in einigen Fällen nicht aus. Solltest du danach immer noch Probleme mit deiner Premium-Mitgliedschaft haben, kontaktiere uns bitte nochmal.

    Wir bitten vielmals um Entschuldigung und danken euch sehr für euer Verständnis.


    ---

    Hast du schon einmal in unser calimoto Help Center geschaut?
    Dort findest du die Antworten zu den häufigsten Problemen, wie "Käufe wiederherstellen" oder "Probleme beim Login". Oftmals kannst du so dein Anliegen selbst richtig schnell lösen.

    Wir wünschen eine schöne Woche!
    Liebe Grüße,
    Mima

    einfach zfriede sei! :weedboy

  • Bei mir läuft es problemlos!

  • Calimoto erhöht die Preise. Etwas undurchsichtig, ob die bisherigen Benutzer was dazu zahlen müssen oder nicht. Was ich von den neuen Funktionen bis jetzt gesehen habe, brauche ich nicht (Satellitkarte, Wetter).

  • Calimoto erhöht die Preise. Etwas undurchsichtig, ob die bisherigen Benutzer was dazu zahlen müssen oder nicht. Was ich von den neuen Funktionen bis jetzt gesehen habe, brauche ich nicht (Satellitkarte, Wetter).

    Sehe ich aktuell genauso, deswegen habe ich mir die Karten gekauft und gut ist :)

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Zufriedene 17.000 KM mit Calimoto liegen nach meinem Profil schon hinter mir.

    hi Breeze,

    das ist aber jetzt nicht wirklich viel... in meinem Profil sind 483 Touren mit 46258km gespeichert.

    Dauert immer eine Weile bis beim Start alle blauen Linien geladen sind ... :verdutzt

    Gruß

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • Laut Calimoto website kosten alle Karten 70€ einmalig :denk

    Preisübersicht Calimoto

    Das ist korrekt, habe ich auch erst vor kurzem gemacht.

    Das beste ist noch, man könnte direkt im Anschluss das Abo für 19,99 Euro statt 39,99 Euro pro Jahr abschließen, ab dem 4. Jahr rechnet es sich dann. :)

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif