Calimoto Motorrad Navigation

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Na da hab ich ja Glück gehabt, dass ich letzten Freitag noch online mir das Ding geholt habe

  • Wenn der Preis passen würde, bräuchte man gar keine Codes. Vielleicht würde man auch eine Cooperation mit einem Händler oder so hinbekommen :denk

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Das ist vermutlich der Gnadenstoß für Calimoto,

    damit haben die Spezialisten 😊 offensichtlich hart verkalkuliert.

    Wer konnte denn auch ahnen, dass sich diese hinterhältigen Biker in ihren Foren und GruppenChat´s zusammenrotten, und dann gemeinsame Sache machen.

    Das grenzt ja schon an organisierte Kriminalität, böse Absicht und Wirtschaftssabotage gezielt gegen ein bestimmtes Unternehmen.


    Aber mal ernsthaft angenommen,


    Die CB-Zeitung kostet immer 4,99€, damit sind denen Ihre Kosten gedeckt.

    Nun ist in der CB ein Gutscheincode enthalten, welcher regulär 39€ kostet.

    Hypothetisch haben jetzt 10´000 – 50´000 Biker ein Jahres-Abo für 0,50€.

    (angenommen Calimoto bekommt 0,50€ vom CB pro angeforderten Code, eher weniger)


    Das entspricht 5´000 € - 25´000 € Einnahmen,

    regulärer Preis 390´000€ - 1´950´000€ Einnahmen

    Dann sind die sofort pleite, der Cashflow ist für ein ganzes Jahr unterbrochen,

    da sterben viel größere Firmen wegen 6 Wochen Corona.

  • Naja, du gehst davon dass alle die sich die CB gekauft haben auch so Calimoto gekauft hätten, was ich nicht glaube.

    Und ansonsten verweise ich auf folgenden Text:

    Ich hoffe mal nicht dass die CB-Aktion für Calimoto nach hinten losgeht, weil vielleicht jetzt viele CB-Leser mit CB-Niveau (sry für den Hate) nicht damit umgehen können und Cali im Play und Appstore schlecht bewerten aufgrund von Gründen.

  • Hallo Leute,

    hatte mir auch die CB geholt und wollte die CM App auf mein neues Handy spielen. Da habe ich wohl zu lange gewartet und trotz meines hohen Lebensalters einen Naivitätsrausch bekommen.

    Na dann muß es wieder Kurviger.de tun.

    Oder sieht da noch einer eine Möglichkeit :denk

    Gruß der Chris

  • Hallo Leute,

    hatte mir auch die CB geholt und wollte die CM App auf mein neues Handy spielen. Da habe ich wohl zu lange gewartet und trotz meines hohen Lebensalters einen Naivitätsrausch bekommen.

    Na dann muß es wieder Kurviger.de tun.

    Oder sieht da noch einer eine Möglichkeit :denk

    Gruß der Chris

    Eine sehr freundliche, eher passive E-Mail an Calimoto ohne Schuldzuweisung oder gar forschem Fordern.

  • Die Frage dürfte auch sein, wie viele Hefte hat die CB durch diese Aktion zusätzlich verkauft, wie viel Geld dadurch erschlichen.

    Letztlich haben alle, die sich das Heft wegen Calimoto gekauft haben eine versprochene Leistung nicht erhalten. Meines Erachtens Betrug.

    Ich würde CB anschreiben und die mal damit konfrontieren.

  • Der altehrwürdige Axel-Springer Verlag nimmt das Geld der Motorradfahrer sicher gerne, um dann in der nächsten BILD über "BIKER-IRRSINN: SO TICKEN DIE TODESRASER " zu berichten :klatschen

    /SCNR 8o

  • Offroad Chris schreib mal auf jeden Fall einen Widerruf damit du zumindest dein Geld zurück hast (service@ikiosk.de).


    Was ich noch recht krass finde sind folgende Aussagen, wobei ich der Bild nicht glaube:

    Zitat Axel: zu guter Letzt hat der Partner der Computer Bild - die Calimoto-App - die Gutscheincodes gesperrt, weil sie mit der schieren Menge der Anmeldungen nicht gerechnet haben.

    Zitat Calimoto: Wir haben die Aktion NICHT von unserer Seite aus beendet, das möchten wir klar betonen, und wir bitten euch um Verständnis, dass wir keine weiteren Codes zur Verfügung stellen können, wenn die Gegenpartei uns nicht entgegenkommt.

  • Die Frage dürfte auch sein, wie viele Hefte hat die CB durch diese Aktion zusätzlich verkauft, wie viel Geld dadurch erschlichen.

    Letztlich haben alle, die sich das Heft wegen Calimoto gekauft haben eine versprochene Leistung nicht erhalten. Meines Erachtens Betrug.

    Ich würde CB anschreiben und die mal damit konfrontieren.

    das ist doch Quatsch, ich habe am Samstag den 06.06.2020 3 Zeitungen (4,99 mit CD) gekauft, für Mich, Sohn und Kumpel.

    Am selben Tag alle aktiviert, fertig läuft.

  • das ist doch Quatsch, ich habe am Samstag den 06.06.2020 3 Zeitungen (4,99 mit CD) gekauft, für Mich, Sohn und Kumpel.

    Am selben Tag alle aktiviert, fertig läuft.

    Es geht um diejenigen, die einen CB Code einlösen wollten NACHDEM die von Calimoto bereitgestellten Codes bereits vergriffen waren. Dass diese begrenzt verfügbar sind, wussten die Käufer im Voraus nicht, soweit ich weiß gab es in der CB keinen entsprechenden Hinweis.

    Ich wollte schlau sein und den Code nach den regnerischen Tagen einlösen um das maximale aus der Jahreslizenz herauszuholen. Ist ja super gelaufen :D

  • das ist doch Quatsch, ich habe am Samstag den 06.06.2020 3 Zeitungen (4,99 mit CD) gekauft, für Mich, Sohn und Kumpel.

    Am selben Tag alle aktiviert, fertig läuft.

    Ich habe es ebenfalls gekauft und Calimoto per Code aktiviert.

    Vielleicht hätte ich nicht "alle", sondern "alle die innerhalb des angegebenen Aktionszeitraums keinen Code mehr erhalten haben" schreiben sollen (ich meine 01.07.2020 war das).

    Allerdings steht mein Beitrag im Zusammenhang zu den vorherigen. Und daraus wäre hervorgegangen was gemeint ist.

  • Hallo Leute,

    jetzt bin ich verwirrt. Was ist B Code und geht es noch.:denk

    Wenn ich jetzt das Handy wechsel, kann ich die CaliMoto App mit dem Code neu anmelden oder geht es nicht weil das Angebot dann ausgelaufen ist.

    Mir fehlen leider hier die Erfahrungswerte.

    Gruß der Chris

  • Hallo Leute,

    jetzt bin ich verwirrt. Was ist B Code und geht es noch.:denk

    Wenn ich jetzt das Handy wechsel, kann ich die CaliMoto App mit dem Code neu anmelden oder geht es nicht weil das Angebot dann ausgelaufen ist.

    Mir fehlen leider hier die Erfahrungswerte.

    Gruß der Chris

    Ob die Codes noch gehen weiß ich nicht. Der Accountstatus hat allerdings nichts mit deinem Handy zutun. Das ganze hängt am Account. Mit dem logst du dich auf einem anderen Gerät ein und alles ist gucci.

    :boingser:boingser:boingser