Inspektionsintervalle & -kosten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das ist frech. Für das Öl hab ich ca. 36€ und für AZ 142€ inklusive MwSt bezahlt.
    Ich würde mir für die 10000er nen anderen Händler suchen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Habe meine Kleine heute vom 1000er KD bekommen.

    Vertraglich wurde festgelegt, dass der KD freihaus ist (normal ca. 150€) und bekam noch nen neuen Satz Michelin Pilot Road 4.
    Die Bridgestone taugten mir absolut nicht. Zahlte jetzt für den Satz inkl. Komplettmontage 220,-€ und abzüglich
    der 30€ Michelin-Bonus hat mich der Reifensatz nur schlappe 190,-€ gekostet :mega:mega

  • 20.000km Inspektion inkl. HU & Abgasuntersuchung bei Fuhrmann in Berlin:

    384,22 €

    Umsonst gab es als Ersatz einen 300er Roller, weil alle Mopeds vergriffen waren.

    Sehr freundliches Personal das sich viel Zeit nimmt!

  • 1.000km Service heute bei Ginzinger St.Pölten (Niederösterreich) machen lassen. 197€. Nichtmal Yamalube wurde eingefüllt, finde den Preis relativ hoch für ein "einfaches Öl + Filter wechsel" aber was will man machen ... :weia

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief :rocker .

  • Heut meine kleine von der 20k er abgeholt.

    Sollte, da ohne Termin, 2-3 Tage bei MZB bleiben. Gestertn abgegeben, heute fertig! :klatschen

    Gezahlt 327,-

    Hätte ich den Termin letzte Woche wahrnehmen können, mir war etwas dazwischen gekommen, war ein "Ersatz Mopped" GSR für einen Tag vereinbart.

    Ich finde den Preis fürs Rheinland ok.

    MZB ist Yamaha Vertragshändler

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Ich habe gestern meine 10000 er Inspektion gehabt. Morgens den Schlüssel eingeworfen abends wieder abgeholt und 255€ bezahlt.
    Yamaha Vertragshändler in Frankfurt.

  • Ziemlich krass was hier manche zahlen müssen :O
    Ich hab bei meiner 10000er 126€ gezahlt, Yamalube rein und nen original Yamaha Ölfilter dran bekommen. Selbstverständlich beim Yamaha Händler hier in Coburg. Da bin ich ja doch froh, in keiner Großstadt zu leben...

  • Moin, ebenfalls heute Inspektionstermin wahrgenommen. Vereinbart war er seit längerem. Es war die 10.000er Inspektion. Auf die Frage ob ich auf die Maschine warten könne, nein, das dauert länger. Schlägt sich auch in der Anzahl der Arbeitswerte nieder, 29 AW. Die waren hoffentlich besonders gründlich :verdutzt Zumindest wurde wohl die Kette gereinigt bevor sie gefettet wurde.
    Ölfilter ist bei der 10.000 nicht vorgesehen, dafür wurde nach 2 Jahren wie empfohlen die Bremsflüssigkeit gewechselt.
    Insgesamt habe ich 292,25 bezahlt, Arbeitswerte 243,60 und 48,85 für Material.

    1.000er war bei dem gleichen Händler in Hattingen 182,20 und Jahresinspektion mit 5000km 189,00 Euronen.

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!

  • Ich hab bei meiner 10000er 126€ gezahlt, Yamalube rein und nen original Yamaha Ölfilter dran bekommen. Selbstverständlich beim Yamaha Händler hier in Coburg.

    Dafür lohnt sich ja nen Ausflug nach Coburg!!!

    Da bin ich ja doch froh, in keiner Großstadt zu leben...

    Naja, die "Großstadt" in der ich wohne hat gerade mal 14.000 Einwohner mehr als Coburg, und keinen Flughafen! Liegt es an den Bayern?

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!

  • Ölfilter ist bei der 10.000 nicht vorgesehen, dafür wurde nach 2 Jahren wie empfohlen die Bremsflüssigkeit gewechselt.

    Der Ölfilter Wechsel ist die Gelegenheit den Dreck aus dem Ölkreislauf zu bekommen.
    Ich verstehe nicht, warum Yamaha ausgerechnet an der Stelle etwas sparen will.
    Mein Händler wechselt kein Öl ohne Filterwechsel.

  • Ich verstehe nicht, warum Yamaha ausgerechnet an der Stelle etwas sparen will

    Nun es ist ja nicht so, dass Yamaha spart... Aber vielleicht schönt es die Inspektionskosten. Man kann es ja trotzdem machen lassen. Filter kostet 15,00 plus Arbeit für Wechsel.
    Filterwechsel ist sonst vorgesehen bei der 1.000er und dann erst wieder bei 20.000.

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!

  • Oh man wenn man hier die Preise liest..

    Hab 255€ fürs 1000er gezahlt. :peitsche
    Sind zwar alle sehr freundlich und ein kleines Familienunternehmen aber naja.
    Werd mich nach einem anderen Händler umsehen.

    Wer einen Tipp für Wien hat - bitte melden!

  • Für die 1.000er letze Woche 102,26 EUR bei Fuhrmann in Berlin :D

    Eigentlich wärs das doppelte. Beim Kauf der MT gabs die "FunCard" dazu (2für1 Aktionen in Berlin) und damit gleich die Hälfte bei der 1000er erlassen. Gilt dann leider nicht mehr für die normalen Inspektionen...

  • 308 Euro hab ich bezahlt für die 20.000er in Uetze bei Voiges. Öl, Ölfilter, dichtringe, Zündkerzen und sonstige sachen. 2,8 Arbeitsstunden und bin top zufrieden mit denen.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

    Einmal editiert, zuletzt von Driftking007 (5. Juli 2016 um 12:03)

  • Hi,

    habe am Samstag Termin für die erste 1000er Inspektion. Der Händler in Helmstedt meinte es werden ca. 120 €.
    Mal sehen, ob das auch so stimmt.

    Gruß aus Braunschweig

    MT-07 ABS Race Blue