zzzz zzzz zzzz zzzz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Herrje, ich fahr ja außerorts selbst gern zügig wenns die Situation zulässt, aber das hier ist einfach nur geisteskrank. 180 in der Innenstadt, Hilfe... Ich glaube da braucht nicht viel ausgewertet zu werden, damit klar ist, wer hier Schuld hat. Bringt natürlch dem Opfer nichts mehr. Oh mann...

  • Sofern die vorläufigen Angaben stimmen, war er strenggenommen gerade auch auf der Flucht nach einem Unfall. Er hatte bereits vorher ein Auto beim Überholen gestreift und ist abgehauen.

    • Offizieller Beitrag

    Sofern die vorläufigen Angaben stimmen, war er strenggenommen gerade auch auf der Flucht nach einem Unfall. Er hatte bereits vorher ein Auto beim Überholen gestreift und ist abgehauen.


    :ditsch:ditsch:ditsch:ditsch:ditsch:weia:weia:weia:weia:weia:weia:weia:weia:ditsch:ditsch:ditsch:ditsch:wuetend

  • Aller Wahrscheinlichkeit nach wird er den Führerschein nicht wieder sehen und in's Führungszeugnis kommt der Eintrag
    " charakterlich zum führen von Kraftfahrzeugen ungeeignet ".

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Die nehmen den auch noch in Schutz. Sagen der Rentner in hat schuld..
    Wenn man mit 100 km/h und sogar in seinen Videos bis zu 180 km/h in der Stadt rum fährt , hat er schuld und niemand anderes. Hoffe er kommt dafür in den Knast. Und die Polizei bekommt seine Videos zu Gesicht.

  • Alles schon gesagt. Kein Mitleid für den Idioten und völliges Unverständnis für Leute die sein Zeug anschauen und ihn dadurch auch noch bestätigen. Mitschuld würde ich fast sagen.

    Dankenswerterweise ist im Ausgangspost ein Link drin, der eine email der zuständigen Polizei enthält. Ich habe die über seinen YouTube-Kanal informiert und hoffe, dass der nie wieder nen Führerschein bekommt und ne schöne Haftstrafe bekommt.

    • Offizieller Beitrag

    Der Alpi ist für mich ein sympathischer Kerl dessen Vlogs ich gerne gucke und unterhaltsam finde, aber seine Fahrweise unterstütze ich keinesfalls und halte ich auch für sehr gefährlich und nicht verantwortungbewusst

    doch tust du, genau das ist das Problem. a) bringst du ihm durch schauen seiner Videos Geld ein und b) signalisierst du damit eine Nachfrage nach solchen Videos und sorgst damit dafür, dass auch jemand ein entsprechendes Angebot erzeugt, sei es Alpi selber oder andere Vlogger/Fahrer mit dashcam.
    Die Zuschauer bei solchen Videos sind der Großteil des Problems!

    Gut möglich dass der Alpi durch die mediale Aufmerksamkeit auf seinen Youtube Kanal noch einen dicken batzen Geld macht :weia

  • Zum eigentlichen Vorfall wurde ja schon alles gesagt, aber:
    Wegen solcher Deppen würde ich es mir wünschen, dass man in gewisser Weise für hochgeladene Videos in Verantwortung gezogen werden darf. Wenn schon der Fahrer nicht zweifelsfrei identifiziert werden kann, sollte der Uploader eine Art Nachweispflicht haben, wie er an das Material kommt. Oder das ganze halt auf eine ähnliche Stufe wie Gewaltverherrlichung stellen, wenn mann sowas verbreitet. Aber sowas wird leider nicht passieren.

  • Mir ist es unverständlich wie man solche Typen noch cool finden kann und dass die noch Zuspruch finden. Wie verblödet unsere Gesellschaft doch ist.

    Das ist das Bedenkliche. Ein Großteil der Anhänger scheinen Kinder und Jugendliche zu sein. Der YT-Kanal ist ja förmlich durch die Decke gegangen und ist exponentiell gewachsen.

    Woran liegt das? In der nachkommenden Generation gibt es zu viele, bei denen Reife, Verantwortungsgefühl oder Reflektionsvermögen schlicht nicht existent sind. Erziehung findet in zu vielen Fällen nicht statt. Habe 8 Jahre in Schulen gearbeitet, da kam man aus dem Staunen nicht heraus.

    Soll jetzt kein Jugendbashing sein, gibt natürlich auch viele Gute. Und Rücksichtslose gibt es natürlich in allen Generationen. Es nimmt nur spürbar zu.

    Die Art von Alpi gefällt vielen, weil er locker wirkt und sich immer das herausnimmt, was er möchte. Verbotenes wird einfach getan und man kommt immer ungeschoren davon. Immer mit lockeren Sprüchen in einer Sprache, die die jungen Leute verstehen. Fast and Furious - nur im wahren Leben. Das kommt an. Ein Leben im Spaß, ohne Konsequenzen. Äußert jemand Bedenken, wird er ganz simpel als "Hater" abgetan und weiter gehts.

    Bezüglich des Unfalls möchte ich keinen vorverurteilen, auch wenn es schon sehr offensichtlich scheint. Die Justiz wird hoffentlich GeRECHTigkeit walten lassen.

    Alpi hatte ganz einfach nicht die nötige Reife ein Kraftfahrzeug zu führen. Dazu noch der Hype im Internet um ihn. Den Reifeprozess wird er nun durchlaufen, auf die harte Tour. Die größte Strafe hat er bereits jetzt erhalten. Ein Leben mit diesem Gewissen.

    Gerade er müsste durch Schulen tingeln und junge Menschen mit seiner Geschichte sensibilisieren.

  • ich bin mal vor einigen Monaten auf einen seiner Videos gestoßen. Ich fand es damals schon unverantwortlich, in tshirt und höchstens fahrradhandschuhe mit seiner kawa durch die innenstadt zu fahren. Misachtung vieler verkehrsregeln. Ich konnte es mir nicht lange ansehen.

    Dann vor ein paar tagen hab ich sein Landstraßen ballern video gesehen und wie er die maschine nicht unter kontrolle hat, hat mich erschrocken. Dass da jede sekunde was passiert, war vorprogrammiert. Mir tut es unglaublich leid, dass dafür ein andere mit seinem Leben zahlen musste. Alpi sollte niemals mehr ein Fahrzeug führen dürfen. Genau solche Motorradfahrer gibt es aber leider oft. Nur bei schönem wetter unterwegs, nach feierabend und nerven. Keine Fahrpraxis, bleiben nur drauf sitzen, weil das Motorrad alle möglichen elektronischen systeme an board hat und wenn ne kurve kommt, steigen die ab und schieben.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Hat nix mit Heugabeln oder Scheiterhaufen zu tun. Wir sind nicht seine Richter, dass übernimmt ein anderer. Aber auf deinen Ursprungspost kommen halt Reaktionen und ehrlich gesagt bin ich froh dass es hier ziemlich einstimmige Reaktionen sind.
    Sollte er wirklich, in diesem Fall, keine Schuld haben so wird das der Richter entscheiden.
    Es rechtfertigt jedoch nicht seine unglaublich dumme, ignorante und riskante Fahrweise in anderen Fällen. Und sorry, nicht persönlich nehmen, aber so einen noch cool zu finden und ihm ein Abo zu schenken, zeugt nicht gerade von nem gesunden Verstand.....

  • [...] Keine Fahrpraxis, bleiben nur drauf sitzen, weil das Motorrad alle möglichen elektronischen systeme an board hat und wenn ne kurve kommt, steigen die ab und schieben.

    Wobei es mich oft genug nervt, wenn auch richtig souveräne Fahrer viel zu risikobereit in eine nicht einsehbare Kurve kacheln. Ab und an Kurven scheppern gerne, aber bitte mit Weitblick. Bin froh, dass unerfahrene Kradler nur auf der Geraden den Hahn öffnen, bevor die Rettungskräfte in jeder Kurve einen anderen Fahrer vom Baum kratzen.

  • fand es damals schon unverantwortlich, in tshirt und höchstens fahrradhandschuhe

    Na gut, das wäre ja noch seine Sache allein.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten