Versicherungsbeitrag

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mich würde mal interessieren, was die Tankverschalung wohl kostet.


    Erfahrungsgemäß sind solche Teile nicht billig.
    Als untere Grenze für eine komplette Tankverkleidung würde ich jetzt mal 200 Euro schätzen. Könnten aber auch leicht über 500 werden.

    Nach den benötigten Teilenummern kann man bereits suchen.
    1WS2412900P0 - Seitendeckel 1
    1WS2413900P0 - Seitendeckel 2
    1WS2171A00P0 - Verkleidung oben

    Bestellen geht noch nicht und damit sieht man auch keine Preise.

    Wenn, würde ich alle Teile zu einem guten Lackierer geben und eine persönliche Farbkombination erstellen.
    Dann kann man auch gleich das Heck und die ganzen schwarzen Plastikteile lackieren.

    Das kommt zwar auch nicht billig, aber man hat dann ein Unikat.

  • Ja, das war auch mein bisheriger Plan... Oder halt foliieren lassen. Aber wenn es die Teile günstig zum auswechseln gibt, wäre es ja auch praktisch... Vllt kommen ja sogar Drittanbieter mit anderen Farben und Formen... Oder selber machen aus dem 3D Drucker... Hmm...;)

    Wenn die MT sich so gut verkauft, wie erwartet, wäre das eine Geschäftsidee...;)

    2 Mal editiert, zuletzt von hcp22 (29. März 2014 um 18:53)

    • Offizieller Beitrag

    hi ho

    glaube ich hab das hier schon mal geschrieben aber vk lohnt beim moppet nicht nehmt normal hp mit tk z.b. 150€ sb ist ja nur für wildschaden oder diebstahl und achtet darauf das ihr euer moppet nicht als zweitwagen zulasst sondern als eigenständiegen vertrag. solltet ihr irgentwann mal mit dem auto pech haben und durch 2 unfälle pro jahr böse hochgestuft werden kann es sich lohnen die verträge zu tauschen weil moppet wieder auf 100% ist günstiger als auto auf 100%. :daumen-hoch

    meist sind moppetunfälle ausrutscher oder umfaller die bei moppet´s ohne plastikschale meist eher günstiger zu rep. sind.

    ich habe heute mit nem kumpel gesprochen der die generali versicherung vertritt. er meinte, dass dieses automatische hochstufen für beide fahrzeuge nicht realität ist. wenn dann wird nur das unfallfahrzeug hochgestuft und nicht auch das 2. bzw 1.-fahrzeug.

    er meint, es wird kaum günstiger gehen, als ein 2. fahrzeug zu versichern. ich werde montag mal bei der VHV anrufen und das mal abchecken :daumen-hoch

  • VHV hat so eine feine sache mit der verbesserten zweitwagen regel. Wenn meine mt angemeldet ist ist es dann das dritte fahrzeug was ich bei der VHV habe. Wenn ein unfall passiert wird nur das unfallfahrzeug hoch gestuft :D

    • Offizieller Beitrag

    VHV hat so eine feine sache mit der verbesserten zweitwagen regel. Wenn meine mt angemeldet ist ist es dann das dritte fahrzeug was ich bei der VHV habe. Wenn ein unfall passiert wird nur das unfallfahrzeug hoch gestuft :D

    jo genau, so will ich das :)

    laut tarifrechner zahl ich für hp + tk @ 0 € ganzjährig jährlich 120€. das passt :)

  • Stimmt war gerade bei der vhv. Als
    3. Fahrzeug: hv+tk(150)=78,51 Saisonkennzeichen von 03-10.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • Ich war grad bei meiner Versicherung, bei der HDI, zahle für das ganze Jahr TK 150€ Selbstb. 260€ im Jahr. Mein erstes Motorrad somit auch noch keine %, bin 26 Jahre alt. Ist okay oder?

  • Ich bin 24 Jahre alt und hatte vorher auch noch keins, für die TK mit 150 Euro Selbstbeteiligung zahle ich bei der HUK 190,- im Jahr. Das Motorrad ist das ganze Jahr angemeldet und steht Hauptsächlich in einer abschließbaren Garage.

    mfg Patrick

  • DEVK Haftpflicht + Teilkasko ( 150 € selbstb. ) Saisonkennzeichen ( 03-10 ) = 135,00 € im Jahr.

    Hatte noch kein Motorrad vorher angemeldet ( also keine %te )
    Und gedrosselt auf 35 KW ( keine Ahnung ob das groß was ausmacht :denk )

    Gruß

  • Vollkasko war für mich gesetzt bei einem Neufahrzeug. Daher sind einige Versicherungen wohl schon rausgefallen, bei der Sparkassen-Direkt wurde bei der Berechnung nur Teilkasko angeboten.

    Ich habe über check24 bzw. Finanzscout24 (ist ja eh eine Miege) die günstigste Versicherung mit 244,96 € jährlich bei der DEVK Paket Aktiv-Schutz ermittelt. Hier lässt sich aber nur SF-Klassen bis 9 eingeben. Und viele Versicherer nehmen auch nicht teil: https://www.check24.de/einsurance/mot…tiveTarife.form

    Meine derzeit angemeldete Twister habe ich bei DA-Direkt HP und TK mit 150€ SB mit SF6 versichert für 68,- pro Jahr. Hier habe ich auch meine erste Motorradversicherung abgeschlossen (als Führerschein-Neuling mit 38 :0plan ) und bin hier mit der gleichen SF-Klasse eingestiegen wie meine Auto-Versicherung seinerzeit hatte. Auto und Motorrad waren damals bei der DA-Direkt versichert. Jetzt nur noch das Motorrad. Ist vielleicht was für Neueinsteiger.

    Die Empfehlungen in diesem Forum habe ich auch mal gecheckt, fahre aber bei der HUK24 am günstigsten (allerdings ist der günstige SF-Rabatt aus meinem derzeit freien Auto-Versicherungsvertrag).

    HP: SF 11/25% 27,24 €
    VK 300€ SB/TK 150€ SB: SF 16/26% 142,46 €
    jährlich 169,70 € :daumen-hoch

    Und ich kenn das nur so, dass man bei einem Unfall nur mit dem verunfallten, d. h. in Anspruch genommenen Fahrzeugvertrag hochgestuft wird; gibt es da "Alternativen".

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!

  • Eben mit meinem Agenten gesprochen...

    Bei der Versicherung mit den vier grünen Buchstaben für Vollkasko mit 500€ Selbstbeteiligung, Teilkasko ohne, bezahle ich knapp 170€ im Jahr...

    Fahre allerdings seit 1999 durchgängig große Maschinen und dass alles unfallfrei

  • Hey Meni98, der Preis hängt doch stark davon ab, wie alt man ist, wie lange man den Führerschein hat, wie lange man schon Fahrzeuge versichert etc.

    Ich hab damals (2006) im zarten Alter von 17 Jahren für meine erste 125er auch 460 Euro gezahlt, nur Haftpflicht und Saison 3-10.

    MfG Robert

    Bilanz 2015: 4282 km - 3,70 L/100km - 17 Tankfüllungen = 158,55 L Super für 225 € - Probleme: 0 - Fahrspaß > 100% :winken

  • Hey Meni98, der Preis hängt doch stark davon ab, wie alt man ist, wie lange man den Führerschein hat, wie lange man schon Fahrzeuge versichert etc.


    Und besonders von der Regionalklasse, also wo man wohnt! Wenn du oft gestohlen wird ist die Versicherungssumme höher.


  • 130€ pro Monat Vollkasko... Beschissen 18 zu sein...

    Da hast du recht! Habe auch eine Vollkasko abgeschlossen und da dies meine erste Vollkasko Versicherung ist startet ich mit 100%. Dies gibt mit Bonusschutz auch eine Halbjahresprämie von ca. 700 CHF (665.84 EUR).

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • 350€ Vollkasko fürs ganze Jahr mit SB VK500/TK150 bei der HUK-COBURG, mit allem drum und dran inkl. Schutzbrief. (ohne Ausland)
    Bin jetzt 25, unter 25 kostete der gleiche Spaß 412€.

  • 208€ inkl. Schutzbrief, Vollkasko 500€ SB, Teilkasko 150€ SB, alles SF2, ganzjährig versichert. Allerdings muss ich die Jahreskilometerleistung hochsetzen. Ich fahr nun doch mehr als gedacht.