Was haltet ihr von der neuen Ducati Scrambler?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Einige waren sicher schon auf der IMOT in Köln und haben sie life gesehen oder gar drauf gesessen.
    Mir gefällt sie sehr gut, aber der Preis ist ja exorbitant hoch. 8390 für die günstigste Version und knapp 9800 für die Full Throttle ist schon heftig.

    DucatiScrambler

    IMOT 2014

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hm, ...
    also Scrambler find ich ja eigentlich schon töfte, aber diese auf modern getrimmte Variante ist nicht so meins.
    Hat was von nem Mini. Bißchen retro, viel Plastik (ganz schlimm, das riesige Plastikteil was den Kühler einfasst = gruselig) sehr kompaktes Design, steht Ducati drauf, Scrambler sind grad trendy und ist ziemlich günstig ... wird sich also verkaufen.
    Allerdings steh ich nicht auf Minis. Wenn Scrambler dann bitte selber umbauen zB aus ner ebenfalls sehr günstigen Guzzi V7 oder den Scrambler von Triumph die sehen wenigstens echt aus und zu dem Preis der Ducati kann man sich auch eine der anderen kaufen und sogar schon umbasteln.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Den Preis finde ich ok, aber was willlst Du? Ein showbike oder ein Mopped zum Spaß haben...?
    Eine V7 habe ich bereits besessen - geniales Teil, bin eh Guzzi-Freak... .
    Ich mag die Teile mit dem Propeller nicht, aber ein tolles Teil haben die verkauft: G 650 X-Country... . Toller Srambler, der zudem auch noch ein tolles Fahrwerk hat.
    Damit liebäugel ich noch genauso wie mit einer Husquarna Nuda... :D

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (3. Oktober 2014 um 21:09)

  • Gut das alle Geschmäcker verschieden sind. :lachen
    Mir gefallen weder die Guzzi noch die BMW.
    Die Ducati müsste ich mal live sehen. Die Eckdaten sind ja ziemlich ähnlich wie bei der MT.
    Mir würde auch die SR400 gefallen, wenn sie nicht eine geradezu lächerliche Leistung und einen geradezu unverschämten Preis hätte. Die würd ich für 4000€ an 16 Jährige verticken, da sie ja nicht schneller wie ne gute 125er läuft..
    Oder die Triumph Bonneville, aber auch die ist recht teuer.
    Ich denke ich bleib bei der MT. :rocker

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker


  • Damit liebäugel ich noch genauso wie mit einer Husquarna Nuda... :D

    Das ist auch ein Gerät :rocker - aber optisch nicht so meins das hingeklatschte Plastik :weia


    @ Ducati
    Scrambler muss man mögen, die vordere Hälfte finde ich sogar gut gelungen. Aber die Ducs hören sich beim Fahren immer so an, als hätte jemand eine handvoll Schrauben im Kurbelgehäuse gelassen.... :daumen-runter

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Erstmal muss ich sagen, tolles Video über die Ducati Scrambler, man sieht viele tolle Bilder und Menschen, aber was man kaum ordentlich sieht ist die Ducati Scrambler :daumen-hoch Aber gut, ist halt Werbung und soll den tollen "Lifestyle" ausdrücken.


    Hab schon ein paar Bilder im Netz gesehen und muss sagen, bisher gefallen mir andere Scrambler-Modelle deutlich besser, zum Beispiel die von Triumph. Aber mal abwarten, wenn man sie irgendwo dann "in echt" anschauen kann.

  • Puh, ich bin jetzt wohl der erste Miesepetrig aber ganz ehrlich, wenn ich ein altes Motorrad will dann kaufe ich ein altes Motorrad. Ein neues Motorrad das einfach nur alt aussieht (und dazu noch inkonsequent) geht gar nicht. Verstehe nicht was das soll. Zu teuer isses allemal für so eine Gurcke.

  • Mir würde auch die SR400 gefallen, wenn sie nicht eine geradezu lächerliche Leistung und einen geradezu unverschämten Preis hätte. Die würd ich für 4000€ an 16 Jährige verticken, da sie ja nicht schneller wie ne gute 125er läuft..

    Dann kauf dir doch einfach eine SR500, ich hab auf ihr meine erste Motorradsaison hinter mir :D
    Und Spitze läuft sie ca. 130-140 :D Aber reicht vollkommen um Spass zu haben.

    Bin aber froh wenn ich meine MT habe haha

    Zur Ducati Scrambler kann ich nicht viel sagen. Optisch gefällt mir sie garnicht. Und der Preis ist halt wiedermal Ducati-typisch. Aber naja, sie wird ihre Liebhaber bestimmt finden :)

  • Bin auch ein Freund von Youngtimer-Maschinen (CB Seven Fifty :verliebt ) - würde dann auch eher da zugreifen anstatt in eine SR 400. Die hat ja auch kein ABS usw. - meines Erachtens gibts - sofern noch genug Originale vorhanden sind - kein Grund sich die Neuauflage zu kaufen :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo, für mich muss bei einem Scrambler die Auspuffanlagenach oben gezogen sein, so wie bei der Triumoh, und dann sollte sie am besten noch die Arrow-Auspuffanlage haben… :D.
    2012 ist der Kauf bei diesem Modell ebenso wie bei Harley Davidson XR 1200 X allerdings am fehlenden ABS gescheitert.
    Youngtimermäßig gefällt mir dann noch die Honda CB 1100.
    Die Ducati sieht nicht schlecht aus, wäre aber nicht meine erste Wahl.

    Es grüßt
    sin_moto

  • mir gefällt sie...aber irgendwie auch nicht so richtig. bin der Meinung, nur weil Ducati draufsteht, wird jedes Bike von denen schnell gehyped. Sie hat weder ein tolles Hubraum-Leistung-Gewicht-Verhältnis, noch ein einzigartiges Design. Was direkt auffällt sind die ausschweifend verlegten Leitungen am Lenker und eine Schwinge wie sie momentan an hier sehr beliebten Motorrädern zu finden ist. Das alles zu einem Preis...naja...kann man besser haben. Auf den ersten Blick nett anzusehen, aber für mich nichts.

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • Ich finde, das Ding sieht kacke aus. Dazu noch in Postgelb... Schöne Menschen und schöne Extremsportarten, aber meinen Geschmack trifft das Motorrad nun gar nicht. Aber Geschmäcker sind ja verschieden nur das sind ganz schön viele Mücken für so ein "Retrobike". Da würde ich ohne mit der Wimper zu zucken zur MT-07 greifen und mit den restlichen 2-3 Tausend Euro schön Urlaub machen :rocker

    Ich war in Bebra 2015 und 2016 dabei!  :geht-klar

    • Offizieller Beitrag

    Die Scrambler ist auch als Motorrad gedacht, welches man sich nach seinen Wünschen customizen kann und auch soll. Ein Ducati-Händler meinte zu mir der Preis wird bei ca. 8000€ für die Basisversion anfangen und dann gibt es verschiedene Kits oder aber auch die Teile einzeln, so dass man alles durcheinander würfeln kann. Auch auf Dritthersteller wird natürlich gesetzt.
    Letztendlich soll sich jeder sein individuelles Bike gestalten können.

    Yamaha geht mit der XJR 1300 den gleichen Weg und auch Triumph hat ja ne Strampler.

  • ...da sich hier irgendwer despektierlich über ne Nuda :rocker geäußert hat und der Server trotzdem nicht in Brand gesteckt wurde, spreche ich allen die Kompetenz ab, sich über Moppeds zu äußern :bier

    Das ist natürlich nicht meine persönliche Meinung sondern einfach eine leider festzustellende Tatsache :D

  • Hallo,

    Ich war im September in Bologna und hab eine Werksbesichtigung bei Ducati gemacht. Die Tussi von der Werksführung hat gesagt die Scrambler ist jetzt die meistverkaufte Ducati. So viel ich weis gibt es vier verschiedene Ausführungen davon. Vom Design finde ich sie nicht unbedingt schlecht, aber kaufen würde ich sie auch nicht, dann schon lieber die Monster oder Streetfighter.

  • Mir würde auch die SR400 gefallen, wenn sie nicht eine geradezu lächerliche Leistung und einen geradezu unverschämten Preis hätte. Die würd ich für 4000€ an 16 Jährige verticken, da sie ja nicht schneller wie ne gute 125er läuft..

    Dann kauf dir doch einfach eine SR500, ich hab auf ihr meine erste Motorradsaison hinter mir
    Und Spitze läuft sie ca. 130-140 Aber reicht vollkommen um Spass zu haben.

    Die SR500 läuft, wie du schon gesagt hast Sebi, aber auch nur 130-140 km/h...das packt eine YZF-125R auch grad so :freak

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)