RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nein, ist nicht zu erwarten.


    Wo steht das?

    Glaube keinem Leistungsdiagramm, welches du nicht selber gefälscht hast.

    Soweit ich mich diesbezüglich eingelesen hab, kann man Glück haben und hat keinen Leistungsverlust. Meist hat man eher Verlust.

    Einzig die teuren Anlagen bringen wohl 2-3 PS. Alle anderen haben eher Verlust in dieser Größenordnung. Selbst die Motoren streuen schon. Wenn dann noch ungünstig eingefahren... Usw.

    Schraub den Topf dran und freu dich über den Sound. Ob 75 oder 72PS, merkst du eh nicht...

    Mal ganz ehrlich, wieviele Stunden wird RI wohl in ihre Töpfe bezüglich Leistung investiert haben um die zu diesen Preisen zu verschleudern?

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Mit RI Thunder inkl. KAT und leisem Killer hat meine offene MT letztens nicht mal mehr 200km/h Spitze gebracht. Werds nochmal testen und dann nochmal mit lautem Killer. Ohne kommt nicht in Frage. Ich bin kein egoistisches, rücksichtsloses A... und achte auf meine Mitmenschen.

  • Glaubt ihr wirklich das man 1.. 2 ..3 PS mehr oder weniger merkt? Ich sage definitiv nein. Es gab hier im Forum irgendwo mal ein Leistungsdiagramm wo gezeigt wurde das mit Leisem Killer und Normalem killer fast kein Unterschied war (nichtmal 1 PS glaub ich...).

    Wers genau wissen will muss wohl selbst auf'n Prüfstand und die Kiste testen lassen. Ich merke zumindest keinen Unterschied. :denk

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief :rocker .

  • Moin Leute,

    ich werde mir höchstwahrscheinlich nächste Woche den DoubleFire bestellen, allerdings mit leisem DB-Killer.
    Der gefällt mir optisch sehr gut, Preis Leistung stimmt und der Sound nach euren Erfahrung sicher auch ;)

    Nun wollte ich mal anbieten für den ein oder anderen einen DB-Killer mitzubestellen.
    Gibt ja welche, die das vergessen haben, bzw. wo es anfangs noch nicht möglich war.
    Meldet euch doch dann einfach direkt bei mir und wir besprechen die Konditionen.

    Beste Grüße

    MT 07 in RaceBlu, Kurzer Kennzeichenhalten, LED-Blinder vor&hinten

    geplant: basslastiger Auspuff ;)

  • Aufgrund der nachfrage und zur Übersichtlichkeit Zitiere ich mal:

    Der Power, Penta und Doublefire unterscheiden sich nur in den Carbonkappen voneinander.
    Der Grundtopf sowie die Krümmer sind identisch und teilen sich auch eine EU-ABE.

    hier mal eine kleine Liste der Schalldämpfer aus dem Deutschen OnlineShop

    Thunder

    Power
    (gibt leider kein besseres Bild)

    Penta

    Doublefire

    Dazu kommt dann noch der
    SHORT

    Sowie der
    Projsix

    Vergleich der Korpusformen

    Wichtig ist evtl. noch das der Gelbe RoadsItalia Aufkleber im Deutschen OnlineShop NICHT mitgeliefert wird.
    Der Topf kommt also Nackig an.

    Im Internationalen OnlineShop kann der Aufkleber mitgeordert werden (KEIN AUFPREIS).

    MT-07 ABS in Race Blu
    Jürgen Kennzeichenhalter
    Yamaha LED Blinker
    RoadsItalia Penta
    V-Trec Hebel
    Yamaha Griffheizung
    Spiegel Schlumpfadapter

  • Einzig die teuren Anlagen bringen wohl 2-3 PS. Alle anderen haben eher Verlust in dieser Größenordnung. Selbst die Motoren streuen schon. Wenn dann noch ungünstig eingefahren... Usw.

    ....Mal ganz ehrlich, wieviele Stunden wird RI wohl in ihre Töpfe bezüglich Leistung investiert haben um die zu diesen Preisen zu verschleudern?...

    meine MT hängt mit dem leisen killer genauso spontan am gas wie original.

    Torquejunkie
    laut deiner Theorie ist eine teurere anlage automatisch besser?
    weisst du wieviel Zwischenhändler an manchen töpfen verdienen? Polo und co. gewähren bei Aktionen mind.20%. Glaubst du die legen drauf? sicher nicht.
    bei RI bestellst du direkt beim Hersteller. kein Zwischenhändler, keine doppelten und dreifachen transportgebühren, keine zwischengewinne die draufgeschlagen werden auf den Endpreis

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Einzig die teuren Anlagen bringen wohl 2-3 PS. Alle anderen haben eher Verlust in dieser Größenordnung. Selbst die Motoren streuen schon. Wenn dann noch ungünstig eingefahren... Usw.

    Diese Aussage darf man wohl getrost in das Reich der Fabeln verweisen - sowohl die Aussage bzgl. teuren Töpfen als auch in Bezug auf die anderen Anlagen.

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

  • Teure Anlagen gleich Leistungsplus --> falsch
    Günstigere Anlagen gleich Leistungsminus --> falsch.

    Leiserer DB-Eater gleich Leistungsminus - theoretisch denkbar, gemessen hat das aber wohl noch keiner. Selbst wenn würdest du davon wohl kaum etwas merken.

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau


  • Sinnvollster Beitrag 2016!
    Mega geil :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Spitzen Übersicht kuhSaber! Sollte man vielleicht ganz vorne in der Übersicht einbinden! Wäre das möglich liebe Admins? :heil:daumen-hoch

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief :rocker .

  • Ich habe ja den Penta in Carbon und ich finde er macht einen sehr wertigen Eindruck.

    Habe nicht das Gefühl, dass die Carbon Schicht bei einem Vielfahrer sich groß verändern würde.

    Allerdings fahre ich auch nur bei schönem Wetter.

    Einen Leistungsverlust habe ich auch nicht bemerkt.

    PS: Ich komme aus 33034 Brakel. Wer hier in der Nähe wohnt, kann sich den Auspuff gerne mal live anhören.

  • Zweiter Maximum-Speed-Test mit Thunder inkl. Kat und leiser Killer: max. 199km/h aber nur weil ich in den Tank gebissen habe. Die MT hat definitiv Leistung verloren. 204 bis 208km/h waren sonst kein Problem. Und ja, ich spürte das schon bei der ersten Fahrt. Von wegen, dass man das nicht merkt.

  • Hattest du denn auch exakt gleiche Bedingungen?

    Wenn man sich was einredet, weil mans vorher irgendwo gelesen oder gehört hat, kann sowas auch schneller echt werden als einem recht ist. Natürlich ohne dir jetzt etwas unterstellen zu wollen.

  • Ich kann mir das schon vorstellen. Ich habe auch meine Zweifel, ob in billige Anlagen wirklich soviel F&E Ressourcen gesteckt werden. Habe eher das Gefühl, man verwendet möglichst viele vorhandene Teile und passt die nur den Krümmer von der Form her den Gegebenheiten an, damit man die Anlage an das Moped schrauben kann.

    Das da wirklich mit vielen Prüfstandsläufen Feintuning betrieben wird, würde ich nur wenigen, großen Herstellern zutrauen und das auch dann nicht bei jedem Motorradmodell. Ist aber nur meine persönliche Meinung. :0plan

  • Schließe mich da Chris an: die meisten Hersteller versuchen natürlich mit wenig Aufwand ein passendes Modell anzubieten. Der Akra ist da noch besonders, denn den gibts in dem Format nur auf 07 und 09, aber die meisten anderen Anlagen sind bekannte Modelle mit angepassten Krümmern.

    Hängt auch mit der Serienstreuung der Motorräder zusammen - die sind auch nicht immer 100% gleich und reagieren evtl. unterschiedlich auf die Auspuffe. Von daher gibts Ausschläge in jede Richtung - der eine hat etwas mehr, der andere etwas weniger. Bei meiner 09 hat der Arrow merklich die Laufruhe und die Leistungsabgabe in positiver Weise verändert.

    Wen es stört: Powercommander oder ECU Abstimmung helfen ein solches Loch zu beheben.

  • Ja, die Bedingungen sind vergleichbar. Ich bin in solchen Sachen absoluter Kniefiesler. Mir kommt keine Statistik und kein Ergebnis unter ohne dass ich überprüft habe wie es zustande gekommen ist.