Kann mir jemand bitte sagen, ob mit dem leisen dB-Killer ein Leistungsverlust zu erwarten ist?
Nein, ist nicht zu erwarten.
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Kann mir jemand bitte sagen, ob mit dem leisen dB-Killer ein Leistungsverlust zu erwarten ist?
Nein, ist nicht zu erwarten.
Nein, ist nicht zu erwarten.
Wo steht das?
Glaube keinem Leistungsdiagramm, welches du nicht selber gefälscht hast.
Soweit ich mich diesbezüglich eingelesen hab, kann man Glück haben und hat keinen Leistungsverlust. Meist hat man eher Verlust.
Einzig die teuren Anlagen bringen wohl 2-3 PS. Alle anderen haben eher Verlust in dieser Größenordnung. Selbst die Motoren streuen schon. Wenn dann noch ungünstig eingefahren... Usw.
Schraub den Topf dran und freu dich über den Sound. Ob 75 oder 72PS, merkst du eh nicht...
Mal ganz ehrlich, wieviele Stunden wird RI wohl in ihre Töpfe bezüglich Leistung investiert haben um die zu diesen Preisen zu verschleudern?
Mit RI Thunder inkl. KAT und leisem Killer hat meine offene MT letztens nicht mal mehr 200km/h Spitze gebracht. Werds nochmal testen und dann nochmal mit lautem Killer. Ohne kommt nicht in Frage. Ich bin kein egoistisches, rücksichtsloses A... und achte auf meine Mitmenschen.
Glaubt ihr wirklich das man 1.. 2 ..3 PS mehr oder weniger merkt? Ich sage definitiv nein. Es gab hier im Forum irgendwo mal ein Leistungsdiagramm wo gezeigt wurde das mit Leisem Killer und Normalem killer fast kein Unterschied war (nichtmal 1 PS glaub ich...).
Wers genau wissen will muss wohl selbst auf'n Prüfstand und die Kiste testen lassen. Ich merke zumindest keinen Unterschied.
Moin Leute,
ich werde mir höchstwahrscheinlich nächste Woche den DoubleFire bestellen, allerdings mit leisem DB-Killer.
Der gefällt mir optisch sehr gut, Preis Leistung stimmt und der Sound nach euren Erfahrung sicher auch
Nun wollte ich mal anbieten für den ein oder anderen einen DB-Killer mitzubestellen.
Gibt ja welche, die das vergessen haben, bzw. wo es anfangs noch nicht möglich war.
Meldet euch doch dann einfach direkt bei mir und wir besprechen die Konditionen.
Beste Grüße
Niemand?
Dann werd ich heute Abend bestellen
Aufgrund der nachfrage und zur Übersichtlichkeit Zitiere ich mal:
Der Power, Penta und Doublefire unterscheiden sich nur in den Carbonkappen voneinander.
Der Grundtopf sowie die Krümmer sind identisch und teilen sich auch eine EU-ABE.
hier mal eine kleine Liste der Schalldämpfer aus dem Deutschen OnlineShop
Thunder
Power
(gibt leider kein besseres Bild)
Penta
Doublefire
Dazu kommt dann noch der
SHORT
Sowie der
Projsix
Vergleich der Korpusformen
Wichtig ist evtl. noch das der Gelbe RoadsItalia Aufkleber im Deutschen OnlineShop NICHT mitgeliefert wird.
Der Topf kommt also Nackig an.
Im Internationalen OnlineShop kann der Aufkleber mitgeordert werden (KEIN AUFPREIS).
Einzig die teuren Anlagen bringen wohl 2-3 PS. Alle anderen haben eher Verlust in dieser Größenordnung. Selbst die Motoren streuen schon. Wenn dann noch ungünstig eingefahren... Usw.
....Mal ganz ehrlich, wieviele Stunden wird RI wohl in ihre Töpfe bezüglich Leistung investiert haben um die zu diesen Preisen zu verschleudern?...
meine MT hängt mit dem leisen killer genauso spontan am gas wie original.
Torquejunkie
laut deiner Theorie ist eine teurere anlage automatisch besser?
weisst du wieviel Zwischenhändler an manchen töpfen verdienen? Polo und co. gewähren bei Aktionen mind.20%. Glaubst du die legen drauf? sicher nicht.
bei RI bestellst du direkt beim Hersteller. kein Zwischenhändler, keine doppelten und dreifachen transportgebühren, keine zwischengewinne die draufgeschlagen werden auf den Endpreis
Einzig die teuren Anlagen bringen wohl 2-3 PS. Alle anderen haben eher Verlust in dieser Größenordnung. Selbst die Motoren streuen schon. Wenn dann noch ungünstig eingefahren... Usw.
Diese Aussage darf man wohl getrost in das Reich der Fabeln verweisen - sowohl die Aussage bzgl. teuren Töpfen als auch in Bezug auf die anderen Anlagen.
Diese Aussage darf man wohl getrost in das Reich der Fabeln verweisen - sowohl die Aussage bzgl. teuren Töpfen als auch in Bezug auf die anderen Anlagen.
Was stimmt denn nun?
Teure Anlagen gleich Leistungsplus --> falsch
Günstigere Anlagen gleich Leistungsminus --> falsch.
Leiserer DB-Eater gleich Leistungsminus - theoretisch denkbar, gemessen hat das aber wohl noch keiner. Selbst wenn würdest du davon wohl kaum etwas merken.
Alles anzeigenAufgrund der nachfrage und zur Übersichtlichkeit Zitiere ich mal:
Der Power, Penta und Doublefire unterscheiden sich nur in den Carbonkappen voneinander.
Der Grundtopf sowie die Krümmer sind identisch und teilen sich auch eine EU-ABE.hier mal eine kleine Liste der Schalldämpfer aus dem Deutschen OnlineShop
Thunder
Power
(gibt leider kein besseres Bild)
Penta
DoublefireDazu kommt dann noch der
SHORT
Sowie der
ProjsixVergleich der Korpusformen
Wichtig ist evtl. noch das der Gelbe RoadsItalia Aufkleber im Deutschen OnlineShop NICHT mitgeliefert wird.
Der Topf kommt also Nackig an.Im Internationalen OnlineShop kann der Aufkleber mitgeordert werden (KEIN AUFPREIS).
Sinnvollster Beitrag 2016!
Mega geil
Spitzen Übersicht kuhSaber! Sollte man vielleicht ganz vorne in der Übersicht einbinden! Wäre das möglich liebe Admins?
Ich habe ja den Penta in Carbon und ich finde er macht einen sehr wertigen Eindruck.
Habe nicht das Gefühl, dass die Carbon Schicht bei einem Vielfahrer sich groß verändern würde.
Allerdings fahre ich auch nur bei schönem Wetter.
Einen Leistungsverlust habe ich auch nicht bemerkt.
PS: Ich komme aus 33034 Brakel. Wer hier in der Nähe wohnt, kann sich den Auspuff gerne mal live anhören.
Zweiter Maximum-Speed-Test mit Thunder inkl. Kat und leiser Killer: max. 199km/h aber nur weil ich in den Tank gebissen habe. Die MT hat definitiv Leistung verloren. 204 bis 208km/h waren sonst kein Problem. Und ja, ich spürte das schon bei der ersten Fahrt. Von wegen, dass man das nicht merkt.
Hattest du denn auch exakt gleiche Bedingungen?
Wenn man sich was einredet, weil mans vorher irgendwo gelesen oder gehört hat, kann sowas auch schneller echt werden als einem recht ist. Natürlich ohne dir jetzt etwas unterstellen zu wollen.
Ich kann mir das schon vorstellen. Ich habe auch meine Zweifel, ob in billige Anlagen wirklich soviel F&E Ressourcen gesteckt werden. Habe eher das Gefühl, man verwendet möglichst viele vorhandene Teile und passt die nur den Krümmer von der Form her den Gegebenheiten an, damit man die Anlage an das Moped schrauben kann.
Das da wirklich mit vielen Prüfstandsläufen Feintuning betrieben wird, würde ich nur wenigen, großen Herstellern zutrauen und das auch dann nicht bei jedem Motorradmodell. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Schließe mich da Chris an: die meisten Hersteller versuchen natürlich mit wenig Aufwand ein passendes Modell anzubieten. Der Akra ist da noch besonders, denn den gibts in dem Format nur auf 07 und 09, aber die meisten anderen Anlagen sind bekannte Modelle mit angepassten Krümmern.
Hängt auch mit der Serienstreuung der Motorräder zusammen - die sind auch nicht immer 100% gleich und reagieren evtl. unterschiedlich auf die Auspuffe. Von daher gibts Ausschläge in jede Richtung - der eine hat etwas mehr, der andere etwas weniger. Bei meiner 09 hat der Arrow merklich die Laufruhe und die Leistungsabgabe in positiver Weise verändert.
Wen es stört: Powercommander oder ECU Abstimmung helfen ein solches Loch zu beheben.
Ja, die Bedingungen sind vergleichbar. Ich bin in solchen Sachen absoluter Kniefiesler. Mir kommt keine Statistik und kein Ergebnis unter ohne dass ich überprüft habe wie es zustande gekommen ist.
weisst du wieviel Zwischenhändler an manchen töpfen verdienen?
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen das der Ixil Hyperlow mit HEK + 19% Märchensteuer 450 euro kostet...
Bei anderen wirds wohl ähnlich sein.