SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jemand hier der den SC project in letzter Zeit bestellt hat? Wie lange musstet ihr so warten in der Drehe?

    Gibt es beim montieren etwas besonderes woraus man achten muss? Habe den Shark Kat 52mm dazu bestellt, der hier empfohlen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von derknabe (23. Februar 2017 um 16:29)

  • Jemand hier der den SC project in letzter Zeit bestellt hat? Wie lange musstet ihr so warten in der Drehe?

    Gibt es beim montieren etwas besonderes woraus man achten muss? Habe den Shark Kat 52mm dazu bestellt, der hier empfohlen wurde.

    Waren bei mir 2-3 Wochen, lohnt sich aber der Sound kann nicht lauter/besser sein.

  • Jemand hier der den SC project in letzter Zeit bestellt hat? Wie lange musstet ihr so warten in der Drehe?

    Gibt es beim montieren etwas besonderes woraus man achten muss? Habe den Shark Kat 52mm dazu bestellt, der hier empfohlen wurde.

    Also bei der Montage gibts eigentlich nix zu beachten :D
    Einfach den alten runter und den neuen ran, wobei ich den Auspuff erst am Motorrad zusammen gebaut hab. Also erst krümmerrohre ran, dann das Y stück und dann Endtopf. Aber das is dann wohl eher Geschmackssache.

    Zum Kat kann ich dir noch nicht viel sagen, hab vorgestern erst den Kat bestellt.

  • "Für Maximale Leistung des Auspuffs empfehlen wir sterben Montage Eines Steuergerätes zusätzlichen.
    Kompatibel mit Yamaha-Spoiler
    Aufnahme für Ursprünglich-Lambda-Sonde sterben."
    http://www.sc-project.com/yamaha_mt_07_de.htm



    Was meint denn dieses offensichtliche Übersetzungsmissverständnis? An die, die den Auspuff schon montiert haben, klappte es einwandfrei oder machte die Aufnahme für die Lambda Sonde Probleme? :denk

    "Riding a race bike is an art - a thing that you do because you feel something inside."  

    VR|46

  • - Sie wollen dir ihre InHouse-Variante vom PowerCommander andrehen (brauchste nicht)
    - selbsterklärend
    - Lambda-Sonde passt rein
    Was verwirrt dich? :0plan

    Mit Fehlübersetzungen scheinst du dich doch eigentlich ganz gut auszukennen ... "Was meint denn ..." :wand

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Jemand hier der den SC project in letzter Zeit bestellt hat? Wie lange musstet ihr so warten in der Drehe?

    Gibt es beim montieren etwas besonderes woraus man achten muss? Habe den Shark Kat 52mm dazu bestellt, der hier empfohlen wurde.


    Wichtig, was du beim zusammenstecken vor dem Montieren beachten solltest: das etwas längere Krümmer-Rohr sollte das in Fahrtrichtung Linke sein. :daumen-hoch

    Ansonsten: genieße den Moment beim ersten mal anmachen und vor allem beim ersten Mal fahren unter Last :verliebt:klatschen:bier

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Hab mir den SC jetzt auch mal bestellt. Bin total gespannt!

    Bekommt man den Aus- und Einbau auch als Laie hin? Bin jetzt nicht grade der größte Bastler, aber will nicht unbedingt den Auspuff im Rucksack zur Werkstatt transportieren :D.

  • Las dir einfach Zeit dabei, soll ja auch spaß machen.
    Alles was man umbaut ist ja neuland, so gesehen.. auch wenn es nur n paar Hebel sind. :)

    Das bekommste schon hin. Immer vorsichtig halt. Wenn was nicht klappt sind wir ja da :bier

  • Das bekommt man schon hin :daumen-hoch

    Was mir einfällt ist das man darauf achten sollte die Krümmerrohre am Zylinder nicht mit zuviel Drehmoment anzuziehen...

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • Was mir einfällt ist das man darauf achten sollte die Krümmerrohre am Zylinder nicht mit zuviel Drehmoment anzuziehen...


    K;nntest du kurz erläutern weshalb? Ich mein fest sein müssen die ja schon aber weshalb nicht ZU fest? bzw was heißt ZU fest?

  • Zitat

    K;nntest du kurz erläutern weshalb? Ich mein fest sein müssen die ja schon aber weshalb nicht ZU fest? bzw was heißt ZU fest?

    wenn das gewinde keine kraft mehr aufnehmen kann gibt es nach.

  • K;nntest du kurz erläutern weshalb? Ich mein fest sein müssen die ja schon aber weshalb nicht ZU fest? bzw was heißt ZU fest?

    Wie meine Vorgänger bereits erwähnt haben kommt ab nach fest :freak

    Zum Glück hat der Jonas mal alle wichtigen Daten in einer Tabelle festgehalten, zu finden hier:
    Anzugsmomente / Drehmomente Schrauben


    Gruß
    Oli

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • Den kann ich ohne Bedenken an meine 2014er MT07 anbauen? Schon jemand Erfahrung mit dem DB-Killer? Der ist ausnehmbar.. kann man den bissel modifizieren ?

    Du kannst den schon modifizieren, ist dann eben nicht mehr erlaubt.

    Aber ich fahr die Anlage selber und muss sagen: Du willst sie nicht modifizieren!  :herz
    Das ding is mit normalen DB Killer schon mehr als laut genug, gibt sogar Fahrer hier im Forum die wegen der Lautstärke noch eine andere Anlage gekauft haben  :freak

  • Ich fahre mit Sc Project und wollte tatsächlich den DB-Killer etwas modifizieren...
    Ohne Killer war es viel zu laut und sehr unangenehm aber mit Killer hat mir ein bisschen etwas gefehlt, was wahrscheinlich daran lag, dass ich ne Runde ohne DB-eater gefahren bin :D
    Ich habe jetzt einen guten Kompromiss für mich gefunden mit modifiziertem Killer. Jeder empfindet das natürlich auf eine andere Art und Weise.