Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sodele, die 2 Ständer sind aufgebaut :klatschen

    Die Anleitung ist wirklich ein Witz: völlig verpixelt in s/w kopiert und kaum Infos...naja, wird schon passen.

    Ein Teil fehlt (Schnellclip für den längeren Heber) und eine Schraube hat ein defektes Gewinde. Das darf bei einem solch hohen Preis meiner Meinung nach nicht passieren :weia Rufe morgen mal bei HG an :ditsch
    Dafür liegt ein längerer Heber mit bei, das sollte dann das Anheben erleichtern :daumen-hoch Die Qualität an sich scheint top zu sein: richtig massiv und schwer die Dinger! :brauen

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Ist zwar etwas älter der Beitrag, mich würde aber interessieren, ob du dir diesen geholt hast und wie die Erfahrungen damit so sind/waren. Ich kann mich mit so einem 2-Ständer-Set gedanklich irgendwie nicht anfreunden, und die Zentralständer, die ich bis gerade gefunden hatte, waren nie unter ~300 € zu haben.

  • Moin Leute,

    ich habe gestern mal meine MT mit den Montageständern (Kern-Stabi) vorne und hinten aufgebockt. Nun ist mir aufgefallen, dass man dann ja das "Lenkradschloss" garnicht mehr aktivieren kann. Wie macht ihr das denn? Hatte überlegt den vorderen Montageständer leicht quer zu stellen, sodass ich den Lenker einschlagen kann und das Schloss aktivieren kann. Habt ihr da Erfahrungen mit?

    Viele Grüße und danke schon einmal, Patrick

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Moin Leute,

    ich habe gestern mal meine MT mit den Montageständern (Kern-Stabi) vorne und hinten aufgebockt. Nun ist mir aufgefallen, dass man dann ja das "Lenkradschloss" garnicht mehr aktivieren kann. Wie macht ihr das denn? Hatte überlegt den vorderen Montageständer leicht quer zu stellen, sodass ich den Lenker einschlagen kann und das Schloss aktivieren kann. Habt ihr da Erfahrungen mit?

    Viele Grüße und danke schon einmal, Patrick

    Hey wird nicht gehen da wenn du einschlägst auch zwei unterschiedliche Höhen hast, bzw auch die Last dann nicht gleichmäßig wäre.

    wiederschaun, reingehaun!

    Soo long

  • Hab ich mir letztens auch Gedanken drüber gemacht. Ich wollt eigentlich schon längst mal
    bei der Versicherung nachfragen, wie das mit dem Diebstahlschutz aussieht.
    Wahrscheinlich greift der net mal wenn du das Lenkerschloss nicht aktiv hast.

  • Hab ich mir letztens auch Gedanken drüber gemacht. Ich wollt eigentlich schon längst mal
    bei der Versicherung nachfragen, wie das mit dem Diebstahlschutz aussieht.
    Wahrscheinlich greift der net mal wenn du das Lenkerschloss nicht aktiv hast.


    Genau das habe ich mir auch gedacht mit der Versicherung :0plan

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Hab ich mir letztens auch Gedanken drüber gemacht. Ich wollt eigentlich schon längst mal
    bei der Versicherung nachfragen, wie das mit dem Diebstahlschutz aussieht.
    Wahrscheinlich greift der net mal wenn du das Lenkerschloss nicht aktiv hast.

    doch, Versicherung zahlt trotzdem. solange du den schlüssel abgesteckt hast natürlich und noch alle schlüssel in deinem besitz sind.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Moin Leute,

    ich habe gestern mal meine MT mit den Montageständern (Kern-Stabi) vorne und hinten aufgebockt. Nun ist mir aufgefallen, dass man dann ja das "Lenkradschloss" garnicht mehr aktivieren kann. Wie macht ihr das denn? Hatte überlegt den vorderen Montageständer leicht quer zu stellen, sodass ich den Lenker einschlagen kann und das Schloss aktivieren kann. Habt ihr da Erfahrungen mit?

    Viele Grüße und danke schon einmal, Patrick

    Schrägstellen funktioniert nicht. Hast Du den Ständer für das Lenkrohr oder für die Gabel unten? So oder so, man müsste die Konstruktion enorm verkanten, da ist ein sicherer Stand schon ausgeschlossen. Ich würde es nicht probieren. Mit dem Adapter für das Lenkrohr sollte es auch schräg gar nicht erst eingefädelt werden können.

  • Schrägstellen funktioniert nicht. Hast Du den Ständer für das Lenkrohr oder für die Gabel unten? So oder so, man müsste die Konstruktion enorm verkanten, da ist ein sicherer Stand schon ausgeschlossen. Ich würde es nicht probieren. Mit dem Adapter für das Lenkrohr sollte es auch schräg gar nicht erst eingefädelt werden können.


    Ich habe so eine Aufnahme:

    http://www.italobike-performance.de/images/product…hme%20vorne.jpg

    Ich habe mal meine Versicherung angeschrieben zwecks Versicherungsschutz...das kam als Antwort:

    "Außerhalb der Saison wird der Versicherungsschutz in eine beitragsfreie Ruheversicherung umgewandelt. Sie genießen dann in der Kfz-Haftpflichtversicherung für max. 18 Monate beitragsfreien Versicherungsschutz. Dies gilt auch für eine evtl. vereinbarte Teilkasko.

    Das Fahrzeug darf jedoch außerhalb des Einstellraums bzw. des umfriedeten Abstellplatzes nicht gebraucht oder abgestellt werden.

    Auch wenn das Lenkradschloss nicht aktiviert werden kann auch Grund der Befestigung in einem Montageständer besteht voller Versicherungsschutz.

    Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre HUK24
    Die Online-Versicherung"

    Also zumindest bei mir besteht auch ohne das Lenkradschloss Versicherungsschutz :klatschen Bei anderen Versicherungen scheint das aber anders zu sein! Somit hat sich das Thema Positionierung des Montageständers in Verbindung mit dem Lenkradschloss erledigt :daumen-hoch

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Glaub mir, das gilt bei jeder Versicherung. nicht nur bei deiner

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Lenkradschlösser sind sowieso ein Witz. Da kann keiner mehr argumentieren, es handele sich um einen wirksamen Schutz oder eine nennenswerte Erschwerung von Diebstahl. Aber mit dem Montageständer und den Gabelaufnahmen wäre das auch sowieso nichts geworden. Die Maschine muss da auf jeden Fall gerade draufstehen.

  • Es ist zumindest ein wirksamer Schutz vor 3. die einfach dein fahrzeug wegschieben ( auf einen Anhänger oder so).
    zumindest macht es das nicht so einfach.

    Aber egal welches schloss man hat. Wer es klauen will der tut es.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir auch die GSG Sturzpads für hinten bestellt.

    Welchen Montageständer kann ich jetzt verwenden?
    Der müsste doch gehen oder? Sieht zumindest so aus, als könnte man damit an den Sturzpads ansetzen.

    http://www.motea.com/montagestaende…011-11066-0.htm

    Gruß

    Tommy

    Nimm einen, der mit normalen L-Aufnahmen an der Schwinge angreift. Die Maschine steht genauso stabil und man kann damit auch Kette spannen. Die Achspads müssen zum Lösen der Achsmutter nämlich entfernt werden, folglich kannst einen Ständer, der an den Pads angreift nicht zum Kettenspannen nutzen, was ja der häufigste Einsatzzweck nach Kette schmieren sein wird.

    der hier taugt gut und ist ab und zu für noch weniger Geld verfügbar

  • Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Frontständern für den Lenkkopf gemacht?
    (die 07 hat ja einen Gummistopfen dort, wo die Aufnahme ansetzen würde)


    Scheint mir für Vorne mehr zu taugen, als die Heber, welche unten an der Gabel/Achse angesetzt werden.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich habe einen von Kern, den Stopfen nimmt man natürlich raus. Funktioniert gut, ich habe damit seinerzeit auch das Fahrwerk eingebaut.
    Der Stopfen muss später wieder mit den Löchern Richtung Fahrzeugheck rein.

  • ... Der Stopfen muss später wieder ... rein.

    "Muss" oder "sollte"?

    :)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten