Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn ein Bauteil eine E-Nummer hat, dann benötigt man keine ABE oder ein sonstiges Papier mitzuführen.

    Wenn ein Auspuff trotz E-Nummer zu laut ist, dann gibts eine Mängelkarte und der Auspuff muss ggf. nachgedämmt und nochmals vorgeführt werden. Wenn man mit db-Killer und ohne Modifikationen des Killers noch sonstiger Bauteile kontrolliert wird, passiert außer dem vorgenannten nichts. Alles andere wäre rechtswidrig.
    Die Fragen wurden sehr ausführlich behandelt:

    Bußgeld bei Fahren ohne dB-Killer (insbes. unter Berücksichtigung von Bayern)

    Verwaltungsrechtliche Folgen einer Fahrt ohne db-Killer (Untersagung der Weiterfahrt)

    Hier keine weitere Diskussion zu diesem Thema, sonst wird alles wiederholt und muss nochmal von vorne durchgekaut werden - bei weiteren Fragen in den entsprechend verlinkten Themen weiter machen.

    @ Uwe
    Wenn dir noch etwas einfällt, dann gibts dafür den extra "Bearbeiten"-Button und es besteht keine Notwendigkeit 2-3 Beiträge im Minutenabstand zu verfassen - danke :geht-klar

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Diesen Auspuff will ich haben :geschockt

    https://youtu.be/VHfh_f_iA44

    Bestimmt hat dieser keine Zulassung für unsere Straßen.....

    Ha, der klingt wie meiner, nur halt wesentlich lauter... Vmtl in etwa wie meiner ohne beide Killer :D

  • wunderschön. passt optisch klasse zur MT.
    wo kriegt man den her? mit E-Nr. oder ABE erhältlich?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • @ Uwe
    Wenn dir noch etwas einfällt, dann gibts dafür den extra "Bearbeiten"-Button und es besteht keine Notwendigkeit 2-3 Beiträge im Minutenabstand zu verfassen - danke

    Ich kenne den Button... sorry.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • Hallo Leute,

    ich habe jetzt ca. 30 Seiten gelesen. Verzeit mir das es nicht alle 117 geworden sind. Da bräuchte ich den ganzen Tag für....
    Bei mir wird demnächst eine MT07 ins Haus flattern, denke ich mal.....

    Der Original Topf ist mir definitiv zu leise. Nun die Frage, welcher wird es?

    Es sollte schon richtig schön knackig dröhnen :klatschen, dennoch der Preis im Rahmen bleiben... (Akra einfach zu teuer)
    Vom Design gefällt mir gefällt mir der Ixil Hyperlow ganz gut. Hat da jetzt schon irgendwer Erfahrungen mit der Lautstärke machen können.
    Wenn möglich möchte ich den Killer drinnen lassen, falls zu leise muss er halt raus. Wäre aber Nötlösung.
    Dann habe ich hier was vom Roadsitalia gelesen. Ist der jetzt zu laut, oder einfach an der oberen Grenze angelangt? Preislich ist der ja sehr attraktiv. Wie siehts mit Leistungsverlusten aus?

    Schön laut soll ja auch der Leovince sein, der fällt leider raus, da mir diese Brotdose einfach nicht gefällt.

    Sorry wenn gewisse Fragen schon mal gestellt worden sind, aber wie gesagt sind 117 Seiten zum lesen einfach zu viel....


    Danke :bier

    • Offizieller Beitrag

    Mivv Speed Edge Special "Das Rohr" dröhnt gut, und klingt böse ;)
    Mivv Speed Edge: Erfahrungen, Bilder etc

  • Der ist aber nur ohne Kat lieferbar und somit illegal bzw. keine AU zu bewältigen. Habe ich das so richtig gelesen. Wenn ja, leider auch keine Option...

    Am besten schaust du ma hier: Verfügbare Auspuffanlagen für die MT-07 und da: Auspuff probehören nach Postleitzahl (oder direkt hier) und tust was der Thread impliziert (und kaufst am Ende doch ne Brotdose Subwoofer) :geht-klar

    Ein Nachrüst-/Universal-KAT lässt sich bei den meisten einbauen, bei meinem Leo ist das auch nichts anderes, nur dass der selbe Hersteller draufsteht.

  • Man kann das grob so überschlagen, dass sich alle Anlagen sehr ähnlich anhören durch die Motorchatskteristk der MT. Man wir nicht mit einer anderen Anlage auf einmal eine Rennmaschine oder eine Harley vor sich haben.
    Was man sagen kann, ist dass sich der Sound bassiger/voluminöser oder kerniger abhört bis schreiend.
    Der Leo hat wohl das meiste Volumen und ist wohl der bassigste, Ixil, Zard, Mivv sind kernig und die Roads sind schon schreiender, da sie fast nur aus nen Rohr bestehen und somit nicht soviel Klangvolumen aufbauen.
    Der Akra ist etwas separat davon, der ist halt brutal gekillt der Sound. Wenn man will kürzt man den Killer und landet dann wieder im Mittelfeld.
    Ich würd mehr nach Aussehen, Preis und Verarbeitung gehen und danach ob du ein gutes Bauchgefühl beim Kauf hast.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    • Offizieller Beitrag

    Der ist aber nur ohne Kat lieferbar und somit illegal bzw. keine AU zu bewältigen. Habe ich das so richtig gelesen. Wenn ja, leider auch keine Option...


    Laut Mivv sollen alle Anlagen zumindest die EU-Normen beim Abgastest einhalten. Der Mivv wird gerade so vmtl im Rahmen sein.
    Wenn du nen TÜVer hast, den du kennst oder n Auge zudrückt, ist kein Kat eig kein Problem.
    Außerdem kann man dafür immer noch kurz die Ori-Anlage anbauen.

    Aber du machst das schon und wirst n geeigneten Topf finden ;):daumen-hoch

  • Ich glaube einfach dass die ganze Auspuff Diskussion immer noch existiert weil die Leuten die unterschiedlichen Puff nicht live erleben könnte.

    Für denen die Angst haben dass der einer oder der andere Auspuff nicht laut genug sind, ich kann euch versichern dass es definitiv laut genug ist!!! Ich muss sagen, mein Zard ist so laut dass ich mir Hörstopfer gekauft habe. Es macht Spass am Wochenende aber es ist definitiv nervig im Alltag... Vielleicht verkaufe ich meiner auch!!! Muss mich noch überlegen.

  • Für denen die Angst haben dass der einer oder der andere Auspuff nicht laut genug sind, ich kann euch versichern dass es definitiv laut genug ist!!! Ich muss sagen, mein Zard ist so laut dass ich mir Hörstopfer gekauft habe. Es macht Spass am Wochenende aber es ist definitiv nervig im Alltag... Vielleicht verkaufe ich meiner auch!!! Muss mich noch überlegen.


    Würde mich interessieren wie laut der Zard in etwa ist, hast du ihn mal gemessen und mit DB-Killer/KAT?

    Den MIVV GP habe ich schon gehört, dieser ist in den oberen Drehzahlen lauter. Mir gefällt mein Termignoni jedoch besser, da dieser einen bassigeren Sound hat.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Ich bin vor einigen tagen mit zwei anderen gefahren. Ich hab bei mit die termi dran, ein anderer an seiner die zard. Die Zard ist auf jeden fall lauter. Hört sich auch nicht schlecht an, etwas kerniger, die Termignoni etwas bassiger.
    Die Zard empfand ich aber als schon fast zu laut im Alltag und ich war froh, die termignoni zu haben.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Man kann das grob so überschlagen, dass sich alle Anlagen sehr ähnlich anhören durch die Motorchatskteristk der MT. Man wir nicht mit einer anderen Anlage auf einmal eine Rennmaschine oder eine Harley vor sich haben.
    Was man sagen kann, ist dass sich der Sound bassiger/voluminöser oder kerniger abhört bis schreiend.
    Der Leo hat wohl das meiste Volumen und ist wohl der bassigste, Ixil, Zard, Mivv sind kernig und die Roads sind schon schreiender, da sie fast nur aus nen Rohr bestehen und somit nicht soviel Klangvolumen aufbauen.
    Der Akra ist etwas separat davon, der ist halt brutal gekillt der Sound. Wenn man will kürzt man den Killer und landet dann wieder im Mittelfeld.
    Ich würd mehr nach Aussehen, Preis und Verarbeitung gehen und danach ob du ein gutes Bauchgefühl beim Kauf hast.


    Wie ist hier der SC Project einzuordnen? Vom Sound her und von der Lautstärke

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Der ist aber nur ohne Kat lieferbar und somit illegal bzw. keine AU zu bewältigen. Habe ich das so richtig gelesen. Wenn ja, leider auch keine Option...

    Den gibt es seit einiger Zeit auch mit KAT zu kaufen, ich selber habe noch einen ohne KAT werde mir aber nächstes Jahr kurz vorm TÜV den KAT extra bestellen. Die Anfrage an den Verkäufer ist schon raus und er meinte das ich den KAT separat für 89 € haben könnte.

    Ich kann den MIIV nur empfehlen da er einen super Sound hat und preislich unschlagbar ist.

  • Weiß jemand wo man den Akra DB-killer einzeln bestellen kann?
    Oder hat noch wer einen übrig?

    Hi! Die Teilenummer des DB Killer ist V-TUV149.
    Damit solltest du bei Google fündig werden ;)
    Ich hab meinen (ohh Moment - meine) bei Weiß Racing aus AT bekommen ;)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Als Einleitung: habe mehrer verbraten :D

    Die einzige Möglichkeit die du dauerhaft ohne Leistungseinbußen und Ruckeln tun kannst ist die beiden Rohre ganz abzuschneiden! Die inneren! So hast du eben kein Ruckeln - sie fährt sogar besser ;)
    Hast du den Killer denn schon gangbar gemacht?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!