Continental Road Attack 2 EVO

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • bei 8 grad bin ich ihn schon gefahren. macht keinen unterschied :D

    Das Bild kommt von der Rennstrecke. Bei 15 Grad :lachen

    (nicht zu verwechseln mit dem Bild der Rennstrecke bei 33 Grad :D )

    Heilige Sch.... und ich freu mich wenn mein Pussystreifen von Zeit zu Zeit minimal kleiner wird. :ablachen Respekt! :daumen-hoch

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH
  • Man liest ja immer von utopischen 12,50 die es hier und da mal geben soll ;)

    Das Rennstrecke und Straße zwei komplett unterschiedliche Dinge sind stimmt allerdings. Habe dort ebenfalls meine Reifen bis auf die Flanken gefahren, im Straßenverkehr sind da immer noch ein paar Respektmilimeter über. Passt bloß auf mit dem CRA2Evo, der ist für den Einsatz auf der RS so nicht vorgesehen (auch wenn Alex Hoffmann in dem Werbevideo mit seiner S1000RR über Aragon ballert als gäbe es kein Morgen mehr). Ich hatte mal den selben Fehler mit einem PiPo vor 5 Jahren gemacht, ging ganze drei Runden gut, dann war Glatteis und mein Heck weg.

  • Hab nach zwei Wochen endlich geschafft die EVOs mal vernünftig zu testen und bin begeistert. Die BTs muss man im Vergleich dazu ja mit Gewalt in die Kurve prügeln.
    Diese Leichtigkeit ist am Anfang sehr gewöhnungsbedurftig, fühlt sich wirklich wie ein neues Mopped an.

    Die ersten Kilometer fühlten sich sehr kipplig an, das legte sich so nach 300-400 Km ausserdem hab ich den Luftdruck von 2,5/2,9 auf 2,3/2.7 abgesetzt und fühl mich jetzt puddelwohl damit. Macht einfach viel mehr Spass durch die Kurven zu fliegen und selbst im kaltem Zustand vermitteln sie viel mehr Sicherheit als die BTs aufgewärmt.

    Ich kann nur jedem die Reifen empfehlen einzig die Haltbarkeit seht bei mir ja noch aus, ich bin da aber sehr zuversichtlich.  :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Jupp, hat mich auch überzeugt. Die PiRo fahren sich echt angenehm bei jedem Wetter, aber für die Rennstrecke brauch ich was anderes.
    Und wenn die Contis besser als n M7 sein soll und auch länger hält, dann ist die Wahl ja nicht so schwer. 10tkm sollten die mindestens halten, was ja laut CrazyCraze auch so hinkommt ;)

    Danke für den Bericht!

    Aber eine Frage hätte ich, ihr seid ja anfangs mit höherem Luftdruck gefahren. Sollte ich gleich eher was niedrigeres probieren oder auch bei 2,5/2,9 starten?
    Vmtl mach ich das und lass sonst etwas wieder raus :D

  • Die Reifenflanken vom Conti sind recht weich. Während ich andere Reifen gerne mit 2,3/2,7 fahre, fühle ich mich bei diesen Reifen mit 2,5/2,9 wohler.
    Einfach selber mal ausprobieren. :D

    Fahre auch 2,5/2,8
    Funktionerte auch beim Härtetest auf den Südtiroler Pässen durch Sturm und Schnee bei unter und knapp über 0°C ;)
    Im Nassen kann man mit den Dingern auch leicht 70% des normalen Fahrstils beibehalten...mehr hab ich mich aber noch nicht getraut, da ich einfach sehr selten nass werde :pinkgay

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre nach wie vor 2,3/2,4 und 2,5/2,6. En bissl mehr Grip schadet nie.

    Der zweite vorderreifen hats jetzt auch hinter sich. Auch ähnlich dem ersten.

    Vorteil : seitdem der Reifen so aussieht ist die mt nochmal handlicher :lachen

  • Craze

    wie lange hat der vorddrreifen gehalten? und der Hinterreifen?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Naja ... wir stehen hier mit den Infos "hat 10800km gehalten" und "zweiter Vorderreifen ist auch weg". Die Zahl bezieht sich also mal so ins Blaue geraten auf den Hinterreifen ...
    Von daher halte ich die Rückfrage für sinnvoll und schließe mich an. :denk;)

    Oder hab ich das "Schlüsselinformationshäppchen" übersehen?

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Naja ... wir stehen hier mit den Infos "hat 10800km gehalten" und "zweiter Vorderreifen ist auch weg". Die Zahl bezieht sich also mal so ins Blaue geraten auf den Hinterreifen ...
    Von daher halte ich die Rückfrage für sinnvoll und schließe mich an. :denk;)

    Oder hab ich das "Schlüsselinformationshäppchen" übersehen?

    Also soweit ich weiss hat bei Marco der Hinterreifen 10.800km gehalten. Der erste Vorderreifen war nach glaub ich 2.500km Italien-Tour an den Flanken recht runter, hat aber noch ein bisschen gehalten.
    Der zweite Vorderreifen hat dann länger als der Hinterreifen gehalten, wenn ich mich nicht irre. Sollte vor Bebra drauf gekommen sein.
    Ich persönlich hab jetzt gut über 4000km auf dem Conti und immer noch knapp 4,5mm außen und 5,5 mittig. Vorne mitte noch fast Neuzustand und außen iwas bei 2-2,5mm.
    Werde denke ich auch so an die 10.000km kommen. Wobei ich mehr Luftdruck fahre als Marco. Nehme aktuell 2,5/2,8 Bar :)
    Ach und vom Fahrprofil gehöre ich denke ich auch zur schnelleren Fraktion, hauptsache kurvig :daumen-hoch

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    Vorne hält ca 5000km, aber ich gehe von der Flanke aus. Bei viel Autobahn bzw gerader Landstraße geht da bestimmt das doppelte.

    Bei mir is die Mitte ja nahezu ungenutzt.

    Ich liebe den conti und es wird vorerst keinen anderen mehr geben bis es was besseres geben soll.

    Ich vertraue dem reifen blind, egal ob Bitumen, nass, 4 oder 40 Grad, rennstrecke oder Straße. :)

    Um den Reifen an die haftgrenze zu fahren muss die mt sowieso umgebaut werden. Der Ständer ist höher gelegt und jetzt Streifen halt Gang und fußbremshebel, da hilft nur ne andere rastenanlage.

    Aber das ist zu viel des Guten. War jetzt schon mit vielen dukes (690) und sumos auf der rennstrecke, da haben deren slicks aber auch nichts gebracht..

    Dafur, dass man den conti absolut immer fahren kann ist der trockengrip der Hammer. Laufleistung ist für mich sensationell. Leider kann ich nicht beurteilen ob er geradeaus länger oder weniger hält.

    Probiert es doch, so schlecht is der Reifen nicht :D