Kleidung im Sommer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • sei nicht böse aber.........was ist ein Vernunft? fahre mal nach Italien, Griechenland oder Frankreich, oder andere Südländer und versuche da deine Vernünftigkeit durchzusetzen, oder bist du ein von "du bist in Deutschland" Mentalitätsmensch? :) :) Ich war gerade auf Kreta, kann dir ein paar Bilder schicken wie da bei über 30 grad Leute fahren, alle sind Provokateure :)

    Dann erklärt es alles ;)

    Du verstehst nicht was ich meine. Jeder kann hier reinschreiben wie er fährt und es ist doch völlig in Ordnung. Nur wenn du es zum 5. mal hier rein schreibst, weil du so cool bist und in tshirt fährst und sich zum 5. mal (meiner meinung nach berechtigter weise) die Leute daran anstoßen, dann kann man es irgendwann auch mal lassen. Das ist alles was ich damit sagen wollte.

    So und jetzt frieden und allseits gute Fahrt. :herz

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker

  • sei nicht böse aber.........was ist ein Vernunft? fahre mal nach Italien, Griechenland oder Frankreich, oder andere Südländer und versuche da deine Vernünftigkeit durchzusetzen, oder bist du ein von "du bist in Deutschland" Mentalitätsmensch? :) :) Ich war gerade auf Kreta, kann dir ein paar Bilder schicken wie da bei über 30 grad Leute fahren, alle sind Provokateure :)

    Dann erklärt es alles ;)

    Ich war schon oft im Süden und unteranderem auf Kreta im Urlaub. Rennschlappen bei 140 auf der Autobahn und auch mal ohne Helm sind da keine Seltenheit. Ich wunder mich nur immer warum da nicht mehr passiert.

  • Was hier wirklich nervt:

    DER MISSIONARISCHE EIFER, den einige hier an den Tag legen und andere zum tragen von "vernünftiger" Motorradkleidung drängen.

    Der TE hatte zwar nach Empfehlungen gefragt, aber das muss ja nicht in eine Glaubensdiskussion ausarten.

    :rolleyes:

    Es gibt einen Unterschied zwischen Glauben und faktischer Richtigkeit. Schutzkleidung ist für die Sicherheit besser, das ist einfach Fakt. Leder ist für die Schutzwirkung im Regelfall besser als Textil, das ist auch einfach Fakt. Da muss man auch nicht "Toleranz" zeigen oder jedem seine eigene Meinung lassen, es gibt richtig und falsch.

    Was der einzelne dann trägt ist am Ende seine Sache. Wenn es aber damit begründet wird, dass man durch sichere Fahrweise und sonstwas ja doch ne hohe Sicherheit hat, ist das faktisch falsch. Das wird dann eben angemerkt.

    Wenn mir jemand sagt, dass er das deutlich höhere Risiko mit mangelnder oder gar ohne Schutzkleidung vollständig versteht und in Kauf nimmt, ist das ok. Muss ich nicht verstehen, kann ich aber akzeptieren, vielleicht sogar respektieren.

    Fahre ja auch gerne mal zu schnell und erwarte kein Verständnis.

  • Es gibt einen Unterschied zwischen Glauben und faktischer Richtigkeit. Schutzkleidung ist für die Sicherheit besser, das ist einfach Fakt. Leder ist für die Schutzwirkung im Regelfall besser als Textil, das ist auch einfach Fakt. Da muss man auch nicht "Toleranz" zeigen oder jedem seine eigene Meinung lassen, es gibt richtig und falsch.

    Was der einzelne dann trägt ist am Ende seine Sache. ...

    Dass Schutzkleidung im Unfallfall sicherer ist, steht außer Frage und ist hier auch nie angezweifelt worden.

    Die Haltung, dass am Ende jeder selber wissen muss, was er trägt, ist allerdings leider nicht Konsens.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • aber das muss ja nicht in eine Glaubensdiskussion ausarten.

    Motorradkleidung reduziert effektiv Verletzungen bei Unfällen. Das hat nichts mit Glaube zu tun, sondern ist wissenschaftlich belegt.

  • @ Chis

    Ich empfehle einfach mal hier mit zu lesen. Besonders den Beitrag direkt über Deinem.

    ;)

    Das gilt natürlich generell auch für andere, damit nicht dauernd Aussagen, die so nie getätigt wurden, widersprochen wird.

    :)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • @ Chis

    Ich empfehle einfach mal hier mit zu lesen. Besonders den Beitrag direkt über Deinem.

    ;)

    Das gilt natürlich generell auch für andere, damit nicht dauernd Aussagen, die so nie getätigt wurden, widersprochen wird.

    :)

    Habe ich, das Problem ist: Du wiedersprichst dir von einem Post auf den anderen.

  • Habe ich, das Problem ist: Du wiedersprichst dir von einem Post auf den anderen.

    Mein Problem ist, dass ich gerade keine Lust auf eine erneute Kinderkacke mit einem unreifen Bengel habe.

    Schönen Sonntag noch ...

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Mein Problem ist, dass ich gerade keine Lust auf eine erneute Kinderkacke mit einem unreifen Bengel habe.

    Schönen Sonntag noch ...

    Wo du mir grade so schön geistige Unreife vorwirfst. Du bist doch der jenige, der meint Schutzkleidung auf dem Motorrad sei nicht nötig. Noch unreifer gehts nun wirklich nicht mehr. :ablachen

    Noch was: Hier "missioniert" niemand ausser dir. Ich weiß nicht ob du langeweile hast oder warum du krampfhaft versuchst alle hier auf deinen Standpunkt zu bringen. Lass es gut sein, fahr mit Badeschlappen, aber warum meinst du das hier zwanghaft vertreten zu müssen?

  • ... Du bist doch der jenige, der meint Schutzkleidung auf dem Motorrad sei nicht nötig. ....

    Nein, das bin ich nicht.


    @all

    wie kann man hier Mitglieder auf "ignore" stellen?

    Das muss doch klappen ...


    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • An deiner Selbstwahrnehmung musst du noch arbeiten.

    Du bestätigst meine Aussage mit deiner kindischen Ignoriererei.

  • Auf das Avatar klicken...Benutzer Blockieren :)

    Danke. Ist vollbracht.

    Ist ja nicht so, dass ich was gegen Chris hätte, aber auf Zeitdiebe habe ich gerade keine Lust.

    Wenn ich mehr Muße habe, werde ich in meinem Profil vielleicht mal so detailliert, dass es auch die lieben Kleinen begreifen, darlegen, wie ich zu Schutzkleidung auf dem Mopped stehe.

    Nur soviel: Würde ich Schutzkleidung für gänzlich überflüssig halten, wie man mir unterstellt, würde ich komplett ohne Schutzkleidung fahren - das tue ich aber nicht.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (12. August 2018 um 19:36)

  • Blöde Idee am Rand,aber, wie wäre es denn mal so langsam zurück zum eigentlichen Thema zu kommen ? Ich meine es ging ursprünglich mal um Kleidungsvorachläge für heiße Temperaturen.

    Zwei Räder machen grundsätzlich immer Spaß! Da muss nicht mal ein Motor dran sein -> Cycleholix Magazin

  • Blöde Idee am Rand,aber, wie wäre es denn mal so langsam zurück zum eigentlichen Thema zu kommen ? Ich meine es ging ursprünglich mal um Kleidungsvorachläge für heiße Temperaturen.

    So blöde ist die Idee gar nicht.

    Vorschläge hat es genug gegeben, aber wenn jemand erklärte, an heißen Tagen weitgehend ohne besondere Schutzkleidung zu fahren - ohne das deswegen gleich dem TE nahelegen zu wollen, ist hier mehr als genug, über "richtig" und "falsch" diskutiert worden.

    Leider eine Diskussion, die deutscher als deutsch ist.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • vielleicht macht es Sinn, diesen Thread mal zu schließen, liebe Mods ? :)

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • Bitte opfert diesen guten Thread nicht wegen einem Troll. Erwachsene Menschen lassen sich selten belehren,spart euch die Energie für diejenigen, die hier nach Hilfe suchen. Als Einsteiger bin ich über die Tipps hier wirklich sehr froh, also bitte weiter machen wie bisher ;)

    Im September möchte ich meine erste Reise in Richtung Alpen starten. Könnt Ihr Handschuhe empfehlen, die wasserdicht sind und gleichzeitig einen großen Temperaturbereich abdecken? In den Alpen muss man ja auch im Sommer mit bis zu 0 Grad rechnen, im Tal hat es dann aber auch gerne mal 30 grad. Taugen die 2in1 Handschuhe mit der Gore Technologie was? Bisher nutze ich Handschuhe von Held, die sehr luftig sind und von 15 Grad bis über 30 Grad echt top sind. Theoretisch könnte ich als ein zweites paar kaufen das wasserdicht ist und von 0 bis 15 Grad funktioniert.

  • Erfahrungswerte kann ich dir da nicht liefern, aber ich würds mit sowas versuchen: https://www.held.de/257-0-2in1-Handschuhe.html

    http://www.mojomag.de/2016/03/kleide…bmw-two-in-one/

    Edit: Oh .. hattest du ja auch schon erwähnt. :pfeifen

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Bitte opfert diesen guten Thread nicht wegen einem Troll. Erwachsene Menschen lassen sich selten belehren,spart euch die Energie für diejenigen, die hier nach Hilfe suchen. Als Einsteiger bin ich über die Tipps hier wirklich sehr froh, also bitte weiter machen wie bisher ;)

    Im September möchte ich meine erste Reise in Richtung Alpen starten. Könnt Ihr Handschuhe empfehlen, die wasserdicht sind und gleichzeitig einen großen Temperaturbereich abdecken? In den Alpen muss man ja auch im Sommer mit bis zu 0 Grad rechnen, im Tal hat es dann aber auch gerne mal 30 grad. Taugen die 2in1 Handschuhe mit der Gore Technologie was? Bisher nutze ich Handschuhe von Held, die sehr luftig sind und von 15 Grad bis über 30 Grad echt top sind. Theoretisch könnte ich als ein zweites paar kaufen das wasserdicht ist und von 0 bis 15 Grad funktioniert.

    Ich hab welche von Held und für alles unter 10° nehm ich die Griffheizung. Wäre vielleicht auch eine Überlegung für dich bevor du dir neue Handschuhe kaufst.