Motorrad ist schwer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • War vor einer Woche auf Stilfserjoch. Hinter zwei Radfahrer in enger Kurve bergauf. Motor ging aus, Bike kippte um. Beim hochheben ging was kaputt am Arm. Aktuelle Diagnose: kompletter
    Zerriss der Bizeptsehne am Ellbogen.


    Thema verschoben
    -Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von Wheeland (27. Juni 2017 um 21:30)

  • Oh waia... gute Besserung...

    Suchst du jetzt ersthaft etwas leichteres?

    Und stell dir nur mal vor - es gibt Mopeds die mehr als das doppelte der 07 wiegen :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    3 Mal editiert, zuletzt von Malte (28. Juni 2017 um 09:50)

  • Wünsche eine schnelle und gute Genesung aber da scheint mit Sicherheit was an der Sehne nicht in Ordnung gewesen zu sein oder die Kiste merkwürdig aufgerichtet, denn so schwer ist die MT auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Outch. Ich würde mal sagen falsche Technik benutzt? Ein Motorrad aufzuheben ist ein Kinderspiel wenn man weiß wie. Auch ein Dickschiff kann man so relativ Problemlos aufheben.
    Hier mal die Langversion, allerdings auf englisch (nur der erste Teil ist interessant).
    Um es kurz zu machen: Wenn möglich einen Gang einlegen und dann Lenker in eine Richtung bis Anschlag einschlagen und dann mit beiden Händen am Lenker aufrichten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Mehr Sport oder Supermoto?
    ODER eine Grom - die wiegt nur knapp 100KG

    Malte, wie feinfühlig von Dir.

    Peter: Auf jeden Fall solltest Du nach hoffentlich schneller vollständiger Genesung nochmal üben, denn es war sicher nicht das Gewicht der MT. Alles Gute.

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!

  • Habe MT07. War an einer der engsten Stellen auf Stilfesjoch. Auf Ebene habe ein Paar Mal geübt, vorausschauend. Aber wenn's steil ist, gelten andere Gesetze. Ausserdem konnte ich nicht gewohnt zugreiffen, da hinten ich mein Koffer hatte. Aber der Fehler war nartürlich hinter der Radfahrer zu bleiben.

  • Wenn du schon gewohnt bist, dein Motorrad aufzuheben solltest du vielleicht über etwas vierrädriges nachdenken und das Motorrad stehen lassen. ist bestimmt besser für alle...

    Trotzdem gute Besserung!

  • Wenn du schon gewohnt bist, dein Motorrad aufzuheben solltest du vielleicht über etwas vierrädriges nachdenken und das Motorrad stehen lassen. ist bestimmt besser für alle...

    Trotzdem gute Besserung!


    Ein etwas netterer Umgang untereinander wäre wünschenswert. :ditsch

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Die Vermutung liegt nahe dass er sich nicht freiwillig abgelegt hat....
    Da muss ich kein Salz in die Wunde streuen....

  • Das war nur meine ehrliche Meinung.
    Damit habe ich ihn ja nicht beschimpft oder beleidigt.
    Falls das so rüber gekommen ist... so wars nicht gemeint...
    Außerdem hab ich ihm gute Besserung gewünscht...

  • Wieso ist der Motor ausgegangen? War ein zu hoher Gang drin oder wurde das von einem Defekt ausgelöst?

    Wünsche auch gute Besserung. Was das Gewicht eines Motorrades angeht, hätte gerade als Kraftsportler auch nicht gedacht, wie schwer eine Tracer sein kann.
    Hatte Anfang des Jahres selbst mit dem Gewicht zu kämpfen aber letztendlich gewonnen, als ich mit Frau einen kleinen Hügel hochwärts drehen wollte (dummer Fehler).
    konnte aber in fieser Schräglage mit einem Bein Maschine und Frau halten. Meine Frau kletterte schließlich ab und ich konnte mir beim Aufrichten helfen. Mein Beintraining hatte sich bezahlt gemacht.

    Missgeschicke können irgendwann jeden Biker treffen, neulich wollte jemand mit seinem Motorrad auf einem Bürgersteig parken und setzte mit dem Motor auf dem Bordstein auf. Schaden?

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • ich weiss gerade immernoch nicht was er (der Threadersteller) mir sagen will???

    Ich glaube kaum dass die Bizepssehne nur wegen dem Aufheben abgerissen ist...

  • Ich glaube kaum dass die Bizepssehne nur wegen dem Aufheben abgerissen ist...


    Was glaubst du denn passierte ???
    Es passierte beim Aufheben. Wenn der Bike schräg nach oben liegt braucht man viel mehr Kraft. Ausserdem hatte ich wegen des Koffers nicht den normalen Griff.
    Ich denke der Arm war deswegen auch etwas verdreht.

  • Wieso ist der Motor ausgegangen? War ein zu hoher Gang drin oder wurde das von einem Defekt ausgelöst?


    Mit ersten Gang sehr langsam hinter Fahrräder steil aufwärts. Bin auch Neueinsteiger, deswegen war der Stilfserjoch wohl zu früh für mich.

  • Leute, wenn das Mopped auf einer schiefen Ebene liegt, mit den Rädern nach oben, ist es - auch bei einem relativ leichten Moped wie der 07 - sicher nicht ganz leicht, sie von der Lenkerseite wieder aufzurichten, vor allem, wenn man nicht allzu groß ist.

    Wenn man da "auf den letzten Metern" mit den Armen nachhilft, kann man sich auch verletzen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Peter,
    ich wünsche Dir schnelle Genesung.

    Seit Samstag weiß ich, wie schnell solche Malheurs passieren: habe mir den Daumen in der Autotür eingequetscht - und das mitten in der Saison! Wäre ich nur mit dem Moped gefahren - das hat keine Türen. Manche Missgeschicke kann man eigentlich keinem
    erzählen, die sind so saudoof...

    Gruß Jörg

  • So ein Mist passiert schnell mal. Ich lag letztes Jahr (selbstverständlich vermeidbar) auf dem Bauch auf der Gasse und mein Moped auf meinem rechten Bein. Da kommst du ohne Hilfe dann auch kaum raus.

    Shit happens, gute Besserung auch von mir.

    Gruß Joggi