Angriff auf Motorradfahrer: Immer mehr Verrückte auf der Welt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • http://www.motorradonline.de/recht-und-verk…fen.835946.html

    Wollte der Mistgabel Bauer den KTM Fahrer ermorden oder "nur" Angst machen? Hätte sonst etwas passieren können.
    Wie hätte Ihr reagiert? Das ist wirklich ein Fall für die Polizei. Der Typ gehört ins Gefängnis oder in die Klappse.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Hatte vermutlich die Faxen dicke von Leuten, die zu schnell und zu laut und ständig vor seiner Tür langballern, wie der Sumotyp es offensichtlich macht. Könnte man natürlich auch anders lösen.

    Ermorden wollte er wohl kaum jemanden, erschrecken sicherlich. Aber wenn der Fahrer keinen Bock auf "Scherereien" hat, wird das wohl seine Gründe haben. Von "springt plötzlich ein Mann vor dem Motorrad auf die Fahrbahn" sieht man auch nix, der Typ ist aus über 100m Entfernung schon zu sehen.

    Bin früher teils ländlich aufgewachsen, Streit mit Bauern kenne ich zur Genüge ... :freak

  • Erstens: ich will hier keinen in Schutz nehmen... aber: wir sehen hier nur eine Version des Ganzen. Woher weiß ich wie oft der KTM Fahrer da schon an dem Tag langgefahren ist, wie laut sein Auspuff vielleicht davor war usw.
    Genausowenig kann ich den Bauern einschätzen und in den Kopf gucken. Man sieht nur ganz wenig von dem was wirklich los ist. Auf beiden Seiten.
    Wie ich reagiert hätte: ich hätte die Polizei eingeschaltet, wenn ich da nur 1 - 2x gefahren wäre.
    Wie oft der KTM Fahrer da langgefahren ist... wie gesagt, man weiss es nicht. Warum er keine Scherereien haben will, darüber lässt sich nur mutmaßen und spekulieren und er weiss es nur selbst.

    Und wohin der Typ gehört, dass soll bitte ein Richter entscheiden, der hat das gelernt und ist dazu verpflichtet das neutral einzuschätzen.

  • Erstens: ich will hier keinen in Schutz nehmen... aber: wir sehen hier nur eine Version des Ganzen. Woher weiß ich wie oft der KTM Fahrer da schon an dem Tag langgefahren ist, wie laut sein Auspuff vielleicht davor war usw.
    Genausowenig kann ich den Bauern einschätzen und in den Kopf gucken. Man sieht nur ganz wenig von dem was wirklich los ist. Auf beiden Seiten.
    Wie ich reagiert hätte: ich hätte die Polizei eingeschaltet, wenn ich da nur 1 - 2x gefahren wäre.
    Wie oft der KTM Fahrer da langgefahren ist... wie gesagt, man weiss es nicht. Warum er keine Scherereien haben will, darüber lässt sich nur mutmaßen und spekulieren und er weiss es nur selbst.

    Und wohin der Typ gehört, dass soll bitte ein Richter entscheiden, der hat das gelernt und ist dazu verpflichtet das neutral einzuschätzen.

    Sehe ich genauso. Dass er nicht die Polizei eingeschaltet hat, kann auch ganz einfach daran liegen, dass er keine Zeit u./o. Lust hatte sich mit dem ganzen folgenden Umständen herum zu schlagen. Wenn man einen halbwegs klaren und kühlen Kopf behält, sind viele Sachen für einen selbst auch schnell wieder erledigt.

  • Der Fall ist so nur schwer zu beurteilen. Eines ist aber klar. Neben den Geschwindigkeitsfreaks sind es vor allem diejenigen, die nichts besseres zu tun haben als sich als erstes mal Brülltüten ans Moped zu basteln, die für immer mehr Ärger und letztlich Beschränkungen/ Verbote in beliebten Motorradgegenden sorgen.

    Gruß Joggi

  • Hört man doch, dass der an seinem Auspuff manipuliert hat. Der ist eindeutig zu laut und damit hat er es selbst provoziert. Dass der Bauer ein Idiot ist kann man nicht abstreiten. Aber wenn man alle Leute mit einer lautstarken Maschine provoziert, muss man damit rechnen, dass auch ein Idiot drunter ist und dass man mal aufs Maul bekommt. Ich geh auch nicht mit nen Bayern-Trikot in den Block der 60er. Da ist sicher ein Idiot dabei und wenn ich nur bespuckt werde, kann ich froh sein.

    Schon klar dass er nicht zur Polizei geht. Schon gar nicht mit seinem unzulässigen Motorrad. Vielleicht noch so ein Spacko wie Alpi, der offen mit der Klasse A2 fährt. Auch seine Reaktion finde ich recht unreif. Da merkt man halt was die Motovlogger für Typen sind. In der Regel richtige Hohlbirnen. Den Hype um solche Typen werde ich wohl nie verstehen.

  • Der Fall ist so nur schwer zu beurteilen. Eines ist aber klar. Neben den Geschwindigkeitsfreaks sind es vor allem diejenigen, die nichts besseres zu tun haben als sich als erstes mal Brülltüten ans Moped zu basteln, die für immer mehr Ärger und letztlich Beschränkungen/ Verbote in beliebten Motorradgegenden sorgen.

    Gruß Joggi


    Das ist der Grund weshalb ich auf Serienauspuff zurückgebaut habe.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Also wenn wir beim Thema Auspuff schon sind: solange mein Auspuff legal ist und zugelassen und im legalen Rahmen... warum nicht...

  • Also, ich kann den Bauern verstehen. Wenn Du jeden Tag von Spassvögeln wie Sumofighter und Co "besucht" wirst, kann einem schon einmal die Hutschnur platzen.
    Ist trotzdem keine Massnahme mit Mistgabel oder ähnlichen Gerät auf Motorrad Fahrer loszugehen.
    Demnächst schüttet er noch Öl in die Kurven....

    Als Moppedfahrer sollte man aber auch Rücksicht auf Anwohner nehmen. Und ein unzulässig lauter Auspuff gehört nicht dazu!

  • ....und trotzdem. Als Mopedneuling macht mich sowas leicht nervös ....überlaut mag ich auch nicht genausowenig wie ich brüllende Bauern oder Mitmenschen nicht verstehe die sich ihrer Aktion wahrscheinlich erst bewusst werden wenn danach was passiert. Siehe Raser ...und Urteile dazu
    Mein kürzlich Erlebtes steckt mir immer noch in den Knochen. Bin mit meiner Schwester ganz normal auf Kurztrip - Sie überholt einen Pkw dem wir mangels Strasseneinsicht schon ne Weile hinterher gefahren sind ..... ich setze hinterher und der Pkw fährt mit ruckartiger Lenkbewegung nach links. Das war eindeutig...... Mir blieb nix anderes übrig als Vollgas zu geben um vollends vorbei zu kommen da ich bei der Aktion bereits zum Überholen angesetzt hatte. Dann bekam ich noch ein hübsches hup Konzert. Ein Stück weiter und er hätte mich mit der Aktion abgeschossen.... der wollte sich nicht überholen lassen und dann noch von zwei Frauen. Das meinte mein Schwager dazu . Euch alten Hasen wird so oder so ähnlich schon oft in der Art was passiert sein. Ich kann vorausschauend und für andere mit denkend fahren. Psychos erkenne ich aber nicht ..... leider haben wir uns das Kennzeichen vor lauter Aufregung nicht gemerkt...eine Erfahrung auf die ich hätte verzichten können. Verständnis für Lärmbelästigung und Personen die davon betroffen sind einerseits und Mopedfahrer die legal unterwegs sind andererseits- ja. Aktion Mistgabel oder andere gefährdende Aktionen kann ich nicht verstehen.........nachher gehts wieder los
    - die Freude am fahren hat mir das nicht genommen

    Glück ist wie ein Furz. Wenn du es erzwingst, kommt dabei wahrscheinlich Scheiße heraus ... :winken

  • Bauer=Idiot, Sumo Fahrer=Idiot, mehr gibts nicht zu sagen. Wozu die Polizei holen? Für eine Sat1 Reality-Repotage?

    Das positive am Älter werden ist, das man über sol he Idioten hinwegsehen kann. Einmal hupen und weiterfahren, eine Kurve später hätte ich das sxhon wieder "tu den Akten gelegt"

    Keep cool?

  • Es nützt nichts die Polizei zu holen, weder für den Bauern noch für den KTM-Fahrer, die kommen nicht, die haben jedes mal eine andere Ausrede.
    Ich selber wohne in einer gesperrten Strasse wo nur landwirtschaftliche Fahrzeuge fahren dürfen. Tatsächlich fahren jeden Tag 2500 Fahrzeuge aller Art, sogar Fahrschulen, noch nicht einmal die 50km/h halten sie ein, die meisten haben 100km/h drauf. Wir Anwohner haben schon oft bei der Polizei angerufen, ohne Erfolg, Ausreden über Ausreden, sie haben nicht genügend Fahrzeuge, zu wenig Personal, sie dürfen in diesem Abschnitt gar nicht kontrollieren, hier fährt eh keiner, da sind die Strassenplaner schuld, und und und...Einmal habe ich bei der Polizei angerufen das ich eine Strassensperre mache, aber das hat sie gar nicht interessiert, es ist keiner gekommen. Mit dieser Arbeitseinstellung wäre ich schon lange arbeitslos, die sollen sich mal überlegen warum man in der freien Wirtschaft so gut verdient. Eine Stunde pro Monat zu kontrollieren würde schon reichen, und die Zeit haben sie mit Sicherheit auch. Also ich kann den Bauern ein bischen verstehen !
    Am Abend wenn ich auf dem Balkon sitze, höre ich manchmal Motorräder noch in drei Kilometer Enfernung, mit viel zu lautem Auspuff, ich weis dann genau in welchen Kreisverkehr sie gerade rein fahren und dann wieder raus. Ich frage mich dann schon muss das sein :denk

    Einmal editiert, zuletzt von zehern (9. Juli 2017 um 09:25)

  • ich habe Bekannte die haben am Rursee (manch einer wird de kennen) ein Hotel.
    Für den Rest der es nicht kennt: googelt mal nach Rurberg...
    In dem Hotel gibt es leckere Waffeln und ich verstehe mit den Bekannten relativ gut, sodass ich da paar Mal im Jahr eine Pause einlege. Und wenn man dann da so auf der Terrasse sitzt und die Moppeds brüllen hört... das nervt schon, keine Frage.

  • Also ich kann den Bauern ein bischen verstehen !

    Verstehen kann ich den auch, trotzdem doofe aktion, allein schon weil ihm bewusst sein sollte mit welchen Konsequenzen er zu rechnen hat,
    wenn er der Sumo fahrer beim vorbeifahren erwischt hätte und dieser dann gestürtzt wäre...

  • gut egal ..folgendes.
    Jemanden mit einer tödlichen waffe (heugabel etc) anzugreifen oder zu bedrohen ist auf keinen fall zu entschuldigen.
    ist mir egal ob er generft oder gestresst war..wenn jemand sowas macht ..sollte so jemand, meiner meinung nach min 2 jahre on knast.
    leute.. eine mistgabel ist in dem fall eine tödliche waffe..
    Fahr mal mit ca. 50 bis 100kmh auf sowas zu...da is ende

  • Es nützt nichts die Polizei zu holen, weder für den Bauern noch für den KTM-Fahrer, die kommen nicht, die haben jedes mal eine andere Ausrede.
    Ich selber wohne in einer gesperrten Strasse wo nur landwirtschaftliche Fahrzeuge fahren dürfen. Tatsächlich fahren jeden Tag 2500 Fahrzeuge aller Art, sogar Fahrschulen, noch nicht einmal die 50km/h halten sie ein, die meisten haben 100km/h drauf. Wir Anwohner haben schon oft bei der Polizei angerufen, ohne Erfolg, Ausreden über Ausreden, sie haben nicht genügend Fahrzeuge, zu wenig Personal, sie dürfen in diesem Abschnitt gar nicht kontrollieren, hier fährt eh keiner, da sind die Strassenplaner schuld, und und und...Einmal habe ich bei der Polizei angerufen das ich eine Strassensperre mache, aber das hat sie gar nicht interessiert, es ist keiner gekommen. Mit dieser Arbeitseinstellung wäre ich schon lange arbeitslos, die sollen sich mal überlegen warum man in der freien Wirtschaft so gut verdient. Eine Stunde pro Monat zu kontrollieren würde schon reichen, und die Zeit haben sie mit Sicherheit auch. Also ich kann den Bauern ein bischen verstehen !
    Am Abend wenn ich auf dem Balkon sitze, höre ich manchmal Motorräder noch in drei Kilometer Enfernung, mit viel zu lautem Auspuff, ich weis dann genau in welchen Kreisverkehr sie gerade rein fahren und dann wieder raus. Ich frage mich dann schon muss das sein :denk

    meinst du der Bauer wusste, dass die Polizei nicht kommt....:geschockt