Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 200 € ist ok. und wenns hinlegen nur 10 € kostet. Auch sehr ok.

    Ich war beim Rennstreckentraining von Better Ride in Papenburg, ich glaube da habe ich eine ähnliche Summe bezahlt. Gefahren wurde von 9 bis 18 Uhr, 8 Turns a 15 mins.
    Kostet 215 €. Und man muss das eigene Motorrad mitbringen. Einmal in der Saison macht das richtig Spaß.

  • Nach Papenburg fahr ich auch im Juli, mit better ride.
    Ein normales Rennstreckentraining mit freiem Fahren ist einiges billiger aber bei better ride
    ist es ja ein Kurventraining in kleinen Gruppen mit Instruktor.
    Die haben da den kleinen Kurs vom Hockenheim nachgebaut.
    Ich hoffe das taugt was, warst du zufrieden?

    Aber wir driften vom eigentlichen Thema ab.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Hab hier mal eine doofe Frage. Ich ziehe gerne mal etwas mehr durch, wenn ich nach der Ampel in den zweiten schalte (z.B. Landstraße). Nur mir ist wirklich noch nie das Vorderrad hoch gegangen. Heißt bei euch „aufdrehen“ bis ins maximale, oder halt so bis zur Hälfte? Ist nur so eine Frage, weil ihr sagt, dass die euch manchmal ausversehen hochgeht.

    Ich fahre demnächst mal auf eine Teststrecke, sodass ich es mal in Ruhe probieren kann, nicht dass es mir dann doch mal auf der Straße passiert.

    (MT–07)

  • Mir ist es mit der gedrosselten bisher nur einmal leicht hochgekommen, im zweiten ordentlich aufgedreht aus einer Nebenstrasse auf die Landstrasse. Geiles Gefühl, obwohl's wahrscheinlich nur 1 cm war :ablachen Tendenziell neige ich mich deutlich vor beim Beschleunigen, denke v.a. deswegen kam es mir erst einmal hoch. Drehmoment ist auf jeden Fall ordentlich da :mega

  • Aufdrehen heißt nicht unbedingt maximal.
    Es geht eher darum im RICHTIGEN Drehzahlbereich schnell am Gas zu ziehen.

    Wenn ichs noch im Kopf hab, versuch mal im 2. Gang langsam bis 5-6000 rpm zu beschleinigen, dann geh vom Gas und dreh den Gasgriff Schnell auf.
    Oft zieht man diesen viel zu langsam

    Dann solltest du sie eig. Lupfen können.

    Hab früher ne SMC-R gefahren und diese nie hoch bekommen.
    Dann 6 Monate lang mit Kumpel Trainiert.

    Auf einmal ging es so einfach egal ob 1,2 oder 3 Gang.
    Reine Technik hat wenig mit der Leistung zu tun, sofern nicht zu schwer die Maschine.

    Grüße Crey

    Der weiße Reiter :D

  • Hab hier mal eine doofe Frage. Ich ziehe gerne mal etwas mehr durch, wenn ich nach der Ampel in den zweiten schalte (z.B. Landstraße). Nur mir ist wirklich noch nie das Vorderrad hoch gegangen. Heißt bei euch „aufdrehen“ bis ins maximale, oder halt so bis zur Hälfte? Ist nur so eine Frage, weil ihr sagt, dass die euch manchmal ausversehen hochgeht.


    Mir ist die 07 auch noch nie aufs Hinterrad gegangen. Schon gar nicht aus Versehen.

    Zum einen lehne auch ich mich beim starken Beschleunigen meist leicht nach vorne, zum anderen muss man - nach meiner Ansicht - ein ziemlicher Grobmotoriker sein, wenn einem die 07 aus Versehen das Vorderrad lupft.

    Oder meiner MT-07 fehlt Leistung.

    :denk

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Beim Thema Wheelie....
    Was ist aus Lowriderin geworden?
    Wollte doch unbedingt Wheelies lernen....
    Dann hatte doch der Motor Probleme?
    Hmm....

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann man denn mit der Mt bitte NICHT wheelen? Die geht doch sowas von willig hoch, gerade wenn man im ersten und zweiten mal durchzieht.

    Ich würde jedem empfehlen das auf nem ruhigen Gelände so lange auszuprobieren bis das Vorderrad mal ein paar cm hoch kommt nur um zu wissen wie sich das anfühlt und wie man damit umgehen muss.

  • Ich finde es gar nicht so wichtig zu wheelen und bleibe dabei: wem die MT versehentlich hochkommt, der gibt offensichtlich digital Gas.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wie kann man denn mit der Mt bitte NICHT wheelen? Die geht doch sowas von willig hoch, gerade wenn man im ersten und zweiten mal durchzieht.

    Ich würde jedem empfehlen das auf nem ruhigen Gelände so lange auszuprobieren bis das Vorderrad mal ein paar cm hoch kommt nur um zu wissen wie sich das anfühlt und wie man damit umgehen muss.

    War gestern mal auf nem Übungsgelände. Hoch gehen tut da gar nichts, egal wie stark man durchdreht. Vielleicht muss man noch ziehen oder so.

    • Offizieller Beitrag

    Dann machst du was eklatant falsch oder deine Maschine ist kaputt...

    vieleicht ist er ja nur dick :schmunzeln

    ne ernsthaft, hat viel mit Fahrergewicht, Sitzhaltung und dem aktuellen Drehzahlbereich zu tun, zumindest im 2. Gang. Meine Möhre ist im 2. auch wie an den Boden betoniert :eis :lachen

    aber ich fahr ja auch nicht so wild, ganz gemütlich

  • aber ich fahr ja auch nicht so wild, ganz gemütlich

    Einspruch euer Ehren!


    Mit der 07 konnte ich als Anfänger damals auch nicht wheelen, einfach weil man sich in der falschen position verkrampft hat und dann gar nix ging. Entspannung kommt mit der Zeit, dann klappt's auch mit der richtigen Sitzposition.

  • Mir ist sie tatsächlich aus Versehen hochgegangen :geschockt

    An der Ampel, als ich's dem besten Ehemann von allen zeigen wollte. Der lässt einen mit seinem DCT nämlich immer kalt stehen und ich dachte, wenn ich fokussiert mit ordentlich Zug loslege, häng ich ihn mal ab. Und zack hab ich den ersten Wheelie meines Lebens gemacht. Ich hab mich so dermaßen erschrocken, in die Kupplung gelangt und in die Interkom gebrüllt :heiss

    Muss ich nicht mehr haben :megalachen

  • Hab's auch an einer Ampel mal getestet - brauch ich noch bisschen, bin zwar hoch, aber auch etwas erschrocken und gleich wieder runter. Dabei kenn ich das eigentlich, zumindest vom Fahrrad^^ Muss ich diese Saison mal etwas üben...