Sturz nach ungewolltem Wheelie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend!

    Gute Nachricht: Der Rahmen ist nicht verzogen und den Lenkanschlag richtet die Werkstatt wieder :klatschen
    Schlechte Nachricht: Kostenvoranschlag von 2400 Euro für alle beschädigten Teile.

    Es sind aber einige Dinge dabei, die ich nicht wechseln lassen möchte, weil ich sie selbst wieder richten kann (Schutzblechkonsole vorne, Kratzer an Fußrasten, Seitenständer und Kühler). Damit spare ich schon alleine ca. 700 Euro Materialkosten. Was dringend neu her muss: linkes Gabelstandrohr, Schalthebel, untere Gabelbrücke und die linke Tankverkleidung (die Verkleidung kostet alleine schon 240 Euro ;( ). Im gleichen Zug lasse ich jetzt aber noch die 1000er Inspektion machen, also hab ich mir den Weg schonmal gespart :freak :ablachen
    Der Lenker scheint wohl doch ganz leicht verzogen zu sein. Das schaue ich mir nochmal an, wenn sie wieder bei mir steht und wechsel den Notfalls dann auch selbst. Die 80 Euro machens dann auch nicht mehr aus.
    Ich bin erleichtert, dass der Rahmen in Ordnung geblieben ist und hoffe, dass ich insgesamt nicht teuerer als 1500 Euro werde. Das tut zwar immernoch weh, ist aber verkraftbar. Jetzt spiele ich nur noch mit dem Gedanken, doch auf eine Vollkasko umzusteigen :denk

    Wenn die Reparatur durch ist und ich einen genauen Preis habe, dann verrate ich den natürlich noch :daumen-hoch

  • ok, das ist doch happiger als ich gedacht hätte :geschockt
    gerade bei der Verkleidung ist es dann wohl doch deutlich günstiger ne MT kaputt zu machen
    vielleicht kannst du die Cahance nutzen und das ein oder andere Teil tauschen, das du sowieso auf der Liste hattest

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Nabend,

    ich würde die Werkstatt nur das technische machen lassen. alles was die Optik betrifft (Verkleidungsteile usw.) unbedingt selbst machen.

    Heuer hat es meinen Bruder stärker mit der 09er Tracer gelegt. Hatten die gleiche Situation mit dem Zustand der Maschine (Heckrahmen verzogen, Verkleidungsteile demoliert, Gabel verspannt, Lenker verzogen, Sturzbügel beschädigt usw.)
    Die Maschine habe ich davor schon soweit gerichtet wie ich konnte. In der Werkstatt kamen trotzdem 1700€ zusammen.
    Viele Teile lassen sich auch ohne Tausch wieder überholen. So aus viel Geld muss man nicht unbedingt in die Hand nehmen.

    Gruß
    Kev


  • Schau mal bei eBay. Da werden viele Teile verkauft von MTs, die geschrottet wurden. Das ein oder andere brauchbare Teil ist dabei.


    Ich werde die Augen offen halten!


    ok, das ist doch happiger als ich gedacht hätte :geschockt
    gerade bei der Verkleidung ist es dann wohl doch deutlich günstiger ne MT kaputt zu machen
    vielleicht kannst du die Cahance nutzen und das ein oder andere Teil tauschen, das du sowieso auf der Liste hattest


    Ja, ist nicht ganz billig. Leider sind es gerade die Teile, die ich nicht austauschen wollte. Außer der Lenker aber der war ja schon neu :lachen

    ich würde die Werkstatt nur das technische machen lassen. alles was die Optik betrifft (Verkleidungsteile usw.) unbedingt selbst machen.


    So werde ich es auch machen. Das einzige Optikteil, das die Werkstatt macht, ist die Tankverkleidung, an die komme ich leider nicht günstiger ran :daumen-runter

    Einmal editiert, zuletzt von DieBohne (9. Oktober 2017 um 21:09)

  • Kommt ganz auf die SF an...
    Als ich angefangen habe wollte die Versicherung fast 2500€ im Jahr... für die 07 wohlgemerkt...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Kommt ganz auf die SF an...
    Als ich angefangen habe wollte die Versicherung fast 2500€ im Jahr... für die 07 wohlgemerkt...


    Wow, das ist eine Hausnummer.
    Da ich noch einen zweiten Vertrag mit SF14 habe auf den die MT-07 läuft, zahle ich inkl. Vollkasko (500€ SB) und Teilkasko (300€ SB) 166,-€ jährlich ohne Saisonkennzeichen, also volle 12 Monate. Das leiste ich mir :daumen-hoch

    Edit und kleine Korrektur. SB bei der Teilkasko nur 150€, nicht 300€.

    Einmal editiert, zuletzt von Thirk (16. Oktober 2017 um 20:48)

  • Ich fahre nur Teilkasko (Saisonkennzeichen) und zahle damit knapp 120 Euro im Jahr.

    zahle ich inkl. Vollkasko (500€ SB) und Teilkasko (300€ SB) 166,-€ jährlich ohne Saisonkennzeichen, also volle 12 Monate.


    Mit Saisonkennzeichen würde mich der Spaß etwas über 350 Euro kosten, also fast dreimal so teuer wie die Teilkasko. 350 Euro sind sogar noch vertrebar, die 120 haben mich aber sehr gelockt :mega Ich weiß nicht, ob es sich lohnt auf die Vollkasko umzusteigen, da die Maschine ja jetzt ein Unfallfahrzeug ist. Oder spielt das keine Rolle, falls es nochmal zum Schaden kommen würde?

  • ersetzt wird wenn, dann nur der Zeitwert.


    Gut zu wissen! Entschuldigt meine Unwissenheit, so viel hatte ich mit Versicherungen noch nicht am Hut :lachen
    Ich lass mir das ganze mal durch den Kopf gehen, vielleicht steige ich zur nächsten Saison auf Vollkasko um. Erstmal bin ich froh wenn die XSR wieder hier steht :herz

  • ich zahl bei meiner Tracer mit VK300 und SF5 330 € im ganzen Jahr bei 20000 km. Finde ich voll ok.

  • Guten Abend!

    Heute konnte ich die XSR wieder abholen :klatschen
    Beim Ausbau der Federbeine wurde festgestellt, dass das rechte Standrohr nun auch noch leicht krumm ist, dementsprechend wurden beide Standrohre gewechselt. Ansonsten gab es keine Probleme und alles ist wieder schick. Nur der Lenker hat noch einen kleinen Bogen, der wird dann über den Winter getauscht. Mit der Werkstatt hat alles wunderbar funktioniert und preislich bin ich auch noch im Rahmen geblieben: Mit der 1000er Inspektion bin ich bei einem Preis von 1633 Euro gelandet.

    Jetzt muss ich nurnoch den Lenker wechseln und ein paar Kratzer versorgen und die nächste Saison kann kommen. Nur diesmal ohne Sturz :lachen

  • Wo zum Teufel lässt du in Rostock YAMAHA reparieren?

    Ich habe letztens auf der Website von Yamaha keinen Händler/ Werkstatt in der Stadt gefunden ...