Leises Auf Wiedersehen....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • und die Z900 kommt nächstes Jahr als 70 kw Variante,
    dann A2 tauglich drosselbar

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Die Z900 hat 92 Kw und fällt damit für A2 raus
    Genau wie die Street Triples, deswegen haben die extra ein 660 ccm Modell mit 70 Kw raus gebracht.

    Gruß Dirk

    stimmt, jetzt wo du das schreibst :weia:weia

  • und die Z900 kommt nächstes Jahr als 70 kw Variante,
    dann A2 tauglich drosselbar


    Cool, hab ich gerade auf der Seite von Kawa gesehen. Was ist denn das für eine Trickserei? Der 92 KW Motor wird von Werk aus auf 70 KW gedrosselt, damit man ihn dann legal nochmal auf 35 KW drosseln kann. :weia Im Sinn der EU-Verordnung ist das auch nicht, aber deren Sinn ist auch zumindest fragwürdig. :denk

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Vielleicht kommen demnächst alle Mopeds nur noch mit 96PS und können dann nachträglich per ECU-Flash "getunt" werden :freak So wäre dann jedes Moped auf A2 drosselbar.

  • BMW fährt sogar eine ganz andere Politik.
    Ab Modelljahr 2017 lässt sich die F800R mit 48 PS nicht mehr "entdrosseln". Das Motorrad wird dann in zwei Motorvarianten angeboten - gedrosselt mit 48 PS und gut 90 PS. Die Kosten für die Umrüstung (Teile vom Zulieferer etc.) sind wohl zu hoch.

  • Vielleicht kommen demnächst alle Mopeds nur noch mit 96PS und können dann nachträglich per ECU-Flash "getunt" werden :freak So wäre dann jedes Moped auf A2 drosselbar.


    Vorsicht, da ist ne Stolperfalle drin. Das geht alles nach kW. Es geht um 35 und 70 kW. Rechnet man das auf PS um und rundet kaufmännisch dann ergibt das 48 und 95 PS. Ein Motorrad mit 96 PS ist schon wieder nicht legal. Wobei das in der Praxis eh kein Problem darstellen dürfte. Aktuelle Motorräder werden so gebaut, dass die passen und alte Motorräder wurden zumeist auf 98 PS gebaut wegen den Versicherungen.

  • Cool, hab ich gerade auf der Seite von Kawa gesehen. Was ist denn das für eine Trickserei? Der 92 KW Motor wird von Werk aus auf 70 KW gedrosselt, damit man ihn dann legal nochmal auf 35 KW drosseln kann. :weia Im Sinn der EU-Verordnung ist das auch nicht, aber deren Sinn ist auch zumindest fragwürdig. :denk

    Das ist nichts neues. Da die EU-Regelung in allen anderen EU-Ländern ja schon ewig so gilt, bietet Kawa auch schon lange die vorgedrosselten Varianten an. Die haben übrigens immer ein e hinten (.z.B. die Z800e).

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Wie schade, Elke aber wenn du dich mit der XSR nicht wohl gefühlt hast, ist sicherlich die bessere Entscheidung. Alles Gute für dich! LG

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • Kurzes Update.....

    Kaufvertrag ist unterschrieben und ich kann die Z nächste Woche Donnerstag abholen :jubeln

  • Wirds jetzt eigentlich die Z900 oder die Z900RS? Die RS wär für jemanden aus der XSR-Zielgruppe ja passender
    .. ;)

    Es ist die ganz "normale" Z900 - also ein komplett anderes Design als die XSR.
    Finde die XSR immer noch total schön und der Retro-Style gefällt mir nach wie vor. Aber die Z hat mich einfach bei der Probefahrt überzeugt, da nehme ich das andere Styling gerne in Kauf (und die sieht in der Farbkombi einfach nur toll aus).
    Mein Mann hat mich von Anfang an eigentlich auf einer solchen Maschine gesehen.....der kennt mich dann doch ganz gut :lachen

  • Herzlichen Glückwunsch! Mir gefällt die Maschine auch sehr gut, ist aber eher etwas für Solo Fahrer(innen).
    Kawasaki hat mit der Maschine einen guten Wurf gemacht.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • 4cyl vs 2cl


    Ich hab ja beide: die MT07 und ne 1000er CBF. Es sind beide sehr schön zu fahren, machen beide viel Spass. Das einzige was mich an der Dicken 1000er stört, sind die 250Kg.

  • 4cyl vs 2cl


    Ich hab ja beide: die MT07 und ne 1000er CBF. Es sind beide sehr schön zu fahren, machen beide viel Spass. Das einzige was mich an der Dicken 1000er stört, sind die 250Kg.


    Lieber 2cl Schnaps statt 4 cyl :bier

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Herzlichen Glückwunsch! Mir gefällt die Maschine auch sehr gut, ist aber eher etwas für Solo Fahrer(innen).
    Kawasaki hat mit der Maschine einen guten Wurf gemacht.

    Da mein Mann selber fährt, und sonst keiner mit mir fahren möchte :denk brauchte ich mir keine Gedanken darüber machen. Eine Soziusabdeckung ist schon auf der Wunschliste für Änderungen/Ergänzungen am Möp :lachen
    Auch eine höhere Sitzbank zum temporären Austausch für Männe ist angedacht, damit er auch mal fahren kann.