und die Z900 kommt nächstes Jahr als 70 kw Variante,
dann A2 tauglich drosselbar
Michel
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
und die Z900 kommt nächstes Jahr als 70 kw Variante,
dann A2 tauglich drosselbar
Michel
Die Z900 hat 92 Kw und fällt damit für A2 raus
Genau wie die Street Triples, deswegen haben die extra ein 660 ccm Modell mit 70 Kw raus gebracht.Gruß Dirk
stimmt, jetzt wo du das schreibst
und die Z900 kommt nächstes Jahr als 70 kw Variante,
dann A2 tauglich drosselbar
Cool, hab ich gerade auf der Seite von Kawa gesehen. Was ist denn das für eine Trickserei? Der 92 KW Motor wird von Werk aus auf 70 KW gedrosselt, damit man ihn dann legal nochmal auf 35 KW drosseln kann. Im Sinn der EU-Verordnung ist das auch nicht, aber deren Sinn ist auch zumindest fragwürdig.
Gruß Dirk
Vielleicht kommen demnächst alle Mopeds nur noch mit 96PS und können dann nachträglich per ECU-Flash "getunt" werden So wäre dann jedes Moped auf A2 drosselbar.
die 07 gibts oder gabs da auch in so einer komischen Variante in Australien. Meinem Verständnis nach wird der Motor da mit (anderen) Zylinderbuchsen und Kolben versehen, die den Hubraum eben reduzieren.
BMW fährt sogar eine ganz andere Politik.
Ab Modelljahr 2017 lässt sich die F800R mit 48 PS nicht mehr "entdrosseln". Das Motorrad wird dann in zwei Motorvarianten angeboten - gedrosselt mit 48 PS und gut 90 PS. Die Kosten für die Umrüstung (Teile vom Zulieferer etc.) sind wohl zu hoch.
Vielleicht kommen demnächst alle Mopeds nur noch mit 96PS und können dann nachträglich per ECU-Flash "getunt" werden So wäre dann jedes Moped auf A2 drosselbar.
Vorsicht, da ist ne Stolperfalle drin. Das geht alles nach kW. Es geht um 35 und 70 kW. Rechnet man das auf PS um und rundet kaufmännisch dann ergibt das 48 und 95 PS. Ein Motorrad mit 96 PS ist schon wieder nicht legal. Wobei das in der Praxis eh kein Problem darstellen dürfte. Aktuelle Motorräder werden so gebaut, dass die passen und alte Motorräder wurden zumeist auf 98 PS gebaut wegen den Versicherungen.
Cool, hab ich gerade auf der Seite von Kawa gesehen. Was ist denn das für eine Trickserei? Der 92 KW Motor wird von Werk aus auf 70 KW gedrosselt, damit man ihn dann legal nochmal auf 35 KW drosseln kann. Im Sinn der EU-Verordnung ist das auch nicht, aber deren Sinn ist auch zumindest fragwürdig.
Das ist nichts neues. Da die EU-Regelung in allen anderen EU-Ländern ja schon ewig so gilt, bietet Kawa auch schon lange die vorgedrosselten Varianten an. Die haben übrigens immer ein e hinten (.z.B. die Z800e).
Wie schade, Elke aber wenn du dich mit der XSR nicht wohl gefühlt hast, ist sicherlich die bessere Entscheidung. Alles Gute für dich! LG
Kurzes Update.....
Kaufvertrag ist unterschrieben und ich kann die Z nächste Woche Donnerstag abholen
Wirds jetzt eigentlich die Z900 oder die Z900RS? Die RS wär für jemanden aus der XSR-Zielgruppe ja passender
..
Viel Spaß mit der Klapper ääh Kawasaki.
Wirds jetzt eigentlich die Z900 oder die Z900RS? Die RS wär für jemanden aus der XSR-Zielgruppe ja passender
..
Es ist die ganz "normale" Z900 - also ein komplett anderes Design als die XSR.
Finde die XSR immer noch total schön und der Retro-Style gefällt mir nach wie vor. Aber die Z hat mich einfach bei der Probefahrt überzeugt, da nehme ich das andere Styling gerne in Kauf (und die sieht in der Farbkombi einfach nur toll aus).
Mein Mann hat mich von Anfang an eigentlich auf einer solchen Maschine gesehen.....der kennt mich dann doch ganz gut
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Welche Farbkombi hast Du genommen, schwarz mit grün?
Schwarz mit grünem Rahmen
Jawoll!
Herzlichen Glückwunsch! Mir gefällt die Maschine auch sehr gut, ist aber eher etwas für Solo Fahrer(innen).
Kawasaki hat mit der Maschine einen guten Wurf gemacht.
4cyl vs 2cl
Ich hab ja beide: die MT07 und ne 1000er CBF. Es sind beide sehr schön zu fahren, machen beide viel Spass. Das einzige was mich an der Dicken 1000er stört, sind die 250Kg.
4cyl vs 2cl
Ich hab ja beide: die MT07 und ne 1000er CBF. Es sind beide sehr schön zu fahren, machen beide viel Spass. Das einzige was mich an der Dicken 1000er stört, sind die 250Kg.
Lieber 2cl Schnaps statt 4 cyl
Herzlichen Glückwunsch! Mir gefällt die Maschine auch sehr gut, ist aber eher etwas für Solo Fahrer(innen).
Kawasaki hat mit der Maschine einen guten Wurf gemacht.
Da mein Mann selber fährt, und sonst keiner mit mir fahren möchte brauchte ich mir keine Gedanken darüber machen. Eine Soziusabdeckung ist schon auf der Wunschliste für Änderungen/Ergänzungen am Möp
Auch eine höhere Sitzbank zum temporären Austausch für Männe ist angedacht, damit er auch mal fahren kann.