Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Handbetrieb... und mein elektrischer Braun hält schon wieder echt lange. Unkaputtbar das Teil.

    • Offizieller Beitrag

    Bumot Rear Rack

  • Bumot Rear Rack

    Hatte ich auch erst vor ,da günstig und für Weichgepäck vollkommen ausreichen. Berge und Aufbock-Hilfe .Habe mich aber dann aber anders Entschieden und den Legend Gear von SW- Motech für die Sysback-Taschen oder Koffer genommen ,auch recht Günstig der Träger , die Taschen wiederum nicht . Mal warten bis sie billiger werden:kaffeemuedeJens

  • Einen Dichtsatz für einen Bremssattel der hier noch rumoxidierte.

    Demnächst DAS Duell: Brembo p4.34/34 gegen m50.30/30.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Einen Dichtsatz für einen Bremssattel der hier noch rumoxidierte.

    Demnächst DAS Duell: Brembo p4.34/34 gegen m50.30/30.

    Da bin ich ja mal gespannt. Wird es auch eine Kosten/Nutzen Analyse geben?

    Gruß Dirk

    Anmerkung: Geht um meine Husqvarna 701.

    Eher nicht... Ich hab den m50-Sattel mal bei eBay aus einer verunfallten 1290 Super Duke gekauft. 250€ waren es damals.

    Die m50 war auf der Rennstrecke in Kombination mit der HC1 Bremspumpe wirklich deutlich stabiler als die originale Kombi. Der initiale Biss ist geringer, aber das Fading war quasi weg. Damit hatte ich wirklich doll zu kämpfen. Nach einigen Runden auf dem Spreewaldring konnte ich die Originale Pumpe bis an den Griff heranziehen. Sehr gruselig.

    Da ich diese "Fading-Stabilität" aber nicht mehr brauche und auf der Landstraße gerne mehr initialen Biss hätte, rüste ich jetzt wieder auf die originale p4 um. Vergleichbar ist das alles schwer, da ich oft mehrere Komponenten gleichzeitig wechsle.

    Damals war es halt der wechsel von "alles original" zu "TRW Bremsscheibe + Beläge, m50 Bremssattel, HC1 Bremspumpe".

    Auf der Rennstrecke hatte ich gar nen anderen Felgensatz mit Galfer-Scheibe.

    Da ich die Alu-Guss-Räder von der Renne deutlich schicker finde und die Galfer-Scheibe auch, werd ich die Kombi jetzt also nochmals komplett durcheinander bringen. Ich brauche auf der Landstraße keine Speichenfelgen und schwerer sind sie auch noch.

    Angestrebte Kombi ist jetzt also: HC1, Galfer-Wave (aus der Super Duke 1290), p4 Sattel (original), TRW Street+Race Beläge, Räder aus einer Duke 690 R.

    Der p4 Sattel entwickelt ungeahnte Geilheit auf meiner Super Duke 990.

    Die hat Braking-Scheiben, zwei p4 34/34 und eine Brembo RCS19.

    Und KEIN ABS.

    Diese Bremse ist so ziemlich das Geilste, was ich je "erfahrenbremst" habe.

    Der Druckpunkt ist dermaßen genial und es gibt kein Fading.

    Das strebe ich so durchaus auch für meine 701 an.

    In wie weit das ABS negative auswirkungen auf den "matschigen" Druckpunkt bei der 701 hat, weiß ich nicht.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Vernünftige Floater für die originalen Bremsscheiben (von Bernd gesponsort).

    Ziel ist es, rauszufinden, ob die ab Werk doch eher nicht so floatigen Floater einen negativen bzw. vernünftige einen positiven Einfluss auf den Druckpunkt und insbesondere das Wandern des Druckpunkts bei höherer Belastung haben.

  • Michelin Road 5

    War beim hiesigen Gummi-Guru.

    Der Kollege hat in seinen 20 Mopedjahren mit verschiedensten Reifen, auch auf der MT, experimentiert.

    Seine persönliche Erfahrung war, dass er den Michelin Road 5 einen Tick besser erfuhr als den Conti Road Attack 3.

    Grund sei das Gesamtgewicht der MT.

    Hatte noch nach dem Dunlop Roadsmart 3SP gefragt, welchen er auch unter den Michelin stellte (obwohl der Dunlop ihm mehr Provision gebracht hätte).

  • Dass es kein schlechter Reifen ist, sei unbestritten, aber die Aussage klingt schon stark verallgemeinert. So scheinen alle aktuelle Modelle ihre Stärken und Nichtganzsostärken zu haben.

    So sprach es auch schon der heilige Weiland. Oder war es der wheelige Heiland?

  • Dass es kein schlechter Reifen ist, sei unbestritten, aber die Aussage klingt schon stark verallgemeinert. So scheinen alle aktuelle Modelle ihre Stärken und Nichtganzsostärken zu haben.

    So sprach es auch schon der heilige Weiland. Oder war es der wheelige Heiland?

    Ja klar, sehe das auch so.

    Wäre vermutlich mit allen 3 von mir genannten Gummis glücklich geworden.

  • Ja klar, sehe das auch so.

    Wäre vermutlich mit allen 3 von mir genannten Gummis glücklich geworden.

    Man muss sich da immer entscheiden, alle passen da gleichzeitig nicht auf die Felge.

  • Hi,

    warum hast du getauscht?

    Und was genau ist der Unterschied?

    Gruß

    Der Hub ist ein wenig kürzer. Da gibt's schon sehr ausführliche Threads zu, hier zb.

    Ich habs in erster Linie aus Neugier und Spaß am Basteln gemacht, weils eine sehr günstige und einfache Modifikationen ist, die sehr guten Anklang findet. Es. Fühlt sich "spritziger" an, was mir gut gefällt.

  • Der Hub ist ein wenig kürzer. Da gibt's schon sehr ausführliche Threads zu, hier zb.

    Ich habs in erster Linie aus Neugier und Spaß am Basteln gemacht, weils eine sehr günstige und einfache Modifikationen ist, die sehr guten Anklang findet. Es. Fühlt sich "spritziger" an, was mir gut gefällt.

    Ich persönlich sehe diesen Umbau als eine der besten Veränderungen bzgl. Preis-/Leistung. Ich rufe die Vollgasstellung doch recht häufig ab und beim Seriengasrohr muss ich umgreifen. Mit dem r6 Teil kann normal Vollgas geben ohne Umgreifen ohne das die Dosierbarkeit spürbar leidet.

    Lieber schneller fahren, dann dauert's nich so lang....

  • 400ml feinstes Ballistol. Schwinge und Bremsen damit eingesprüht.

    Reifen und Gesicht nicht vergessen. Zähne putzen ist auch gut damit:freak

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Schmeckt aber nicht gut....

    Mir schmeckt Bier auch nicht und andere trinken es :D :brauen

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz