Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • HJC verspiegeltes Visier, aber ist schon teuer im Vergleich zum Scorpion den ich vorher hatte.

    Dafür hat HJC den meiner Meinung nach besten Visierverschluss. Manchmal soll es da Probleme mit Rissen geben, aber ansonsten ist der einfach genau richtig. Der von meinem Shoei ist im Vergleich ziemlicher Mist. Wenn das Visier nicht innerhalb von relativ enger Toleranz richtig eingestellt ist, geht da nichts mehr. Hört sich auch eher billig an, wenn er einrastet.

  • Jupp, das Visier von meinem Rpha 70 rastet sehr satt ein.

    Und auch die Qualität der HJC Verspiegelung soll sehr gut sein. Wenn ich meinem Scorpion nicht direkt den Fliegendreck weggemacht habe hatte ich nach einer Woche schon Macken im Visier. Kollege der das HJC hat meinte nur: und selbst wenn ich nach Wochen noch die Fliegen abmache hab ich keine Beschwerden.

  • Dafür hat HJC den meiner Meinung nach besten Visierverschluss. Manchmal soll es da Probleme mit Rissen geben, aber ansonsten ist der einfach genau richtig. Der von meinem Shoei ist im Vergleich ziemlicher Mist. Wenn das Visier nicht innerhalb von relativ enger Toleranz richtig eingestellt ist, geht da nichts mehr. Hört sich auch eher billig an, wenn er einrastet.

    Was meinst du mit Visier richtig einstellen? Mich nervt als einziges an meinem Shoei, dass der Spalt vor dem kompletten Schließen etwas größer sein könnte.

  • Rissempfindlich war die alte Version mit nur einer Schraube, die neue ist stabil, habe keine Probleme. Das Visier ist auch sehr unempfindlich gegenüber Kratzern, aber leider zum Helm hin größtenteils undicht. Beim Schulterblick pfeifts ungehemmt ins Auge und wasserdicht ist es entsprechend auch nicht. Nach meiner letzten Regenfahrt war es innen vollflächig nass.

  • Was meinst du mit Visier richtig einstellen? Mich nervt als einziges an meinem Shoei, dass der Spalt vor dem kompletten Schließen etwas größer sein könnte.

    Visier einstellen ist etwas irreführend, da eigentlich die Scharniere eingestellt bzw. verschoben werden. Damit verschiebt man aber ja letztlich das Visier bzw. dessen Aufhängungspunkte. Und wenn man da nur auf eine bestmögliche Abdichtung an den Dichtungen achtet, führt das bei mir dazu, dass der Verschluss nur einrastet, wenn ich das Visier mit viel Schwung zuschmeiße oder von oben drauf drücke. Aber eben nicht, wenn ich an dem "Hebel" dafür drücke.

    Spalt ist ok, das haben die aber laut eigenen Angaben und auch meinem Test im Laden vom GT-Air zum GT-Air2 auch geändert.

    Beim RPHA ST den ich seit ca. 2013 hatte war schon der Verschluss mit den 2 Schrauben und ich hatte keinerlei Probleme. Visier habe ich bis zuletzt behalten. Im Vergleich zum Shoei hätte ich nach so 3 Jahren mal wenigstens das Pinlock ersetzen sollen, vielleicht auch das ganze Visier. Ist denke ich ein praktikables Wechselintervall für das Visier. Perfekt dicht habe ich beide nicht bekommen, der Shoei ist aber etwas besser. Habe jetzt eine Einstellung für mich gefunden, wo das Visier sauber und einfach einrastet, nirgendwo gegen stößt und die Dichtlippe weitestgehend anliegt. Fahre eh nicht so oft im Regen, die 2-3 Mal hatte ich aber keine nennenswerten Probleme.

  • Ein Garmin Zumo 396, und gleich wieder zurückgeschickt. So ein Touchscreen hatte auch mein Becker Traffic Assist von 2005. Bei einem 400€ Gerät ist das schlichtweg unverschämt.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

    • Offizieller Beitrag

    - D3O Knieprotektoren Level2 für die neue Hose

    -0,5m2 braune Car Wrap Folie

  • Kannst du das etwas ausführen?

    Sehr altmodische Haptik des Touchscreen, Zoom geht über Plus/Minus und man muss sich etwas gedulden bis sich das neue Bild aufbaut, verschieben der Karte geht mit zwei Finger, ab und zu, manchmal setzt man auch einen Wegpunkt.

    Dann hab ich das Gerät wieder verpackt.

    Nicht mal geschenkt möchte ich einen solchen Murks.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Einen 2. Soziussitz, um daraus eine Gepäckhalterung (wie beim Sportrack) zu bauen ;)

    MT-07 RM 17 Tech-Black

    Bisherige Umbauten:

    Akrapovic Racing-Line Auspuffanlage mit Kat

    Yamaha Kennzeichenhalter kurz

    Yamaha LED-Blinker

    "Bremsflüssigkeitsbehältercover" hinten

    Yamaha Verkleidungsscheibe smoke

    Probrake midi Hebel schwarz matt

    Highsider Victory Spiegel mit Highsider Lenkerenden

    Gilles Fußrasten schwarz vorne und hinten

  • Buch zum Thema selbsthilfe mit der Mt07 😁

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Eine Flasche Blanc Noir, eine Flasche Spätburgunder und einen Alten Tresterbrand. Weiterhin Cräcker, Käse, Schinken,Kabanossi und Knabbereien.

    Irgendwie muß man die Kur ja umkriegen.:ablachen

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL