Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Witzenhausen? Was machst du in Hessen?

    Einen neuen Esstisch zum Ausziehen fürs Wohnzimmer. Dann können da auch endlich mal sechs Personen bequem dran sitzen. An dem jetzigen wurd das eng.

  • Benzin und Schrippen, wobei das Benzin schon wieder teurer wird. Ich habe heute 1,209 in Witzenhausen bezahlt.

    Gruß Dirk

    War gestern mal in Holland; Benzin kostet da 1,46 !!!

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Wieder eine Tankfüllung zum verbrennen in der Eifel.:lachen

    Und ne neue Batterie, eine LiFePo4 mit 10Ah. Macht 740gr zu 3045gr Bleiakku.

    Hier der Link für Interessierte:

    https://jamparts.com/batterien/batt…mber=0123-YLP10

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

    Einmal editiert, zuletzt von Divatreiber (20. Mai 2020 um 09:42)

    • Offizieller Beitrag

    also bei mir, westlich von muc habe ich gestern für 1,11 getankt. (super 95)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Sinter Bremsbeläge hinten OTR 27,95€ Sind nur noch 2mm drauf bis zur dunklen Zone:kaffeemuedeUnd Kupplungsschalter als ersatz 10€ OTR, und Montierhebel, die guten mit 27er Flieger Alu für die Schwinge. Satz 27.95€:freak

  • Sinter Bremsbeläge hinten OTR 27,95€ Sind nur noch 2mm drauf bis zur dunklen Zone:kaffeemuedeUnd Kupplungsschalter als ersatz 10€ OTR, und Montierhebel, die guten mit 27er Flieger Alu für die Schwinge. Satz 27.95€:freak

    Kannst du von den Sinter Bremsbelägen mal ein Foto machen? Danke ,,,, Gruß firestormR :kaffeemuede:kaffeemuede

  • Achja, wer kennt nicht das gute 27er Alu :weia

    Hast du mal deine Bremsscheibe hinten nachgemessen? Bei deinem Belagverschleiß dürfte die auch bei unter 5000km, spätestens bei 10000km fritte sein.

    Wobei, 2mm bis zur Verschleißgrenze ist auch eher viel, aber jedem das seine.

    Bei mir gab's die Apollo 11 Mondlandefähre von Lego :)

  • Bei allen Witzeleien , meine hinteren Bremsbeläge sind möglicherweise aus y-ton, Bremsleistung auch eher mies,2550 km und die Sinter sind im Anflug. Also dauert noch ca. eine Woche, da sie in Qarantäne sind,He He :kaffeemuede

  • Bekommst du das Hinterrad ins ABS? Mehr kann die Bremse nicht leisten. Wenn du das Hinterrad nicht problemlos ins ABS bekommst, dann ist entweder die Einstellung des Fußbremshebels falsch (hört sich doof an, ist aber echt oft der Fall), du hast irgendein starkes Problem mit der Beinmuskulatur oder es ist wirklich mit der Bremsanlage was im Argen. Dann aber eher nicht die Bremsbeläge. So kacke können die schon fast nicht sein, dass du nicht ins ABS kommst. Wobei, du hattest doch diese lustig verfärbte Bremsscheibe, oder? Dann sind die eventuell verglast. Wenn das wirklich auf irgendeinen Montagefehler oder so ab Werk zurückzuführen war (hattest meine ich sowas geschrieben), dann sollten die neuen Beläge auch auf Yamaha gehen und der Werkstattheini verdient ne Watschn, wenn er das nicht gecheckt/bemerkt hat.

    Falls es nicht klar war: Das als "Flugzeug-Alu" bezeichnete Alu was du meinst ist das 7072. Generell ist die 7000er Serie ziemlich sexy, das 7072 aber so ein Klassiker, wenn auch bei weitem nicht das mit den höchsten Werten für die Festigkeit, was Alu so hergibt. Aber im Vergleich zum konventionellen 6061 (nennen wir es 16er?) deutlich besser. Aber auch nur was Festigkeit angeht, sonst nicht unbedingt.

  • Flieger alu weiss ich ,ABS hinterbremse hab ich noch nicht probiert,jedenfalls bremst sie sehr lasch ,gegen über meiner DRbig ,und richtig mit Druch war ich bewusst noch nie drauf, werde ich aber bei gelegenheit mal probieren .:denkDanke