Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Konnwai Bluetooth EOBDII Adapter.

    (Mit der App TuneECU ist die Fehlerauslese und eventuell etwas mehr an meinen Möhren möglich.)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Wusste garnicht dass die sooo günstig sind. Malte, du hast echt gute Tipps auf Lager.

  • Konnwai Bluetooth EOBDII Adapter.

    (Mit der App TuneECU ist die Fehlerauslese und eventuell etwas mehr an meinen Möhren möglich.)

    Nutzt Dir aber an der Husky/KTM nicht viel... Da geht für die neueren Modelle nur was, wenns über den Zentralrechner von Husky/KTM läuft, Mapping kannst nur aufspielen, wenn das Moped mit dem Zentralrechner verbunden ist.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Bei der SMR990 gehts.

    Die ist aber auch schon was älter, bei den Einzylindern ists ab Einführung Ride By Wire nicht mehr möglich, auslesen mag gehen, anderes Mapping aufspielen geht nicht mehr

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Das hab ich auch nicht vor.

    Aber ich kann zumindest Fehler auslesen und auch löschen. (701 Euro4).

    Die SD990 hat nen Problem und ich hoffe, dass ich da irgendwie was finde. Im KTM-Forum wird ja lieber gestänkert als geholfen. Oder demonstrativ mitgeteilt, dass blaue Balken erscheinen.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ein Paar Arbeitsschuhe von Engelbert Strauß, Modell "Hadar", die sind aus dickem Leder und mit Leder gefüttert, keine Membrane, solche Schuhe sind einfach gut und auch bei warmem Wetter zu ertragen.

    Schade das E.S. keine Motorradstiefel im Angebot hat.

    Ich brauche die Stiefel für die Waldarbeit.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Na, wenn sie über die Knöchel gehen, dürften sie besser sein als so mancher Mopedschuh der gebremsten Preisklasse...

    Viele Grüße, Stefan

    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    • Offizieller Beitrag

    Einen Reifenwechsel vorne + hinten auf Dunlop Roadsmart 3

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    -Alpinestars Chrome Sport mit Alpinestars Nucleon KR-2i

    -Alpinestars J-6 wasserdicht

    -Alpinestars GP-Air

    Ja , ich mag Alpinestars :D nur die Hose und der Helm sind nicht Alpinestars bei mir 🤷‍♂️

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    dann hänge ich mich in den Kreis ;)

    morgen sollte meine Alpinestars SP-1 V2 ankommen ...

    Hab die Alpinestars T-Jaws V3 seit ca einem Jahr (die SP-1 V2 wäre auch meine Wahl gewesen, mag Textil aber irgendwie mehr. Brauche einfach Taschen Taschen und nochmal taschen :D ) und bin voll zufrieden:daumen-hoch

    (nein, ich habe keinen Taschenfetisch :brauen:ablachen )

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Na, wenn sie über die Knöchel gehen, dürften sie besser sein als so mancher Mopedschuh der gebremsten Preisklasse...

    Das ist für mich ein unabdingbares Kriterium, sonst hätte ich vielleicht welche von ALDI gekauft, die hatten letztens welche im Angebot. Arbeitsschuhe müssen bei mir über die Knöchel reichen sonst fällt speziell im Wald immer irgendwas oben rein und nervt.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ich fahre seit Jahren auf der Strasse fast nur noch mit guten Wanderstiefeln, mit und ohne Membran. Zum ersten mal vor über 20 Jahren im Urlaub, einfach weil damals meine Mopedstiefel kaputt waren und der Schuhmacher sie nicht rechtzeitig fertig bekommen hat. Damals haben sich die Wanderschuhe als durchaus praktisch erwiesen, bequem und fussfreundlich, kann man auch zur Jeans oder kurzen Hose tragen, beim Zufußgehen besser als Mopedstiefel, erspart auch das Paar "normale" Schuhe im Urlaub. Die Varianten mit Membran hatten sich als 100% wasserdicht erwiesen.

    Vom Schutz her glaub ich mal geht nix über die guten Daytonas mit Innenschuh, die sind beim Fahren auch richtig bequem, im Alltag, beim Tagesausflug oder im Urlaub mag ich die so nicht. Da meine Wanderschuhe grade alle den Geist aufgeben, die sind jetzt bis 30 Jahre alt, werde ich mir wohl für die nächste Saison ein paar neue Wanderstiefel beschaffen. Mit Membran und Vibramsohle, deutlich über Knöchelhöhe, auch wenns nachher 300 € odef mehr sind, ist ja für einen guten Zweck.

    Und für die Daytonas ggf. neue Überschuhe, mal gucken, wie sich das alles entwickelt....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Wanderschuhe wollte ich zuerst (auf der Tracer, nicht Enduro) auch nehmen, aber schon auf den ersten Meter hat sich der Schnürsenkel verheddert, dann habe ich das wieder gelassen....

    Jaja, richtig binden ist erlernbar, ich weiß.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Wanderschuhe wollte ich zuerst (auf der Tracer, nicht Enduro) auch nehmen, aber schon auf den ersten Meter hat sich der Schnürsenkel verheddert, dann habe ich das wieder gelassen....

    Jaja, richtig binden ist erlernbar, ich weiß.

    Kenne ich, ist mir auf der XT660X auch passiert, die Schlaifen hinter die Stieffelschützer, perfekt eingehangen. Ein oder zweimal hätts mich fast aufs Maul gehauen, wäre fast ein "Lerngeschenk" geworden :daumen-hoch

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts