Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich hatte einmal Wanderschuhe beim Motorradfahren an. Wenn auch nur für ca 20 Kilometer. Hatte so dermaßen kalte Füße dass ich seitdem nur mit meinen Motorradstiefeln fahre

    If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder.

  • Moinsen aus dem Norden.

    Ich habe heute die Lenkererhöhung von Voigt 25 mm an die Mt 07 geschraubt. Ist das beste Zubehör ever und nur zu empfehlen.

    Bin 176 groß und die Ergonomie passt jetzt perfekt. Baujahr von der MT ist 2019. Falls jemand das auch machen möchte, vergesst nicht die Tachoerhöhung mit zu bestellen.

    Gruß Thomsen :daumen-hoch

    Es ist nie falsch das Richtige zu tun ! :ablachen

    • Offizieller Beitrag

    Himalaya Calling Bluray (von Erik Peters)

  • OTR Paket angekommen , zweiter Schaumluftfilter,, Kupplungsschalter, Kupplungshebel, Montierhebel COMBO LEVER SET 7075 T-6 Flieger Alu,SUPERLEICHT Blinkerrelais jmp,und TRW Sinter Bremsbeläge für Hinten denn es wird bald Zeit. Bei 3000 km sind sie weg 163€gesamt:brauen

    • Offizieller Beitrag

    hatte dieses typische MT-07 Grinsen unter dem Helm

    ich habe schon öfter freunde mal mitgenommen, der eine hatte nur den A1 und der andere nur den AM Führerschein. die anderen hatten wenn dann nur den Auto-Schein

    Schon wenn man den Gashahn etwas weiter aufdreht merkt man an der Hüfte wie sich der Sozius / die Sozia fester "rankrallen"

    Vor allem wenn man untenraus beschleunigt, da rechnet niemand mit so viel druck. und danach das Grinsen, unbezahlbar :D

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Oder Allein weiterfahren ,weil Passagier nicht mehr an Bord, dann grinste nicht mehr. Also immer aufpassen, Du hast die Verantwortung ,auch für deine Mitfahrer. Ist nicht bös gemeint ,aber eine Kleine Belehrung .Was machste wenn die Maschiene plötzlich einen Weely macht und ihr euch ablegt? Gruss Jens

    • Offizieller Beitrag

    Oder Allein weiterfahren ,weil Passagier nicht mehr an Bord, dann grinste nicht mehr. Also immer aufpassen, Du hast die Verantwortung ,auch für deine Mitfahrer. Ist nicht bös gemeint ,aber eine Kleine Belehrung .Was machste wenn die Maschiene plötzlich einen Weely macht und ihr euch ablegt? Gruss Jens

    "Plötzlich" macht bei mir kein Motorrad einen Wheelie. Ich weiß durchaus was meine rechte Hand macht und machen kann/darf.

    Und ich gebe dem Hintermann / der Hinterfrau immer Bescheid: "Achtung, festhalten" oder "Achtung, ich geb gleich gas"

    Aber oftmals spürt man trotzdem diesen kurzen "huch" Moment an der Hüfte. Weil man eben nicht mit so einem Druck untenrum rechnet.

    Gefährlich ist das aber in meinen Augen nicht. Wenn ich merke das die Hände meine Hüfte verlassen, nehme ich natürlich sofort das Gas weg.

    Wie schon erwähnt, ich weiß was ich mit meiner rechten Hand mache.

    Natürlich, wenn ich dann nur noch alleine drauf sitze, bin ich schuld. Ist mir völlig bewusst.

    Wenn jemand hinten drauf sitzt der noch nie auf einem Motorrad mitgefahren ist, denke ich auch im leben nicht daran vollgas zu geben oder viel Schräglage zu fahren. Das ist eine ganz eigene Welt an die man sich -ganz klar- erst einmal gewöhnen muss.

    Du hast mit deiner Aussage natürlich recht.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Oder Allein weiterfahren ,weil Passagier nicht mehr an Bord, dann grinste nicht mehr. Also immer aufpassen, Du hast die Verantwortung ,auch für deine Mitfahrer. Ist nicht bös gemeint ,aber eine Kleine Belehrung .Was machste wenn die Maschiene plötzlich einen Weely macht und ihr euch ablegt? Gruss Jens

    Sorry, aber jemand der stolz drauf ist mit 140 km/h und mehr über die Landstrasse zu brettern, sollte besser keine Belehrungen machen, sondern sich mal mit seinem eigenen Handeln auseinandersetzen.

  • eher 170 km/h. ceberus

    Sorry, aber jemand der stolz drauf ist mit 140 km/h und mehr über die Landstrasse zu brettern, sollte besser keine Belehrungen machen, sondern sich mal mit seinem eigenen Handeln auseinandersetzen.

    Mach ich ständig ,und ich fahr ,wenn ich keinen Gefährde ,halt mal etwas schneller ,hier steht ja nicht hinter jedem Busch ein Polizist, und wenn ich überhole ,dann ist man schon schnell mal jenseits von 150km/h.

  • eher 170 km/h. ceberus

    Mach ich ständig ,und ich fahr ,wenn ich keinen Gefährde ,halt mal etwas schneller ,hier steht ja nicht hinter jedem Busch ein Polizist, und wenn ich überhole ,dann ist man schon schnell mal jenseits von 150km/h.

    Und wie willst du beurteilen, ob du jemanden gefährdest?

    Denke die wenigsten, mich eingeschlossen, können sich davon frei sprechen, ab und an mal, wenigstens kurzzeitig, zu schnell zu fahren. Aber für einen Überholvorgang auf der Landstraße auf über 150 oder gar bis 170 km/h hochzubeschleunigen ist schon mit der MT07 nicht "schnell mal" gemacht, mit der Tenere schonmal überhaupt nicht. Da hängst du ordentlich lange am Gas und das ist fernab von "aus Versehen". Meist spricht man beim Überholen oder kurz mal aufdrehen von 20-30 zu schnell für einen sehr kurzen Zeitraum.

    Das was du machst, ist Vorsatz und wenigstens fahrlässig, wenn nicht grob fahrlässig. Dir ist klar, dass dein Bremsweg sich bei doppelter Geschwindigkeit vervierfacht? Wenn du nicht gerade nur Geraden von mehr als 2km länge, die auch noch perfekt einsehbar sind, vor dir hast, sind die Geschwindigkeiten einfach Irrsinn auf Kosten anderer Verkehrsteilnehmer. Wie oft kommst du denn mit der Fahrweise in eine Situation, die du so nicht geplant hast? Dabei geht es nicht um Gefahrensituation, sondern um etwas, was du nicht fest im Plan hattest. Also mal kurz bremsen müssen, was bei 100 nicht nötig gewesen wäre. Oder ein Autofahrer der zuckt, weil du so schnell angebrettert kommst. Oder dass du plötzlich bremsen musst, weil jemand auf deine Spur zieht, weil er dachte, dass du mit angemessener Geschwindigkeit fährst?

    Jedes einzelne dieser Ereignisse sollte dir zeigen, dass du zu schnell bist. Unabhängig von der erlaubten Geschwindigkeit. So hat man auch durchaus eine tagesformabhängige eigene Höchstgeschwindigkeit. Ich bin auch schon wieder umgedreht, weil ich gemerkt habe, dass mein Kopf ganz woanders ist und immer wieder abdriftet und ich deutlich mehr Scheitelpunkte als Kurven gefahren bin.