Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Nen Athom Homey Pro

    Dann kann endlich meine olle Devolo Home Control weg und ich kann nun auch Zigbee, Wlan, BT und Zwave mischen

  • Nierengurt

    Echt, das braucht man heute noch? Ich habe mir vor ~30 Jahren auch mal sowas gekauft, aber irgendwann mangels Notwendigkeit nicht länger genutzt. Ich bin der Meinung, dass man entweder vernünftig auf dem Krad sitzt, oder sonst etwas falsch macht, wenn man Rückenschmerzen bekommt.

    Falls das jemand verwundert: wozu braucht man einen Nierengurt, wenn nicht zur Stabilisierung der Sitzposition? Ich habe das seinerzeit so gelernt und die s.g. Wärmefunktion nie so recht verstanden. Wärme ist entweder da oder nicht, aber Stützung der Wirbelsäule muss man trainieren. Wenn ich ohne Nierengurt scheiße auf dem Krad sitze, wird selbiger daran nicht viel zu ändern vermögen, schätze ich. Insofern brauche ich sowas nicht, weil ich auf meinen Krädern hinreichend gut sitzen kann.

    Topic: Fleisch, Gemüse, Käse, was man so braucht für eine durchschnittliche Woche.

    Achim

  • ich nutze seit paar Jahren keinen Nierengurt mehr und hab ihn nie vermisst. Aber wer es möchte darf es gerne kaufen.

  • Nierengurt braucht kein Mensch, außer die, die dran glauben....wobei, letzte Woche hätte ich fast ne Wanderniere überfahren, die wanderte da einfach so auf dem Feldweg rum. Vermutlich hatte der Besitzer keinen Gurt an. Sachen gibt's...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Gebrauchte Gilles Hebel für die XSR... Hat jemand die ABE von dem Bremshebel (B34-FBRLE-00-00) und könnte mir ne Kopie davon machen? :lachen

    Du könntest nach der KBA Nummer suchen oder aber bei Gilles anfragen, vielleicht schicken die dir die ABE zu,

  • in Jugendjahren bin ich mal ohne Nierengurt gefahren, da gabs richtig Aua in den Nieren, fahre jetzt immer mit. Hab auch nen Neuen, der schützt auch bestimmt, wenn man auf den unteren Rücken fällt.

  • Falls der PP2CT gemeint war, das ist ein super Reifen für vergl.weise wenig Kohle.

    Der PiPo ist immer noch einer der besten Reifen auf dem Markt. Für die Strasse vollkommen ausreichend, im trockenen kannst auf der Strasse die Grenzen eh nicht ausloten, da ist die STVO mal vor und im Nassen kenne ich kaum einen Reifen, der dieses Gefühl von Grip liefert. Dann kann der auch richtig gut kaltes Wetter, da grippt der auch sehr gut. Hab ich auf der XT660X und auf der SMC690R (2CT) seit Jahren drauf. Und vor allem, das was moderne Reifen mehr können, das ist soweit aus der STVO raus, da will eigentlich niemand hin. Dazu macht der PiPo in Tests mit aktuellen Produkten immer noch ne gute Figur. Warum hat Michelin den denn immer noch im Programm, die Nachfolger alber längst eingestellt? Weil der PiPo einfach ein guter Reifen ist.

    Und wie Phil sagt, auserdem noch richtig günstig.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Kann ich so unterschreiben hab den PiPo nach dem BT023 auch draufgezogen und bin sehr glücklich damit.

    War günstig & liefert mehr Leistung als ich bisher abrufen konnte...wenn ich mich halbwegs an die STVO halte.

  • Kein Motorrad, kein Sport -> Fender Squier Affinity Strat HSS Pack Set :freak

    Wir wollen also Gitarre spielen lernen? Oder was für den Nachwuchs?

    In jedem Fall eine gute Idee, Musik machen ist genial.

    Wenn man mal genau hinguckt, eine E-Gitarre, die 1980 über 2000 € gekostet hat gibts heute für unter 200 €, die Fertigungsqualität auf einer CNC-Maschine ist eben so gut, dass Bundreinheit etc. immer gewährlieistet ist. Eine Squier (der Skoda von Fender) ist schon ein schönes Stück Gitarrenbau (wobei ich ja eher der Gibson und Ibanez-Fan bin, ich kann gut nicht Bass spielen, aber egal).

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Kann ich so unterschreiben hab den PiPo nach dem BT023 auch draufgezogen und bin sehr glücklich damit.

    War günstig & liefert mehr Leistung als ich bisher abrufen konnte...wenn ich mich halbwegs an die STVO halte.

    Nach dem BT023M ist alles gut.

    Mit Michelin werde ich nicht warm, aber wer den gut findet soll den fahren. Ich fahr lieber modernes Zeug was vielleicht sogar mehr Laufleistung hat.

    Thema Nierengurt: Wenn Nierengurt, dann nur am Umschallrückenprotektor dran. Sonst brauch ich, wie geschrieben, keinen.

  • [...]

    Die ist für mich und für meine Nachbarn. :D Ich habe keine Kinder.

    Irgendwie ist es für mich wie Zauberei, wenn andere Musik spielen.

    Ich kann zwar mit einem Instrument Töne, naja sagen wir mal Geräusche ;) , machen, aber Musik?

    Jetzt nehme ich mir mal die Zeit zum Lernen.

    Bis ich wieder Motorradfahren kann ist mindestens ein Monat und dann ist das ja auch nicht die Top-Jahreszeit zum Fahren. ;)

    Einen Skoda hatte ich früher auch mal. Solides Auto. Macht alles mit was ein Auto so im Alltag können muss und noch mehr.

    Den bringt ein Anfänger auch nur durch Unfähigkeit seine Grenzen... ;) :D

  • Nach dem BT023M ist alles gut.

    Mit Michelin werde ich nicht warm, aber wer den gut findet soll den fahren. Ich fahr lieber modernes Zeug was vielleicht sogar mehr Laufleistung hat.

    Thema Nierengurt: Wenn Nierengurt, dann nur am Umschallrückenprotektor dran. Sonst brauch ich, wie geschrieben, keinen.

    Ja, deine Aussagen zu indifferentem Grenzbereich (wenn ich mich recht entsinne) bei Michelin habe ich mit Verwunderung gelesen. Kenne sowas, aber von anderen Fabrikaten wie z.B. bestimmten Pirelli. Bei den Michelin, welche ich gefahren bin war das quasi ideal. Hervorragend. Ein Grund, genau diese Reifen im lustigen Strassenbetrieb zu fahren.

    Das Nierengurt-Thema dürfte aus einer Zeit stammen, als man im flatternden T-Shirt oder mit offenem Maurerdekollete Motorrad gefahren ist. Dann verkühlt man sich da hinten und holt sich vielleicht Nierenschäden.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<