Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jo, in der Eifel in der Nähe vom Ruhrsee. Schöne breite gut ausgebaute Strasse auf 50 km/h begrenzt. Mit 78km/h geblitzt und dann von dem berühmten, aus Film und Fernseh bekannten, Motorradpolizisten angehalten worden.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • >>Neue Batterie für ~80€ bei Onkel Polo

    - nach 4 Jahren war die alte komplett durch & aufladen brachte nichts..

    >> Pinlockscheibe für das dunkle Visier des HJC RPHA11

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Wer fährt denn am Ruhrsee zu schnell? Also, alleine dafür hättest Du noch einen extra verdient.....

    Das frag ich mich allerdings auch. Ist doch weit und breit bekannt dass dort gerne und oft kontrolliert wird.

  • Ich lasse jetzt einen Reifen tauschen, der das Herstellungsdatum 2005 oder sogar noch eher zeigt. Der war an meiner neuen alten CBX dran und auf wundersame Weise nicht steinhart und unfahrbar, sondern einfach noch normal (dunkle Lagerung ohne Witterungseinfluss).

    Das Fahrzeug habe ich 2019 2mit nur 7600km als "Garagenfund" in bester Verfassung bekommen, der Besitzer wollte damit "im Alter" herumfahren, bevor er eingesehen hat, dass er das nun leider nicht mehr hinbekommt.

    Einer Batterie hätte ich eine so lange Laufzeit jedoch nicht zugetraut, Respekt. Ich gehe pfleglich mit meinen Batterien um, aber mehr als sechs Jahre hat noch keine geschafft. Allerdings habe ich eine moderne LiFePo auch erst wenige Jahre im Einsatz, mal sehen ob die auch 14 Jahre schafft (würde ich mir wünschen, im Sinne von Nachhaltigkeit).

    Achim

  • @ Achim: Die Batterie meiner XT660X ist seit 2007 drin, immer noch die erste, und funktioniert. Viellecht hab ich Glück und mein Regler macht eben 0,1 Volt früher zu als andere Regler....

    Welche Reifen machst auf die CBX drauf?

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Meine Batterie hat auch 10 Jahre in der Versys gehalten. ( und da war sie immer noch gut )

    So pfleglich kann die Behandlung nicht gewesen sein. 😇

    Rezept: regelmässig ( incl Winter ) fahren ist die beste Pflege.

    Karklausi

  • Meine Batterie hat auch 10 Jahre in der Versys gehalten. ( und da war sie immer noch gut )

    So pfleglich kann die Behandlung nicht gewesen sein. 😇

    Rezept: regelmässig ( incl Winter ) fahren ist die beste Pflege.

    Karklausi

    Weils ein FAHRzeug ist


    KTM Duke 390 Klebe-Reflekoren für die Gabel :D

    Reflektoren in KTM Duke Form für die MT09? Auch eine gute Idee :D

  • für die Honda nur geprügelt, aber für die Müllfahrzeuge mindestens geteert und gefedert! Mein LC4 ist ja aus der vor-Pierer Zeit, also nicht orange und daher ok.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Royber, Du bist ein Weichkäse und Jammerlappen, aber was soll ich denn sagen, ich hab drei Autos....... Ich bin voll der Haufen

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts