Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich nehme an Luftfilter, Ölfilter und Zündkerzen. Öl ist ja separat aufgeführt. Und der verführerische Duft sowie der Glanz des Motors, die ich beim Abholen festgestellt habe, sind wohl mit dem Reinigungs- und Schmiermittelpreis abgerechnet. :freak

     

  • Ich hab grad fürs Wohnmobil was bestellt : Einen Marderschutz stop & go 8 Hochspannungsgerät, er erschreckt den Marder mit Gepiepse in unterschiedlichen Frequenzen und wenn er trotzdem in den Motorraum kraxelt warten an unterschiedlichen Stellen 8 Metallplättchen die unter 300 Volt Spannung stehen. Das wird er sich hoffentlich merken, der Drecksack.

    Bisher hat er an meinem Wohnmobil einen Schaden von mehr als 1000 Euro angerichtet, einen Teil hat die Teilkaskoversicherung bezahlt.

    Bevor wir Anfang Oktober nochmal weggefahren sind habe ich das Mobil gewaschen und dabei gesehen dass er sich wieder auf dem Dach herumgetrieben hat, mit dreckigen Pfoten. Diesmal hat er wenigstens das Kabel vom LNB zum Steuergerät der TV-Antenne nicht angebissen. Dafür hat er aufs Wohnmobildach geschissen, die Sau.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Wie Anfang Oktober?

    Vom 7. bis 14. Oktober waren wir unterwegs. In Mainfranken. Schäufele verspeist und so. Kennst di aus ?

    Auf dem Rückweg haben wir einen kleinen Umweg gemacht, bei Neckarsulm Verwandte besucht und vorher das Technikmuseum in Sinsheim angesehen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem meine EOS 5DIV und das 24-70er L Objektiv zum wiederholten Male rund 900€ für den Service verschlungen haben, gibt's jetzt ein Pelicase für die Ausrüstung.

    Weil sie irgendwie Beine bekommen, habe ich jetzt den dritten SATA to USB Adapter bestellt.

    Und für den Herbst eine neue Outdoor Jacke aus dem Hause Revolution Race.

  • Ein Fernglas, ergänzend zu meiner EK Archery Siege 300, von Olympus 12 x 50 mit wirklich sehr gutem Dämmerungsbild.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Schäufele hab ich mal in Bayreuth gesehen. Ne, nicht mein Ding. Lieber Schnitzel...

    Schäufala sind nicht zum Anschauen da, sondern zum Essen !

    Dazu zwaa Klöß un Blaukraut. (Die Preussen sagen Rotkohl dazu).

    Probiers mal ! Die Kruste obendrauf zergeht wahrlich nicht auf der Zunge, die muß man anständig kauen, schmeckt aber hervorragend.

    Steig aber hinterher nicht auf die Waage.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Jetzt grübel ich die ganze Zeit, wie so ein verführerischer Duft einer XSR wohl riechen mag... :denk  :sabbern :lachen

    Tja, wie beschreib ich's: Ein Hauch von Mandel vielleicht...

    Nee, mal ernst, ich weiß nicht, was die da aufgetragen haben, aber der Motor sah super sauber aus und das Moped hat einfach gut gerochen - hab ich so noch nicht gehabt. Ich muss mal nachfragen.

     

  • Tja, wie beschreib ich's: Ein Hauch von Mandel vielleicht...

    Nee, mal ernst, ich weiß nicht, was die da aufgetragen haben, aber der Motor sah super sauber aus und das Moped hat einfach gut gerochen - hab ich so noch nicht gehabt. Ich muss mal nachfragen.

    Ich vermute das die MUC-Off Produkte verwendet haben. Denn Diese haben schon einen "interessanten" olfaktorischen Ansatz :denk

    Gruß Ralf

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Ich vermute das die MUC-Off Produkte verwendet haben. Denn Diese haben schon einen "interessanten" olfaktorischen Ansatz :denk

    Gruß Ralf

    Ich hatte das bislang genau einmal: neues Krad abends vom Händler geholt und in einen relativ kleinen Raum gestellt. Am nächsten Morgen reingegangen um das neue Krad gebührend zu bewundern und da war er: der Odeur eines Neufahrzeugs. Irgendwie chemisch, künstlich, aber herrlich. Seitdem habe ich weitere zwei Neufahrzeuge erworben, aber in meiner jetzigen Garage hat sich nie wieder dieser Geruch eingestellt (vielleicht sind die flüchtigen Weichmacher im Plastik weniger geworden oder meine Rauchernase wurde noch schlechter seitdem).

    Topic: ich habe heute einen Staedtler Lumocolor schwarz F "non-permanent" gekauft. Das ist ein Filzstift, wer das nicht weiß, Kostenpunkt: stolze 1,9€. Und dann noch drei verpackte Portionen Eis zu je 2,8€/125g vom Automaten des örtlichen Eismanns, der jetzt in die Winterpause geht, mehr spuckte der Automat nicht aus (der ist bestimmt besorgt um mein Gewicht).

    Achim