Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute in Luxemburg diverse Rauchwaren gekauft. War eine nette Tour von gesamt 325 Km mit meiner VFR 800 V-TEC.

    Die Straßen waren gut getrocknet. Los um 09.25 Uhr und zurück 14:30 Uhr via Ruhrsee im Rhein-Kreis-Neuss :rocker

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Amazon Basics 10 Zoll (250 mm) Rollgabelschlüssel mit Arretierung.
    Mal ausprobieren ob das taugt als Bordwerkzeug bei den 2Taktern. Oder für meinen Schiffs-Service-Rucksack, um 5 Kilo Maulschlüssel zu sparen.

  • Franz,

    wenn Du kein Blut in den Ohren haben magst, dann nimm ne gebrauchte Yamaha CRX 040 von Ebay-Kleinanzeigen. Das Ding hat ne Line-In-Schnittstelle und macht auch sonst ne gute Figur.

    Oder einen kleinen Verstärker vom Amazon

    pasted-from-clipboard.png

    und dazu ein Paar JBL Control One. Das rockt dann schon recht ordentlich. Okay, da brauchst ein Ntzteil zu, aber da hast bestimmt noch eins rumfliegen. Und so ein alter Mann wie Du kann schon noch mit nem Lötkolben umgehen

    :bier

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Bisher hatte ich den Eindruck, dass Du überall durchkommst - schon über eine Halterung nachgedacht? :denk

    :yeehaa

    danke für die Blumen, ja natürlich hab ich schon drüber nachgedacht und die Säge integriert sich perfet in meinen Gepäckträger. Jetzt fahr ich nie mehr ohne, wenn's in den Wald geht hat sogar das Sappie noch Platz. Und das Makita blau paßt natürlich perfekt zur Felgenfarbe (ähm, VR bitte anschauen...), ein wenig sollte man auf den Stil achten wenn man schon einen grünen Deckel auf hat.

  • Eine 20.000er Inspektion für 405,65 €

    20000er-Inspektion.pdf

    Möppi kam strahlend und duftend aus der Werkstatt

    Was kann man sich konkret unter "Gelenke und Hebel geschmiert" vorstellen?

    Ich meine wird da groß was demontiert oder heisst das, ich halte mal mit ein bisschen WD40 (ich weiss, dass das kein Schmiermittel ist) drauf?

  • So im Bereich von 9-18 Da gibt's was zu schmieren, aber mit Lagerfett. Die Brems-Kupplungsmimik auch schmieren bitte.

    SILIZIUMSEIFEN-fett- Stauferfett kannste nehmen

    Verstehe. Und wie ist das Vorgehen? Also wird die Schwinge demontiert sowie die gesamte Umlenkung zerlegt, um das Fett einzubringen? Und bei den Fußrasten wird ebenfalls alles zerlegt um die beweglichen Teile zu schmieren?

    Die Umlenkung und die Schwingachse haben ja in der Regel keine Schmiernippel, mit denen das im eingebauten Zustand vernünftig funktionieren würde.

  • Wie weiter oben schon steht muß man um die Lager an Schwinge und Hebeleien schmieren zu können diese eben ausbauen. Das ist an diesen Lagern allerdings nicht allzuoft notwendig. Das reicht im Grunde aus, wenn man dies beim Kettenwechsel macht. Es ist ja im Grunde auch kein grosser Aufwand. Das einzige Problem ist der fehlende Hauptständer. Das kann man aber umgehen, indem man erst mal alle Schrauben löst, wenns Mopd auf dem Boden steht. Dann eine Motorhalteschraube rausdtehen, ein Stück rundstahl durchgesteckt und dann auf Böcke gestellt. Das funktioniert recht gut. Aber eben die dicken Schrauben nicht lösen und oder anziehen, wenns Moped auf dieser Konstruktion steht.

    Zum Schmieren kann man da auf seewasserfeste Fette zurückgreifen, aber ein normales Allzweckfett sollte auch schon ausreichen.

    Wie gesagt, auch wieder ein Vorteil der Endloskette :bier

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Um das Abschmieren werde ich mich auch drücken. :weia Vor allem beim Lenkkopflager.

    So draussen im Freien ist das in meimem Alter nicht einfach. :geht-klar

  • danke für die Blumen, ja natürlich hab ich schon drüber nachgedacht und die Säge integriert sich perfet in meinen Gepäckträger. Jetzt fahr ich nie mehr ohne, wenn's in den Wald geht hat sogar das Sappie noch Platz.

    Allerdings, die Säge passt perfekt. Aber wenn ich die Position vom Sappie sehe - oh oh!

  • Heute meine MT-07 wieder abgeholt.

    War zur 10.000er Inspektion inkl. Michelin Road 5 und Einbau Hyperpro Streetbox.

    Bei den ersten 50km hat sich das Moped angefühlt wie eine neue Maschine.

    Freue mich auf die nächste Ausfahrt :daumen-hoch

    Gemacht:

    -Michelin Road 5

    -kurzer Kennzeichenhalter

    -Led Blinker

    -Spiegler Brems und Kupplungshebel

    -Felgen foliert

    -Rizoma Scheibe

    -Kühlergitter in schwarz

    -SC-Project Euro 4 Auspuffanlage

    -Barracuda Sturzpads

    -ABM Superbike 0229 Lenker

    -Highsider Montana 2 Lenkerendenspiegel

    -Hyperpro Streetbox

  • Heute meine MT-07 wieder abgeholt.

    War zur 10.000er Inspektion inkl. Michelin Road 5 und Einbau Hyperpro Streetbox.

    Endlich mal ein vernünftiges Fahrwerk :daumen-hoch

    Hast Du direkt das hydraulische Federvorspannungsdingenens mitgekauft?

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Endlich mal ein vernünftiges Fahrwerk :daumen-hoch

    Hast Du direkt das hydraulische Federvorspannungsdingenens mitgekauft?

    Gibts nicht für die MT07 - und in der Streetbox eh nicht enthalten.

    Beim 461 gibts nen Schlauch, aber für den Ausgleichsbehälter..(Zug/Druckstufe einstellbar)

    dirtbike.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Yamateur07 (26. Oktober 2022 um 19:46) aus folgendem Grund: da stand Quatsch..

  • Habe die Standart Streetbox. Bedeutet:

    • Hinten Federbein Typ 460 (Zugstufe einstellbar 50 klicks & Federvorspannung einstellbar)
    • Vorne polierte progressive Gabelfedern mit passenden Öl

    Gemacht:

    -Michelin Road 5

    -kurzer Kennzeichenhalter

    -Led Blinker

    -Spiegler Brems und Kupplungshebel

    -Felgen foliert

    -Rizoma Scheibe

    -Kühlergitter in schwarz

    -SC-Project Euro 4 Auspuffanlage

    -Barracuda Sturzpads

    -ABM Superbike 0229 Lenker

    -Highsider Montana 2 Lenkerendenspiegel

    -Hyperpro Streetbox