Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nicht auf dem Weg und da ich eh schon spät dran war wollte ich nicht noch die Fähre verpassen. In Schweden bräuchte ich kein Visier.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Wenn man sich regelmäßig wäscht nicht wirklich..... Im Süden auch nicht mehr als bei uns und bei 80 und noch normaler Brille ist das kein Problem zumal der Windschutz bei der Tenere den Fahrtwind über den Helm leitet und damit das Gesicht nicht direkt im Wind ist.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ne Flasche Schierker Feuerstein. Gekauft, natürlich in Schierker.😄👍

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Ein Brillenetui und Wasabi-Nüsse von Henderson in der Hoffnung

    endlich mal wieder welche gefunden zu haben die auch richtig "knallen".

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

    • Offizieller Beitrag

    - Bordeaux-farbene Anzugshose von Daniel Hechter

    - Meermin Rust Alicante Suede Loafer

  • Schöne Tage in Pola de Gordón in Kantabrien:

    - Komplett eingerichtete 3-Zimmer Wohnung mit Tiefgaragenplatz für 50 Euro die Nacht

    - in der Kneipe nebenan vier Copa de Muscatel, mir vier warme unterschiedliche Beilagen, ohne zu fragen, alles 6 Euro 50.

    Gestern eine kleine, schöne Runde um den Espalda de Barrios de Luna, war aber kostenlos, abgesehen von Sprit.

    20230611_110816.jpg

  • Ich habe heute meine Tracer dem Dealer in der Nähe zum Ankauf vorgestellt, ich will das Motorradfahren aus Altersgründen aufgeben.

    Zwar nicht ganz, ich werde einen Piaggio Beverly 400 Roller kaufen. In den nächsten Tagen mache ich eine Probefahrt mit dem Piaggio Roller und dann werde ich entscheiden.

    Das Angebot ist nicht direkt ganz schlecht, bei der Tracer ist der 10000er KD fällig, der TÜV samt AU ist ebenfalls fällig, die Reifen gehen noch einige 1000 Kilometer, der Zustand der Tracer ist astrein und ein wenig Zubehör ist auch verbaut, wie Tankrucksack Daypack von SW Motech, 2 Packtaschen, ebenfalls SW Motech samt original Haltern, ein Cobrra Kettenöler ist dran, Koso Heizgriffe, Puig Windschildaufsatz ist drauf, ein Kühlerschutzgitter ist dran, Bobbins sind an der Schwinge, zum Anheben mittels Motea-Heber. € 1500,- soll ich auf den Piaggio Roller draufzahlen inklusive original Topcase, das wären ca. 5500,- für die Tracer.

    Da ist aber das letzte Wort noch nicht gesprochen.

    Gut, der Händler muß was investieren, das müsste ich auch wenn ich die Tracer behalten würde, er muß Gewährleistung geben und er muß seine Kosten decken. Anbieten würde er die Tracer dann wahrscheinlich für € 6990,- um den Dreh rum.

    Vielleicht versuche ich es selber in Mobile. de mit 6500,- inkl. Ölwechseln und frischem TÜV und AU.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • 1x ZVMX DID 525er Kette

    1x AFAM Kettenvernietwerkzeug

    1x Drehmomentschlüssel bis 28 NM

    1x Neuen Hinterreifen Dunlop Qualifier

    Damit dem ADAC Training am Donnerstag nichts im Wege steht - geschraubt wir am Mittwoch :brauen

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Ich habs getan. Es hat sich "ausgetracert". Ich habe eine Piaggio Beverly 400 gekauft und die Tracer in Zahlung gegeben.

    Die Tracer war eine treue Begleiterin, ich war sehr zufrieden mit dem Motorrad, aber es hat alles seine Zeit. Ich habe eine Probefahrt mit der Beverly gemacht, ca. 40 Kilometer und mich durchaus wohlgefühlt. Man kommt auch mit 35 PS ganz gut vom Fleck, aus dem Stand zieht das Ding ab wie ein warmer Furz. Zum Längerwerden der Arme reichen 35 PS allerdings nicht, brauchts auch nicht. MIt 77 Jahren wird man halt ruhiger.

    Der Roller taugt durchaus auch für 400-Kilometer-Tagestouren wie ich sie manchmal abreisse.

    Was mir nicht zu 100% getaugt hat war die Sitzbank, man sitzt zwar bequem, man kann aber nicht nach hinten rutschen. Mit meinen 170 cm Größe geht es, wäre ich größer hätte ich den Roller nicht gekauft. Man sitzt relativ weit vorn, das ist beim ersten Draufsitzen ungewohnt. Auch das umfangreich bestückte Anzeigeinstrument ist etwas ausserhalb des Blickfeldes, bei der Tracer ist es aber kaum besser. Auch die Bremshebel stehen relativ weit ab und sind leider nicht verstellbar. Auch die erforderliche Handkraft für die Bremsen ist relativ groß. Das lenkerfeste Windschild ist angenehm. Es schützt wesentlich besser als das der Tracer, die Verwirbelungen sind erträglich. Der Motor erzeugt keine störenden Geräusche wie z.B. der meines verflossenen BMW C 650 GT, das war nervtötend auf dem Fahrersitz.

    Schau mer mal ob ich der Tracer mal nachweine......

    Machts gut, bleibt oben !

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem (15. Juni 2023 um 19:18) aus folgendem Grund: Nachtrag: Heute habe ich dei Beverly zugelassen, morgen kann ich sie übernehmen. € 1500,- zahle ich drauf, der Händler hat mir € 5500,- angerechnet, ich bekomme noch ein original Piaggio Topcase dazu. Der Preis erscheint etwas niedrig, der Händler muß allerdings in die Tracer was investieren zum Verkauf: Es ist ein Wartungsdienst inkl. Ölwechsel fällig, TÜV und AU sind fällig sowie neue Reifen nach 13000 Kilometern. Der Hinterreifen ginge noch ein paar Tausend Kilometer, der vordere ist an der Verschleißgrenze. Eine Option wäre selber verkaufen gewesen, die angeführten Arbeiten hätte ich halt dann machen müssen. Und die Schonung meiner Nerven ist mir durchaus ein paar Hunderter wert, ich will mich nicht mehr mit irgendwelchen Halsabschneidern rumärgern.

  • Nette Worte, danke Dir.

    Schöne Touren noch mit dem Roller. Mach ich wahrscheinlich auch mal so. Melde Dich trotzdem mal wieder hier. :bier