Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Tachoangleichabstachoringe vom OTR, und auch verbaut. Jetzt zeigt der Tacho der Tänäräh endlich richtig an, der Wegstreckenzähler ist aber nun 7% hinten, verglichn mit GPS.

    Warum die Techniker bei Yamaha zu blöde sind, es beim Tacho nicht hinzubekommen, dass der Wegstreckenzähler und der Tacho eine Radumdrehung gleich zu interpretieren, macht mich fassungslos. Was die sich dabei gedacht haben. Okay, früher, als das rein mechanisch war, kein Ding, aber heute, vollelektronisch, das muß man doch einfach mal perfekt hinbekommen....... So schwer kanns ja auch wieder nicht sein.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Jetzt zeigt der Tacho der Tänäräh endlich richtig an, der Wegstreckenzähler ist aber nun 7% hinten

    Sei doch froh, jetzt musst du 7% später zur Wartung :)

    Verlasse dich bitte nicht auf GPS, das ist als solches nicht besonders genau. Ich vermute du bist mit Google Earth oder - Maps besser bedient; wenn du dir dort eine Strecke anzeigen lässt und die dann fährst wirst du genauer wissen was dein Kilometerzähler falsch macht als mit dem Satellitensystem.

  • Mein Garmin-Navi ist schon relativ genau, und Google hat seine Daten auch mit GPS vermessen......

    Ich habe vor einigen Jahren mal spasseshalber alles was GPS hat ins Auto gepackt, Navigon mit HTC-Handy, ein steinaltes TomTom auf HTC mit externer GPS-Maus, Tachoapp auf einem ollen Samsung, Google mit Samsung-Handy und mein Garmin-GPS. Tempomat rein, alle GPS-gestützten Geräte haben die gleiche Geschwindigkeit +/- 1% angezeigt. GPS ist schon recht genau, und für Strassennavigation reichts vollkommen aus.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Nachtrag:

    Das Ding geht wieder zurück! Beim Navigieren (mit Calimoto) werden grundsätzlich die ersten Silben jeder Ansage "verschluckt". Da verpasst man dann schon mal wesentliche Informationen wie rechts oder links, oder die Entfernung bis zur nächsten Änderung. Da das mein Haupteinsatzzweck ist, geht es zurück.

    Außerdem ist der Anschluss nicht USB-C wie bei der Tante beschrieben, sondern Mini-USB.

    Gut ist, dass nichts außen am Helm befestigt werden muss, und die Ein-Knopf-Bedienung.

    Schade.

    Weitersuchen...

    Tipps für ein einfaches "reines" Bluetooth Headset (will nicht quatschen unterwegs) werden gerne genommen ;)

  • Einen Dampfentsafter für unsere Dornfelder Trauben.

    Damit die Enkel schon mal an das Naturprodukt Wein herangeführt werden. :megalachen :ablachen

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Eher nicht. Trage ja diese Alpine Moto Safe Ohrstöpsel. Es sei denn, die Buds haben die gleiche Fahrtwind-Geräuschdämmung. Da fehlt mir die Erfahrung. Aber ein versuch ist es vlt. wert.

    Dann teste verschiedene kabellose Inear-Kopfhörer mit ANC. Die sollten die Geräusche auch rausfiltern. Ob sie unter dem Helm tragbar sind, ist abhängig von dem Helm und den Ohren.

    Es müsste auch ein Kopfhörer für die Ansagen ausreichen, so dass es bei Polizeikontrollen keine Probleme gbit.

    Gruß

    Klaus

  • Angepasster Gehörschutz "Sowei Free", konnte ich vorgestern beim Hörakustiker abholen. Die bekannten Stöpsel wie von Alpine koppeln bei mir oft sämtliches Dröhnen und Vibrieren gefühlt direkt aufs Trommelfell oder dämpfen nur halbseitig, irgendwas ist immer -> nerviger als ohne Stöpsel. Nun wars bei den ersten Testfahrten endlich mal gut. Ich muss noch mal eine längere Strecke fahren, sollte irgendwas stören ist Nachbearbeitung inklusive. Der 3D-Scan vom Ohrloch ist gespeichert und kann modifiziert neu gedruckt werden.



    sowei free.jpg

    Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Windschild Puig Sport • Magura Hymec
    ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Kellermann Atto WL

  • Angepasster Gehörschutz "Sowei Free", konnte ich vorgestern beim Hörakustiker abholen. Die bekannten Stöpsel wie von Alpine koppeln bei mir oft sämtliches Dröhnen und Vibrieren gefühlt direkt aufs Trommelfell oder dämpfen nur halbseitig, irgendwas ist immer -> nerviger als ohne Stöpsel. Nun wars bei den ersten Testfahrten endlich mal gut. Ich muss noch mal eine längere Strecke fahren, sollte irgendwas stören ist Nachbearbeitung inklusive. Der 3D-Scan vom Ohrloch ist gespeichert und kann modifiziert neu gedruckt werden.



    sowei free.jpg

    Nach sowas halte ich auch gerade Ausschau. :brauen

  • Gonzo coole Sache, darf man fragen was sowas ungefähr kostet? Ich fahre alles über 1h immer mit den Alpine und sehe aber aber auch noch Optimierungspotenzial.

    Von Hörluchs ca. 190 € weil wohl deutsches Labor. Bei Geers oder Kind hatte ich sowas auch für etwas günstiger gesehen (ca. 160), aber laut dem Hörgeräteakustiker wohl Fertigung in Rumänien, manchmal qualitativ etwas drunter und längere Bearbeitungszeiten. Das kann ich aber nur so wiedergeben, habe ja keine Vergleichsmöglichkeit. Ich bin zum kleinen inhabergeführten Geschäft hier gegangen, die Beratung anfangs beim Abdruck nehmen und später bei Funktionstest (die tatsächliche Dämpfung wird ausgemessen wie mans vom Hörtest kennt) war 1A, die haben insg. locker 1,25 h investiert.

    Welchen Typ und dB-Filter hast du hast du genommen?

    Müsste ich später auf die RG gucken. Ich meine 20 dB Filter HLFxs20 stehen da drauf. Es soll ja kein Isolationsgefühl aufkommen, gemessene Dämpfung waren -14 dB wobei -12 mindestens erreicht werden müssen.

    Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Windschild Puig Sport • Magura Hymec
    ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Kellermann Atto WL