Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nunja, als ich für den Super Hotshot bei Tamiya neue Reifen bestellt habe, da sah ich doch einen schicken 2WD Buggy, den gabs sogar im Angebot, und weil ich sowieso Geburtstag gehabt habe und so weiter und so fort, ich hab mir dann selber ein Geschenk gemacht: Tamiya The Wild One. Leider sind da aber keine Kugellager dabei, da werde ich mir noch einen Satz kaufen, kosten so um 15 Euros, der ganze Satz, nicht eins, und beim Stöbern auf den Seiten der diversen Anbieter bin ich da noch auf stärlere Motoren gestossen, kosten auch nur so um 15 bis 20 Euros, im Vergleich zum Motorrad isses echt günstig....

    pasted-from-clipboard.png

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich hatte mal so einen Carson Stadium Fighter mit Verbrennungsmotor.
    Damals musste ich extra 90 Kilometer nach Schwerin fahren und einen Kanister Nitromethan kaufen. Das Ding war nur am Absaufen oder Durchradieren wie bescheuert, man musste aufpassen dass man sich nicht selber damit gegen die Schienenbeine ballert :D

  • Hatte auch mal nen buggy, 1975 glaube ich. Nitromethan gab‘s damals in ner modellbude in oldenburg… hälfte in den buggy, hälfte in ein mofa von nem kumpel gekippt, hat die performance aber nicht verbessert. Wenn ich mich recht entsinne, 3 mark der liter 🤣🚀

  • Hatte auch mal nen buggy, 1975 glaube ich. Nitromethan gab‘s damals in ner modellbude in oldenburg… hälfte in den buggy, hälfte in ein mofa von nem kumpel gekippt, hat die performance aber nicht verbessert. Wenn ich mich recht entsinne, 3 mark der liter 🤣🚀

    Das gab es doch in unterschiedlichen Stärken mit mehr oder weniger. Meine lief dann ohne Probleme 55 km/h und die PX 50 von meinem Kumpel würde zum Glühzünder, ging nicht mehr aus. Automatik konnte man auch nicht abwürgen. Nur Spritversorgung Kappen.

    Das waren noch Zeiten.

    :lachen :klatschen

  • Nur ein Buggy und dann noch nur 2WD :lachen

    1-12-rc-midnight-pumpkin-black-edition-300058547-de_00.jpeg?v=1692344671

    Das war mein Erster, Ende der 80er, aber in einem blau.

    Erstausstattung durch Freunde waren 1000,-DM

    Kamen noch zwei 4WD Buggy's, ein Calibra DTM 2WD und als 4WD dazu.

    Bräuchte jetzt auch erst wieder alle Akkus, wo der für die Fernbedienung soviel kostet wie eine Aktuelle, Wenn es den Akku noch gibt.

  • Schwarzer Tag fürs Konto - nachdem ich seit Jahren mit dem Gedanken spiele wurde eben ein potentieller Nachfolger für den AVR der Wohnzimmeranlage bestellt. Tat 12 Jahre in inzwischen vier verschiedenen Wohnungen redlich seinen Dienst, langsam aber sicher wird die Liste der vermissten Features dann doch immer länger.

    Zum Probespielen kommt jetzt ein Onkyo tx-nr7100 - mit Stolzen 800€ immerhin noch 200€ günstiger als sonst. 30 Tage, kein Rückversand - ich bin gespannt.

  • Das Monsterdingens ist doch auch nur 2WD? Und 4WD hab ich ja auch, Super Hotshot, das war damals einer der Besten von Tamiya.... So ein Monster hab ich auch noch irgendwo, Monster Beetle, hatte das Fahrgestell vom Frog. Auch nur 2WD und die Vorderradaufhängung war, nunja, eher irgendwie, aber nicht wirklich gut. Hat sich aber auch fast überall durchgewühlt. Ist halt wegen des hohen Schwerpunktes oft umgekippt, da war der Super Hotshot schon was ganz anderes.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Jahreswagen Toyota C-HR 1.8 Hybrid Team Deutschland als Jahreswagen mit 11.000 km.

    Gestern abgeholt.

    Sag mal Paul, hast Du im Lotto gewonnen :daumen-hoch

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Ich hab 8 MB RAM für meinen 486 DX-50 aus den Annoncen der PC Games bestellt, in einer Telefonzelle bestellt zu der ich hinradeln musste weil wir kein Telefon hatten und dann wurde nach Wochen des Wartens per Nachnahme in DM bezahlt :D Keine Ahnung was das kostete aber war fürn Schüler schon ne relevante Investition, hatte sich aber gelohnt :)

    Aber gestern bekam ich ein Hanmatek HO52 2 Kanal Handheld-Oszilloskop ausm Black-Dingsda-Verkauf. Jedenfalls 20% günstiger als sonst.

  • 60 ml Captain Tolleys creeping crack cure zum Abdichtversuch vom Panodach meiner Blechbüchse.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • 1x Dreame R10 Pro Staubsauger, nachdem der alte Staubsauger mir n dezenten Stromschlag verpasst hat.

    1x 1 Kilo Kletterchalk

    1x Ölwechselkanister, um endlich daheim den Ölwechsel durchführen zu können

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele