E-Mobilität - Fluch oder Segen? Hier ist DER Fred zum Thema

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • MB W204 und C207. Bei beiden läuft die Lüftung weiter wenn die SSA aktiv ist. Klima ist halt aus aber bis es warm wird rollt man wieder.

    Beim E-Auto läuft die Heizung/Klima auch im Stau.

  • Also mein Euro6 Diesel schafft mindestens 25 Startvorgänge bevor das Energiemanagment das S&G deaktiviert.Getestet in Milano bei sommerlicher Temperatur.Kann natürlich auch mehr sein.Hatte aber nicht mehr Stops durch die Stadt.

  • Also mein Euro6 Diesel schafft mindestens 25 Startvorgänge bevor das Energiemanagment das S&G deaktiviert.Getestet in Milano bei sommerlicher Temperatur.Kann natürlich auch mehr sein.Hatte aber nicht mehr Stops durch die Stadt.

    Ja meiner euro6 Diesel mindestens auch ,der machte das auch relativ recht schnell nach dem Kaltstart so 3-4 Minuten später kam das Start/Stopp System.
    Mich und meine Frau hat das aber genervt deswegen ist das Geschichte .

    :bier :rocker :D :freak

  • Und weil die meisten (ich kenne niemanden der es an lässt) es ausmachen, haben wir definitiv keinen Vorteil durch solch ein System - wie Oz noch vermutet hat.

    Ist es nicht sogar so, dass bei den Prüfungen der Werte auch berücksichtigt wird, dass eine SSA an Board ist? Wenn man es also permanent deaktiviert hat, ist der Ausstoß ja alleine deshalb schon schlechter als vom Hersteller angegeben.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich lasse die SSA meist an da die von VW, wenn sie denn mal arbeitet, ziemlich gut ist. Außer wenn ich weiss das ich nach Dauer 200 auf der Autobahn eine Abfahrt kommt wo eine Ampel ist mach ich die aus. Oder an Ampeln wo ich weiss dass die Rotphase relativ kurz ist.

  • Zitat

    Ursprünglich wollte Fisker das Auto mit einem Akku mit einem Feststoffelektrolyt ausstatten. Dieser Energiespeicher soll eine Reichweite von 800 Kilometer ermöglichen und in einer Minute geladen sein. Eine solche Akkutechnik wird aber frühestens 2020 zur Verfügung stehen. Solange wird das Auto mit herkömmlichen Akkus ausgeliefert.

    Fisker präsentiert schicken Elektrosportwagen
    Hab dann noch geschaut, was ein Festkörperakku bzw. Lithium-Luft-Akku sonst noch kann. Je nach Quelle soll er wohl auf das zwei- bis fünffache Kapazität pro kg von LiIon kommen.

    Außerdem:

    Zitat

    Keine Brandgefahr bei Festkörperakkus

    Festkörperakkus bringen eine höhere Sicherheit, ermöglichen aber auch neuartige Gehäusedesigns, weil die Akkus deutlich dünner gebaut werden können als aktuell übliche Lithium-Ionen-Akkus. Nach Auffasung des Samsung-Managers dürfte die Entwicklung bei Konkurrent LG ähnlich weit vorangeschritten sein, so dass zeitgleich auch ein anderer Hersteller solche Akkus anbieten werde.

    Festkörperakku für Smartphones in zwei Jahren fertig

  • Und weil die meisten (ich kenne niemanden der es an lässt) es ausmachen, haben wir definitiv keinen Vorteil durch solch ein System - wie Oz noch vermutet hat.

    Ist es nicht sogar so, dass bei den Prüfungen der Werte auch berücksichtigt wird, dass eine SSA an Board ist? Wenn man es also permanent deaktiviert hat, ist der Ausstoß ja alleine deshalb schon schlechter als vom Hersteller angegeben.

    Ob man im ampelverkehr dauernde startvorgänge hat oder nicht, macht teilweise nicht mal 0.1 Liter auf 100km aus jedenfalls ist so bei mir. Ich habe meinen lieber auf den Prüfstand gestellt und effizienter abstimmen lassen , so kann man je nach Fahrweise bis zu 0,8 Liter sparen. Muß aber dazu sagen das meine Frau auch fast nur Autobahn fährt , 85% vom Arbeitsweg. Finde das ist sinnvoller.

    :bier :rocker :D :freak

  • Die SSA wurde sowieso nur eingeführt weil ein theoretischer Wert gesenkt werden sollte.

    Da sind wir uns absolut einer Meinung, dass sie eigentlich keine Relevanz hat :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Verschleiß von welchen Komponenten? Motoren mit Start-Stop-Automatik sind anders ausgelegt als welche ohne. Zusätzlich lassen einige Modelle den Motor so stehen, dass er direkt mit der Zündung und ohne Anlasser gestartet werden kann.

    Quelle: hab mal bei Bosch gearbeitet.

  • Verschleiß von welchen Komponenten? Motoren mit Start-Stop-Automatik sind anders ausgelegt als welche ohne. Zusätzlich lassen einige Modelle den Motor so stehen, dass er direkt mit der Zündung und ohne Anlasser gestartet werden kann.

    Quelle: hab mal bei Bosch gearbeitet.

    Das erzähl mal den ganzen Jungs von den Werkstätten die sich mit diesen Problemen herumschlagen müssen, Jubeln werden die bestimmt nicht.Und da sind wir wieder bei??? Theorie und Praxis!
    Nee Spaß beiseite. Glaub ich dir das die Motoren darauf ausgelegt werden aber einen mehrverschleiß hat man , und bestimmte Komponenten sind bei SSA Motoren häufiger vom Verschleiß betroffen , gibt ja nicht nur Bosch. Ich sage nur siemens ;)

    :bier :rocker :D :freak

  • Das Stromproblem ist gelöst.
    Vielleicht wird der ganze Plastikmüll nun verbrannt und daraus Strom für die E Autos gewonnen? China nimmt ihn nicht mehr ab, also muss er verbrannt werden oder nach Afrika gehen....

    http://www.zeit.de/wirtschaft/201…page=2#comments

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Falls mal jemand von euch mit seinem 40-Tonner bei Schnee nicht mehr weiter kommt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Falls mal jemand von euch mit seinem 40-Tonner bei Schnee nicht mehr weiter kommt:
    ...


    Darauf möchte ich mit der gleichen Ernsthaftigkeit antworten!
    Das ist kein Abschleppseil, das ist ein Stromkabel. Und im Auflieger werden die Akkus transportiert. :brauen