Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • "Alpi fährt" nicht, "Alpi sitzt"!

    Am 1. März hat der BGH entschieden, Alpi muss seine Haftstrafe antreten, nur die U-Haft wird angerechnet.

    Und weg!

  • "Alpi fährt" nicht, "Alpi sitzt"!

    Am 1. März hat der BGH entschieden, Alpi muss seine Haftstrafe antreten, nur die U-Haft wird angerechnet.

    Und weg!

    Gefällt mir!

  • Das Video hat ja nicht mit dir persönlich zutun, daher finde ich es echt Albern....

    Jetzt musst dich schon dafür entschuldigen, wenn anderen ne Info zukommen lässt...

    Das ist mein Meinung dazu...

    Naja, im Grunde hat niemand gefordert dass er sich für irgendwas entschuldigt.

    jeder kann ja seine Sicht zu dem Thema haben :0plan damit muss man wohl Leben oder nichts mehr Posten. Ich persönlich finde es gut, dass man heutzutage die Möglichkeit hat auf YouTube mit anderen Gleichdenkenden Videos zu teilen. Muss nicht alles gut sein, aber der Vielfalt an Unterhaltungsprogramm tut es gut, vor allem wenn man abends nicht RTL schauen möchte. Außerdem hat man ja die Wahl zu schauen was man gut findet. Lächeln muss ich dann aber doch wenn so Vollidioten wie alpi sich selber der polizei überführen.

    Ich glaube außerdem kaum dass es einen nennenswerten Zusammenhang zwischen jungen rasern und der Reichweite von youtubern wie alpi gibt. Raser gab es früher auch. Das ist wie Ballerspiele und Amokläufer. Umso besser dass ein bekannter Blogger wie alpi so groß in den Nachrichten war und hoffentlich viele veranlasst hat über ihr Fahrverhalten nachzudenken.

  • Alpi, Blackout und ganz besonders die Grenzgänger haben definitiv einen Einfluss auf junge Zuschauer. Ich bekomme das selbst mit, da ich in regelmäßigen Abständen mit jungen Kradfahrern zu tun habe, die zu Hauf schon die Klamotten von den Spinnern tragen und schon ganz genaue Vorstellungen von ihren Maschinen haben und irgendwann genauso cool sein wollen wie die Erwähnten.

    Man sieht es auch in den Kommentaren und ich hab selbst bei Fotos meiner Supermoto feststellen können wer in welchem Alter was schreibt. "Wenn ich in 3 Jahren endlich fahren darf, will ich auch so eine wie Querly haben und so einen Spaß haben! Die scheiß Bullen nerven! Die sollen sich um wichtige Dinge kümmern und uns nicht unsere Hobbys verbieten."

    Ich selbst wurde schon vor einer Berufsschule von einem "Grenzgänger-Anwärter" (selbst eine 125er aber von Kopf bis Fuß mit Grenzgänger-Merch eingekleidet) angesprochen: "Warum bist du so schwul und fährst mit DB-Killer - die Maschine könnte so geil klingen!"

    Ja was soll man da noch sagen!?

    Voreilig darf man natürlich trotzdem nicht sein. Ich hoffe, dass es wie überall ist und nur ein kleiner Teil der Menschen solche Spackos sind.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • "Warum bist du so schwul und fährst mit DB-Killer - die Maschine könnte so geil klingen!"

    Ja was soll man da noch sagen!?

    Tja warum bist du so schwul? :denk

    Meiner Meinung nach haben sie natürlich eine große Reichweite und Einfluss, vor allem auf die jungen Fahrer. Jedoch denke ich dass ein Großteil auch ohne die Typen aufmüpfige risikofreudige Trottel sind. Dass sie sich im Internet besser austauschen und darstellen können mag ein Faktor sein, aber ob's jetzt die "Grenzgänger" sind oder der coolste aus dem Dorf ist im Endeffekt egal. Aber da kann man endlos drüber diskutieren.

  • Ich fragte den Deppen einfach nur, was denn mein DB-Killer mit meiner sexueller Orientierung zu tun haben soll.

    Da war er still. Vermutlich geistig so wenig beschenkt, dass er damit gar nichts anfangen konnte.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich fragte den Deppen einfach nur, was denn mein DB-Killer mit meiner sexueller Orientierung zu tun haben soll.

    Da war er still. Vermutlich geistig so wenig beschenkt, dass er damit gar nichts anfangen konnte.

    Vielleicht war es einer mit nem schwarzen Bike :ablachen:megalachen

  • Ja - jetzt wo du es sagst war es so!

    Und zwar so richtig böse!

    Komplett schwarz - Alles!

    Und matt!

    Und ganz besonders individuell da ganz selbst besprüht und somit besonders "hübsch"?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Habe gerade diesen Thread gelesen, dachte erst Alpi wäre ein normales Forumsmitglied, welches hier "normale" Videos reinstellt.

    Kannte den Namen von dem Typen auch nicht, hatte nur einmal etwas von dem Fall in den Medien gelesen.

    Eigentlich lohnt es sich nicht, über solche Typen zu schreiben, ich boykottiere diese, wie die meisten hier auch. Man kann nur hoffen, dass solche Typen dauerhaft aus dem Verkehr gezogen werden.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • ...

    Ich selbst wurde schon vor einer Berufsschule von einem "Grenzgänger-Anwärter" (selbst eine 125er aber von Kopf bis Fuß mit Grenzgänger-Merch eingekleidet) angesprochen: "Warum bist du so schwul und fährst mit DB-Killer - die Maschine könnte so geil klingen!"

    Ja was soll man da noch sagen!?

    ...

    Sag in solchen Fällen doch, dass Du statt dessen den Kat ausgebaut hast.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Was man hier so erfährt....kannte Alpi und seine Gummibärenbande gar nicht....

    Haben einen Auszubildenden gerade 18 geworden und fährt eine MT125er...

    der hat mich mal vollgequatscht mit irgednwelchen Youtubern und wie toll die sind, wie die mit Ihren Knien schleifen (angeblich in der Stadt)?!....Jetzt kann ich mir vorstellen was der sich so anschaut.

    Tja, vorletzte Woche kam der zu Fuß.....Felgen gebrochen:weia:klatschen:taetschel

    zum Glück hat er sich oder andere nicht verletzt.....

  • Naja, die meisten deutschen Motovlogger finde ich recht unterhaltsam, da sie eben auch normal in der Stadt fahren und keine Klicks durch rücksichtsloses Rasen generieren müssen. Sie waren auch ein Grund, warum ich Motorrad fahren wollte.

    Alpi habe ich schon von Anfang an geschaut, aber bei den Raservideos habe ich mich immer gefragt, wann es ihn zerlegt. Den geistigen Horizont seiner mehrheitlich minderjährigen Community sieht man ja in den Kommentaren. Meiner Meinung nach hat der Typ nichts bereut, die Strafe ist zu gering (vor allen Dingen da die U-Haft ja angerechnet wird), jedoch wird er wohl körperlich nie wieder Motorradfahren können, was schonmal sehr gut ist.


    Die Diskussion um Straßenrennen in der Stadt entflammte ja vor ein paar Wochen durch das BGH-Urteil. Sorry, aber wer mit 150 durch die Stadt rast, der weiß doch, dass er jemanden umbringen kann. Aber laut deutscher Justiz ist das ja kein Mord.. Hier sieht man mal, wie bekloppt unsere Gesetze sind:

    Bei bewusster Fahrlässigkeit (fahrlässige Tötung) sagt sich der Täter: „Es wird schon nichts passieren.“

    Bei Eventualvorsatz (dolus eventualis, Mord) sagt er sich dagegen: „Ich hoffe zwar, dass nichts passiert, falls aber doch, so geschieht es eben.“

    Welcher Richter kann in den Kopf eines Tatverdächtigen gucken und das abgrenzen? Richtig, niemand. Deshalb sind solche Leute für mich ganz klar Mörder und sollten für eine lange Zeit hinter Gitter.

  • Hab auch aus interesse mal die letzten Alpi Videos geschaut und man kann jetzt nicht behaupten er würde es nicht bereuen oder hätte nichts gelernt. Er ruft ja seine Junge community jetzt dazu auf, nicht den selben scheiß zu machen wie er und das finde ich schon sehr positiv. Solche Leute haben halt den Einfluss auf die jungen Fahrer und wenn sie es dann "aus den eigenen Reihen" hören wirkt es um so besser.

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker

  • Schön das er was daraus gelernt hat. Jetzt erkläre es den Angehörigen des Opfer´s, die haben mit Sicherheit auch viel Verständniss? Mich überzeugt er nicht.

    Was soll er denn auch anderes erzählen? Er versucht nur seine Abo´s über Wasser zu halten.