mt07 rm04 Ez. 15, mit 7200 km drauf, 1 VB, 5250 €, hab ich am 16.4 d.J. Bez.
Zulassungszahlen
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
B52: ich hab ne ktm 690 enduro r 2012er baujar, 13.000 km ohne mängel zu verkaufen
puh, verlockend.... aber die ist mir zu wenig reisetauglich, da bevorzuge ich doch die T7.
-
puh, verlockend.... aber die ist mir zu wenig reisetauglich, da bevorzuge ich doch die T7.
Ja, das ist halt das Elend mit KTMs 690ern, weder SMC noch EnduroR sind ideale Reisemotorräder. Ich hab beide, ich kanns beurteilen, die können nur Vollgas, 80 km/h in Frankreich auf der Landstrasse im 6. Gang? Vergiss es, da klopperst immer zwischen 4., 5. und 6. Gang rum und es schengeldengelt, hackt und ruckelt wie bekloppt.... Dafür sind die KTMs nicht geeignet, allerdings können die dafür richtig gut richtig schnell fahren.
Deshalb hab ich ja meine XT660X als Reisemoped, hat auch solange gut funktioniert, bis halt 80 km/h in Frankreich kam, da dreht die im 5. Gang auch nicht hoch genug, um ruckelfrei zu drehen. Deshalb hab ich ja auch ne T700 gekauft.....
-
ich wollte mit meiner Xt 660 R auch mal gerne bis an den Atlantik, aber mit 80 auf ner Autobahn? Höchststrafe für Möppi.
-
80 auf welcher Autobahn?
In Frankreich ist 80 und schon zum Teil wieder 90 auf der Landstraße und 130 auf der Autobahn.
-
- Offizieller Beitrag
80 auf welcher Autobahn?
In Frankreich ist 80 und schon zum Teil wieder 90 auf der Landstraße und 130 auf der Autobahn.
und 110 auf Schnellstraßen
-
Watt nen Durchnander...
-
- Offizieller Beitrag
joa, da sind wir deutschen mal relativ unkompliziert im Gegensatz zu anderen Ländern, dass es sowas gibt...
-
Och nöö, in Schand gibts Landstrasse, max 100 km/h, Kraftfahrstrasse und Autobahn, beides ohne Tempolimit. Dann gilt im Tunnel laut EU-Vorgabe immer 80 km/h wegen Vermeidung von Bränden nach Unfällen, und dann jede Menge lokale Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Durcheinander hats hier auch......
-
- Offizieller Beitrag
https://www.das-polen-magazin.de/wp-content/upl…itsinpoland.png
zum Vergleich Deutschland:
ja, ich weiß dass in Polen z.B. LKW usw noch mit drauf sind. Trotzdem ist es an der Grenze fast unmöglich alles zuu erfassen was für einen relevant sein könnte
-
Elwood1911 das war jetzt keine Anpreisung Deiner KTM... aber genau das habe ich ja beim probefahren der neuen erlebt, auch wenn in Testberichten immer nur berichtet wird, wie toll der Motor ist. Gleiches mit der 390er ADV.
Mit meiner XTZ sind 80 ein geniales Tempo, darüber schüttelt sie sich auch ein wenig. Die T7 ist einfach das "kann alles Moped", gemütlich cruisen, zackig fahren, Autobahn, etwas Gelände....
-
Elwood1911 das war jetzt keine Anpreisung Deiner KTM... aber genau das habe ich ja beim probefahren der neuen erlebt, auch wenn in Testberichten immer nur berichtet wird, wie toll der Motor ist. Gleiches mit der 390er ADV.
Mit meiner XTZ sind 80 ein geniales Tempo, darüber schüttelt sie sich auch ein wenig. Die T7 ist einfach das "kann alles Moped", gemütlich cruisen, zackig fahren, Autobahn, etwas Gelände....
Was glaubst Du, warum ich auch eine habe
Die FRage ist doch, was als "toll" empfunden wird, wenns um Knallgas geht, da ist der 690er eine Wucht, aber langsam kann das Ding einfach nicht.
-
irgendwann schaff ich es auch noch...
-
ich wollte mit meiner Xt 660 R auch mal gerne bis an den Atlantik, aber mit 80 auf ner Autobahn? Höchststrafe für Möppi.
Also ich war mit meiner XT 660 R an der Atlantikküste, von Österreich weg auf Achse ... Pyrenäen 2012
-
ich les nur was über Spanien. Trotzdem Danke, vielleicht mach ich was nicht richtig.
-
Bissel OT, aber ich kann nicht anders.... und irgendwann hat meine XT ja in 2007 auch die Zulassungszahlen hochgetrieben, also von daher.....
Die XT660X/R sind richtig gute Reisemotorräder, das ist mal sicher. Sitzposition, Bedienung, Fahrbarkeit, alles so wie es sein soll, Leistung ist immer genug da, Gepäcklösungen gibts reichlich, sinnvolles Zubehör ebenfalls. Ich bin mit meiner XT gerne unterwegs gewesen. Da Frankreich mein bevorzugtes Reiseland ist, hats bei 90 km/h auf Landstrassen auch immer gut funktioniert. Leider ist mit der Reduzierung auf 80 km/h und der erhöhten Kontrolldichte der Spass ein wenig abhanden gekommen. 80 km/h ist im 5. Gang ohne Ruckeln nicht machbar, ich hab alles versucht, Ruckdämpfer, Kettenspannung, bissel kürzer übersetzt, es macht mir einfach keinen Spass mehr. Deshalb ja auch die T700...
Das ist eine Portugal-Tour, 2012, effektiv 6 Fahrtage.... Langstrecke kann sie durchaus....
-
Wie man aber Hört und liest soll das Motorrad Geschäft gut laufen,auf Grund von Corona haben viel Händler neue Modelle erst Später oder zu wenige Bekommen.
Und bei uns da geht so richtig was ab,hätte ich nie Geklaubt als ich im Frühjahr da Angefangen habe.
-
Wie man aber Hört und liest soll das Motorrad Geschäft gut laufen,auf Grund von Corona haben viel Händler neue Modelle erst Später oder zu wenige Bekommen.
Und bei uns da geht so richtig was ab,hätte ich nie Geklaubt als ich im Frühjahr da Angefangen habe.
Wo hörst du das? Ich habe das Gegenteil "gehört" (bzw. gelesen). Es sammeln sich die Euro4 Modelle, die nach aktuellem Stand ab 1. Januar nicht mehr zugelassen werden dürfen. 701er und 690 SMCRs 2020 kriegt man momentan für knapp über 9k€ neu hinterhergeworfen. An der Stelle bitte ich um die obligatorischen "ja aber wer will die auch haben ololol" Witze.
-
Vielleicht dreht sich ja auch die Nachfrage weg von den Knallgasgeräten zu anderen, die auch langsam und gleichmäßig funktionieren?
-
Vielleicht dreht sich ja auch die Nachfrage weg von den Knallgasgeräten zu anderen, die auch langsam und gleichmäßig funktionieren?
Januar:
KTM 690 SMC: 69Husqvarna 701 Supermoto: 57
Februar:
KTM 690 SMC: 175
Husqvarna 701 Supermoto: Nicht in der Top 19
März:
KTM 690 SMC: 256
Husqvarna 701 Supermoto: Nicht in der Top 19
April:
KTM 690 SMC: 207
Husqvarna 701 Supermoto: Nicht in der Top 19
Mai:
KTM 690 SMC: 254
Husqvarna 701 Supermoto: Nicht in der Top 19
Juni:
KTM 690 SMC: 232
Husqvarna 701 Supermoto: 170
1. Halbjahr:
Yamaha MT-07: 1.604
KTM 790 Duke: 1.246
KTM 390 Duke: 1.207
KTM 690 SMC: 1.193
Yamaha Ténéré 700: 1.047
Yamaha MT-09: 838
Ich spare mir an der Stelle mal einen Excel-Plot aber das sieht für mich nicht nach schwindender Nachfrage aus.
-