Zulassungszahlen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • puh, verlockend.... aber die ist mir zu wenig reisetauglich, da bevorzuge ich doch die T7.

    Ja, das ist halt das Elend mit KTMs 690ern, weder SMC noch EnduroR sind ideale Reisemotorräder. Ich hab beide, ich kanns beurteilen, die können nur Vollgas, 80 km/h in Frankreich auf der Landstrasse im 6. Gang? Vergiss es, da klopperst immer zwischen 4., 5. und 6. Gang rum und es schengeldengelt, hackt und ruckelt wie bekloppt.... Dafür sind die KTMs nicht geeignet, allerdings können die dafür richtig gut richtig schnell fahren.

    Deshalb hab ich ja meine XT660X als Reisemoped, hat auch solange gut funktioniert, bis halt 80 km/h in Frankreich kam, da dreht die im 5. Gang auch nicht hoch genug, um ruckelfrei zu drehen. Deshalb hab ich ja auch ne T700 gekauft.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • 80 auf welcher Autobahn?


    In Frankreich ist 80 und schon zum Teil wieder 90 auf der Landstraße und 130 auf der Autobahn.

  • 80 auf welcher Autobahn?


    In Frankreich ist 80 und schon zum Teil wieder 90 auf der Landstraße und 130 auf der Autobahn.

    und 110 auf Schnellstraßen ;)

    Ich bin KEIN Fachmann! Meine Beiträge sind u.U. fachlich nicht korrekt!


    Änderungen MT07:

    Kellermann micro Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race

    Philips XtremeVision H4 + W5W

    2x schwarze ABM-Hebel

    kurzer Yamaha-KZH*

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 in schwarz mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter "umgebaut"

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild*, Ion-One-Tankrucksack*, Ion-L-Hecktasche)

    *von Vorbesitzerin


    :abhauen

  • joa, da sind wir deutschen mal relativ unkompliziert im Gegensatz zu anderen Ländern, dass es sowas gibt... :D

    Ich bin KEIN Fachmann! Meine Beiträge sind u.U. fachlich nicht korrekt!


    Änderungen MT07:

    Kellermann micro Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race

    Philips XtremeVision H4 + W5W

    2x schwarze ABM-Hebel

    kurzer Yamaha-KZH*

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 in schwarz mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter "umgebaut"

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild*, Ion-One-Tankrucksack*, Ion-L-Hecktasche)

    *von Vorbesitzerin


    :abhauen

  • Och nöö, in Schand gibts Landstrasse, max 100 km/h, Kraftfahrstrasse und Autobahn, beides ohne Tempolimit. Dann gilt im Tunnel laut EU-Vorgabe immer 80 km/h wegen Vermeidung von Bränden nach Unfällen, und dann jede Menge lokale Geschwindigkeitsbegrenzungen.

    Durcheinander hats hier auch......

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • https://www.das-polen-magazin.…1/Speedlimitsinpoland.png


    zum Vergleich Deutschland:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Zulässige_Höchstgeschwindigkeit_im_Straßenverkehr_(Deutschland)#/media/Datei:Zeichen_393_b_-_Informationstafel_an_Grenzübergängen_(an_sonstigen_Straßen_außerhalb_der_Autobahn),_StVO_1981.svg




    ja, ich weiß dass in Polen z.B. LKW usw noch mit drauf sind. Trotzdem ist es an der Grenze fast unmöglich alles zuu erfassen was für einen relevant sein könnte :D

    Ich bin KEIN Fachmann! Meine Beiträge sind u.U. fachlich nicht korrekt!


    Änderungen MT07:

    Kellermann micro Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race

    Philips XtremeVision H4 + W5W

    2x schwarze ABM-Hebel

    kurzer Yamaha-KZH*

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 in schwarz mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter "umgebaut"

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild*, Ion-One-Tankrucksack*, Ion-L-Hecktasche)

    *von Vorbesitzerin


    :abhauen

  • Elwood1911 das war jetzt keine Anpreisung Deiner KTM... aber genau das habe ich ja beim probefahren der neuen erlebt, auch wenn in Testberichten immer nur berichtet wird, wie toll der Motor ist. Gleiches mit der 390er ADV.

    Mit meiner XTZ sind 80 ein geniales Tempo, darüber schüttelt sie sich auch ein wenig. Die T7 ist einfach das "kann alles Moped", gemütlich cruisen, zackig fahren, Autobahn, etwas Gelände....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Elwood1911 das war jetzt keine Anpreisung Deiner KTM... aber genau das habe ich ja beim probefahren der neuen erlebt, auch wenn in Testberichten immer nur berichtet wird, wie toll der Motor ist. Gleiches mit der 390er ADV.

    Mit meiner XTZ sind 80 ein geniales Tempo, darüber schüttelt sie sich auch ein wenig. Die T7 ist einfach das "kann alles Moped", gemütlich cruisen, zackig fahren, Autobahn, etwas Gelände....

    Was glaubst Du, warum ich auch eine habe ;-)


    Die FRage ist doch, was als "toll" empfunden wird, wenns um Knallgas geht, da ist der 690er eine Wucht, aber langsam kann das Ding einfach nicht.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Bissel OT, aber ich kann nicht anders.... und irgendwann hat meine XT ja in 2007 auch die Zulassungszahlen hochgetrieben, also von daher.....


    Die XT660X/R sind richtig gute Reisemotorräder, das ist mal sicher. Sitzposition, Bedienung, Fahrbarkeit, alles so wie es sein soll, Leistung ist immer genug da, Gepäcklösungen gibts reichlich, sinnvolles Zubehör ebenfalls. Ich bin mit meiner XT gerne unterwegs gewesen. Da Frankreich mein bevorzugtes Reiseland ist, hats bei 90 km/h auf Landstrassen auch immer gut funktioniert. Leider ist mit der Reduzierung auf 80 km/h und der erhöhten Kontrolldichte der Spass ein wenig abhanden gekommen. 80 km/h ist im 5. Gang ohne Ruckeln nicht machbar, ich hab alles versucht, Ruckdämpfer, Kettenspannung, bissel kürzer übersetzt, es macht mir einfach keinen Spass mehr. Deshalb ja auch die T700...


    Das ist eine Portugal-Tour, 2012, effektiv 6 Fahrtage.... Langstrecke kann sie durchaus....


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 ()

  • Wie man aber Hört und liest soll das Motorrad Geschäft gut laufen,auf Grund von Corona haben viel Händler neue Modelle erst Später oder zu wenige Bekommen.

    Und bei uns da geht so richtig was ab,hätte ich nie Geklaubt als ich im Frühjahr da Angefangen habe.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Wie man aber Hört und liest soll das Motorrad Geschäft gut laufen,auf Grund von Corona haben viel Händler neue Modelle erst Später oder zu wenige Bekommen.

    Und bei uns da geht so richtig was ab,hätte ich nie Geklaubt als ich im Frühjahr da Angefangen habe.

    Wo hörst du das? Ich habe das Gegenteil "gehört" (bzw. gelesen). Es sammeln sich die Euro4 Modelle, die nach aktuellem Stand ab 1. Januar nicht mehr zugelassen werden dürfen. 701er und 690 SMCRs 2020 kriegt man momentan für knapp über 9k€ neu hinterhergeworfen. An der Stelle bitte ich um die obligatorischen "ja aber wer will die auch haben ololol" Witze.

  • Vielleicht dreht sich ja auch die Nachfrage weg von den Knallgasgeräten zu anderen, die auch langsam und gleichmäßig funktionieren?

  • Vielleicht dreht sich ja auch die Nachfrage weg von den Knallgasgeräten zu anderen, die auch langsam und gleichmäßig funktionieren?

    Januar:
    KTM 690 SMC: 69

    Husqvarna 701 Supermoto: 57


    Februar:

    KTM 690 SMC: 175

    Husqvarna 701 Supermoto: Nicht in der Top 19


    März:

    KTM 690 SMC: 256

    Husqvarna 701 Supermoto: Nicht in der Top 19


    April:

    KTM 690 SMC: 207

    Husqvarna 701 Supermoto: Nicht in der Top 19


    Mai:

    KTM 690 SMC: 254

    Husqvarna 701 Supermoto: Nicht in der Top 19


    Juni:

    KTM 690 SMC: 232

    Husqvarna 701 Supermoto: 170


    1. Halbjahr:

    Yamaha MT-07: 1.604

    KTM 790 Duke: 1.246

    KTM 390 Duke: 1.207

    KTM 690 SMC: 1.193

    Yamaha Ténéré 700: 1.047

    Yamaha MT-09: 838


    Ich spare mir an der Stelle mal einen Excel-Plot aber das sieht für mich nicht nach schwindender Nachfrage aus.