Was fährt die denn?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kurzes Zwischengas in Unterführungen sorgt, zumindest bei mir, zusätzlich für Erheiterung und aufgerissene Augen.

    Ich erschrecke immer wenn solche Leute sowas machen und finde das weniger gut - also wenn der ganze Tunnel dröhnt. Meistens sind es aber Autos (Ferrari, Porsche usw.), die dann nach dem Krümmer nur noch die große Freiheit haben. Ich hoffe, die ZARD Anlage hat nur einen guten Sound (richtig hören darf man das schon...) und ist nicht ganz so laut wie ohne Dämpfer. Dann weiterhin viel Spaß beim "erheitern"

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Mag auch ein Stück weit an der Abgasanlage liegen. Seid ich die ZARD-Anlage auf meiner XSR habe, dreht sich regelmäßig gefühlt die halbe Stadt nach einem um.

    Kurzes Zwischengas in Unterführungen sorgt, zumindest bei mir, zusätzlich für Erheiterung und aufgerissene Augen.

    Klasse Beitrag! So eine Beitragsseite im Forum ohne Auspuff scheint echt wie eine vergeudete Seite. Dafür zeigt er aber auch so ein paar Defizite unserer Zeit.


    Gut passend zum Thema ist das scheinbar zusammenhanglose Reinquatschen, weil man sich selber nun an der Zeit fühlt, auch mal was zu sagen. Ganz so wie die Leute, die einen auf der Strasse ansprechen. Die sind aber dann zumindest irgendwie beim Motorradthema und sympathisieren auf ihre Weise mit dem Kradler, weil sie irgendwann selber mal haben, haben wollten, oder halt schon einmal von Motorrädern gehört haben.

    Weniger schön ist hier der Effekt, dass das Ausleben der eigenen Individualität unbedingt unter anderen stattfinden muss. Scheinbar will es heute jeder, individuell sein, sich selber ausleben, verwirklichen oder sich auch nur ganz dumpf präsentieren.

    Klar ist es einfach sich über anderer Leute Kinder aufzuregen, wie sie in den ausdatierten, hubraumstarken Vielzylindern durch die Stadt proleten und posaunen. Nur hat das ja kaum was mit dem eigenen Geknatter und überflüssigen Gasstössen zu tun. Oder vielleicht doch?

    Wenn ich genauer hinschaue, haben die in der Seite zuvor beschriebenen Leute einen auf ihre eigene Art und Weise noch gefragt, 'ob sie mal fragen dürften'. Erinnert mich ein wenig an das Grüßen in kleineren Gemeinden, wo man auch mal ortsfremden die Tageszeit ansagt. Und hach, dieser Entwurf einer kleinen dörflichen Szenerie lässt sich weiterspinnen zu dem Bild, wo man einfach den Kindern sagte, wenn es besonders wild und laut herging, 'geht doch hinterm Bahndamm spielen'.

    Erstens hat man es gemacht, zweitens hat es dort dann auch keinen mehr gestört.

  • Herrlich ... in diesem Forum lassen sich stellenweise Reaktionen so mancher reproduzieren, wie der gestellte Wecker am frühen morgen um die gleiche Uhrzeit immer wieder klingelt. Ich hoffe der erhobene Zeigefinger bleibt beim Motorrad fahren wenigstens unten. Stellt es doch ein erhöhtes Sicherheitsrisiko dar und hat dann vermutlich die nächsten erhobenen Finger von anderer Stelle zur Folge. Betrachte ich das Durchschnittsalter der Negativbewertungen meines Kommentars, sehe ich vor meinem innerlichen Auge den gereiften Mann am innerstädtischen Fenster, der nur darauf wartet das jemand mal für 2 Minuten im Halteverbot, um postwendend das Ordnungsamt davon in Kenntnis zu setzen.

    B52

    Die Zard Anlage hat einen hervorragenden Sound, der - bewegt man die Kiste unter 4000 Umdrehungen - auch mit einem gesitteten Bollern meiner Meinung auch nicht zu laut ist.

    Schönes Wochenende!

  • Mir gehn die Krachmacher auch auf den Sack. Und ich bin 28. Am Fenster steh ich auch gern, ich mag einfach frische Luft :) Passt das in dein Weltbild? :) Meine Freundin springt dir vor Schreck bei so einer Aktion möglicherweise vors Motorrad. Dann ist's mit der Heiterkeit schnell vorbei.

    BTT: Hab einen älteren Kollegen in der Straße, der eine alte GS gerne auch mal im von der Parkplatznot geplagten Innenstadtgebiet dick auf einen Autoparkplatz stellt... der hat mich beim Schrauben oder Putzen auch schon häufiger zugeschwallt, das nervt dann wirklich. Der will auch nicht reden, der will erzählen. Aber ich seh das mal als Dienst an der Gesellschaft, wenigstens hat er dann mal jemanden, der so tut als würde er ihm zuhören :D

  • "Kann die was?"

    Ein Vorteil, eine Garage direkt im Innenstadtbereich zu haben kann sein, dass man immer jemanden findet, der mit einem reden möchte. Völlig ungeachtet ob es gerade einem selber behagt.

    ...

    Muss ein traumatisches Erlebnis gewesen sein - wenn man deshalb einen Fred aufmacht.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Betrachte ich das Durchschnittsalter der Negativbewertungen meines Kommentars, sehe ich vor meinem innerlichen Auge den gereiften Mann am innerstädtischen Fenster, der nur darauf wartet das jemand mal für 2 Minuten im Halteverbot, um postwendend das Ordnungsamt davon in Kenntnis zu setzen.

    Tja, so spielt sich das Leben leider allzu oft in Schubladen ab. Das Einzige, was in meinem Falle stimmt, ist das etwas höhere Alter, aber in dem Fall habe ich schon mit 30 genauso gedacht. In Unterführungen laut aufzudrehen, Leute zu erschrecken und lärmmäßig zu belästigen und sich dann noch an den aufgerissenen Augen zu delektieren empfinde ich als in höchstem Maße asozial. Und auch dumm irgendwie, denn dich bzw deine Maschine bewundert ja in dem Moment niemand (vielleicht ein 12-jähriger Pubertierender), aber jeder, der grad durch die Unterführung geht, denkt entweder "Was für ein Proll/Idiot!" oder "So ein Arschloch!" Wer weiß, wie laut in Unterführungen schon normale Transporter klingen, die etwas höhertourig fahren, kann das sicher nachempfinden. Hat für mich auch nichts mit Spießigkeit zu tun, eher mit dem Wunsch nach körperlicher Unversehrtheit (Gehör, Stressreaktion). Genauso verhält es sich, wenn man in Großstädten in Wohngegenden solche Späße macht. Die Akustik bei den engstehenden Häusern ist so "gut", dass man bei offenem Fenster die Gespräche von Fußgängern hören kann (wenn grad kein Auto fährt). Da braucht man nicht Biker, die genau dort nochmal mit Absicht aufdrehen. Wozu? Bewundert werden? Ne, oder? Den Sound kann man doch auf der Landstraße machen oder sonstwo ohne Spaßverlust. Es sei denn, man ist wirklich ein "Angeber" oder "Idiot" und abhängig von der (eingebildeten, s.o.) "Außenwirkung".
    LG Frank

    PS: Das Odnungsamt habe ich wegen so etwas noch nie angerufen. Lohnt ja nicht, wer volljährig ist und mit 18 und drüber noch nicht Anstand und Rücksichtnahme gelernt hat, den wird das Ordnungsamt auch nicht mehr ändern.

    3 Mal editiert, zuletzt von FrankMucTR07 (14. September 2018 um 20:01)

  • ...verdammt, jetzt habe ich doch glatt vergessen, worüber ich mich echauffieren wollte...

    alldieweil, der Beitrag soll nicht ganz vergeblich sein:

    :swetter

  • Ich habe mal in der Innenstadt das Möpp auf dem Bürgersteig abgestellt um etwas einzukaufen. Eine Frau kommt auf mich zu und fragt:

    "Wie bist Du denn jetzt da hoch gekommen?"

    Ich schaue nochmal zurück, ob ich da irgendwelche Hindernisse übersehen habe, war aber außer dem Bordstein nix.

    Ich: "Warum, wie meinst Du das?"

    Sie: "Na volle Pulle, oder irgendwie langsamer?"

    Bei "volle Pulle" war es schon schwierig, ernst zu bleiben. Habe dann das vorsichtige "hochkrabbeln" mal besser gezeigt.

    Anscheinend wird das in der Fahrschule nicht gelehrt.:denk

    Genug ist zu wenig

  • Anscheinend wird das in der Fahrschule nicht gelehrt.:denk

    Ziemlich sicher nicht. Bei mir zumindest nicht und ich hatte, soweit ich das aus den Diskussionen hier mitnehmen konnte, einen recht guten Fahrlehrer.

    Bordstein hoch oder runter lass ich entsprechend sein, weil ich irgendwie immer Schiss habe, dass die Bodenfreiheit nicht reicht. Begründet? Keine Ahnung. Vermutlich nicht.

    Bräuchte ich aber auch irgendwie selten. Meist sind dann doch abgesenkte Segmente in der Nähe.

    Aber damit noch was zum Thema drinsteht:

    Bislang hatte ich nur Begegungen vom Typ "Was ist das denn für eine?" - Zu Beginn halt einfach, weil die 07 ja noch komplett neu war, später dann vermutlich weil wegen der Mods und entfernten Aufkleber nicht mehr narrensicher identifizierbar.

    Beste Variante waren mal beim Einkaufen 2 vielleicht 14-jährige, die mit "Entschuldigen Sie ..." anfingen. -> "Scheiße, ich bin alt". :freak

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper