Fazit Saison 2018

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Unfallfreie 8000km mit der Tracer und 2500km mit der Versys.Ein kleines technisches Problem in Italien.

    Etliche schöne Touren mit netten Kollegen.Einige Treffen mit befreundeten MC's im In und Ausland.

    Herrliches Wetter von April bis Oktober.Alles in Allem eine der schönsten Saisonen der letzten Jahre.:bier

  • Bei mir geht die Saison 12 Monate, daher noch kein Fazit. Ich glaube allerdings nicht, dass ich noch an die Kilometerzahl der letzten Jahre herankomme. Ich hatte dieses Jahr berufsbedingt doch nicht ganz so oft Zeit.

  • 11000 schöne Street Triple RS Kilometer. Frühjahr und Sommer waren ziemlich geil. Im Herbst war ich dann eher schon satt und bin nicht mehr all zuviel gefahren. Seit zwei Wochen fahre ich nur noch Kurzstrecken wegen einer Prellung an der linken Hand. So lange es das Wetter erlaubt fahre ich täglich zur Arbeit.

    Gruß insbesondere an alle Mopped Spezln und Foren Treffen Teilnehmer

    Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hallo Johann ( Rimini ),

    ja, so muß das sein! Besser geht nur noch, wenn das Jahr/die Saison gänzlich ohne technische Probleme vollendet wird 😁 ...

    Schönen Abend noch.

  • gekauft Mitte Juli durch völligen Kontrollverlust meinerseits, etwas über 6500km, war einfach nur geil. Motor undicht, aber Garantie behoben, ergo keine nennenswerte Probleme, einfach draufsitzen und losfahren. So muß das sein.

    Und dann das Forum entdeckt, alles bestens.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Im April speichebruch in Sardinien. Trotzdem noch ca. 10000 nach Heilung. Dolomiten, Garda, lago die como, sweizer Pässe. Später grand Route des alpes , bis Nizza. Dazu noch Vogesen, Schwarzwald.

  • Bislang bin ich knappe 6500 km gefahren, etwas weniger als das Jahr zuvor. Es waren mehr Landstraßen km, vorher mehr Autobahn. Die Tagestouren sind entsprechend kürzer ausgefallen, da die Autobahnen bei Hamburg, Bremen, Hannover baustellenbedingt sehr staulastig waren/sind.

    Einige kleine Runden werden dieses Jahr hoffentlich noch möglich sein.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Bei mir geht die Saison 12 Monate, daher noch kein Fazit. Ich glaube allerdings nicht, dass ich noch an die Kilometerzahl der letzten Jahre herankomme. Ich hatte dieses Jahr berufsbedingt doch nicht ganz so oft Zeit.

    so soll sein, Prima! Bei mir auch ;)

  • Bis jetzt 14000 km gefahren, davon ca. 3500 km in der Toskana und ca. 2600km in den Vogesen. Sturz- und Umfallfrei geblieben. Keine Polizeikontrolle, nicht gelasert oder auf sonstige Weise erwischt worden. Darf gerne so weiter gehen.

    Meine Saison ist auch noch nicht zuende. Da kommen bestimmt noch paar schöne Tage.

  • Meine Motorradsaison 2018 begann gesundheitsbedingt erst im März 2018, und zwar mit meiner bereits im Aug 2017 neu gekauften 2017er MT07. Bisher gut 12.000km, nahezu ausschließlich in Niederbayern und Oberösterreich als Pendler auf Kleinstraßen gefahren, und leider bisher nur eine einzige kleine Urlaubsfahrt.

    Dazu kamen noch einige Kilometer mit der 2016er MT07 meiner Frau. Einige Kilometer werden im Herbst und Winter noch drauf kommen, sofern Wetter und Streusalz-Situation es zulassen, und ansonsten heißt es nun bald wieder täglich "Klapprad und Eisenbahn".

    Greets, Phil

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Für mich war es die erste Saison überhaupt. Nachdem ich den Schein Jahr für Jahr aufgeschoben hatte, hab ich es dieses Jahr im April einfach getan und mich angemeldet. Ende Mai die MT07 gekauft und Anfang Juni zugelassen. Seitdem waren es ca 10500km. Der Sommer war genial, man konnte fast immer fahren. Im Herbst war zuletzt die Luft etwas raus, weil kalt und irgendwie satt gefahren, sodass das Frieren mit meiner Einsteigerkombi nicht mehr schön war auf die Dauer. Ich freue mich aber schon auf die nächste Saison und einigermaßen warme Tage. Für die nächste Saison stehen ein paar Fahrtrainings an, wahrscheinlich beim ADAC in Schlüsselfeld.

  • Erste Saison auf der MT07. Ende Mai neu vom Händler abgeholt und nach der Einfahrzeit sofort für eine Woche ab nach Südtirol. War eine gute Saison, für meinen Geschmack nur etwas zu kurz da ich erst so spät anfangen konnte und im Sommer einen Monat urlaubsbedingt nicht fahren konnte. Je nach Wetter muss die MT jetzt noch für ein paar kurzstreckenfahrten zur Arbeit oder zum Fitnessstudio herhalten, dann wird sie mit ca 6000km eingewintert.

  • Hallo.

    für mich fing die Tracer- Saison Juli 2017 an und ist noch lange nicht zuende..

    Bislang sehr erfreuliche, erholsame 27.000 km. Zu meinem Glück hat meine Frau Blut geleckt und ist seit zwei Jahren nur mit gutem Zureden vom Motorrad zu bekommen... Die arme XT1200 hat nur ein paar tausend Kilometer in 2018 abbekommen...

    Freue mich jetzt auf das Johanniskreuz am 24.12....

    Beste Grüße

    Thommy