„Ordentliche“ Handprotektoren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist ein Horn von Hella, natürlich E - konform und endlich ein Klang der sich nicht anhört wie vom Bobbycar. Jede KFZ Hupe ist wasserfest, wäre anders auch ziemlich schwachsinnig.

    Einmal editiert, zuletzt von Lupo (17. September 2019 um 03:58)

  • So, heute dann endlich nach über einer Woche ( soviel zum Thema KTM Schnellversand ) die Handguards bekommen.

    Und was strahlt mir noch dem öffnen des Paketes entgegen.......ORANGENE Handguards :peitsche

    Nur gut, dass ich sie nachweislich in SCHWARZ bestellt habe.

    Irgendwie steht die Tenere unter keinem guten Stern. Die Lieferung der anderen Ersatzteile dauert wohl bis Ende des Jahres. Es werden wohl erstmal alle Teile für die Produktion benötigt.

    Das musste ich jetzt mal los werden. Jetzt geht es mir wieder besser :winken

  • Das ist ein Zeichen!

    Es ist grad Kürbisernte.

    Der heilige Schutzpatron der Kürbisse hält seine schützende Hand über seine orangene Brut.

    Er spricht seinen Fluch K T M ! :wuetend

    K EINE

    T ENERE

    M EHR

    Du Ungläubiger hast Dir den Zorn aller orangenen Mächte zugezogen. Bald ist Halloween, in Deiner Haut möchte ich dann nicht stecken, das wird schrecklich! :bye


    ODER:


    Ein völlig vertrottelter KTM-Komissionierer hat einfach Deine Bestellung verdaddeld.


    Wer weiß?

  • Jaaa, wo samma denn da ? Bist narrisch ?

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • :megalachen:ablachen:bier

    :toeff        :peace

  • Hach, wie ärgerlich. Du warst so schnell mit dem Bestellen, dass meine gedanklichen Anmerkungen auch gleich dort blieben und ich sie nicht mehr im Beitrag ergänzen konnte und wollte.

    Bei KTM tummeln sich einige Händler, die auch einen Onlineshop betreiben. Ich hatte den Link bei dem Händler nur wegen dem Produktlink gewählt. Ich kann leider keine Aussage über die Performance des Ladens machen.

    Ich wähle immer den KTM Händler hier im Orte für meine Besorgungen. Das geht in der Regel recht zügig. Falls also Deine Probs weiter anhalten, dann gebe Bescheid, ein Päckchen zu packen bekomme ich am Ende auch noch geregelt.

    (Oder ich schicke Dir doch noch unsere Originalschützer)

  • Hach, wie ärgerlich. Du warst so schnell mit dem Bestellen, dass meine gedanklichen Anmerkungen auch gleich dort blieben und ich sie nicht mehr im Beitrag ergänzen konnte und wollte.

    Bei KTM tummeln sich einige Händler, die auch einen Onlineshop betreiben. Ich hatte den Link bei dem Händler nur wegen dem Produktlink gewählt. Ich kann leider keine Aussage über die Performance des Ladens machen.

    Ich wähle immer den KTM Händler hier im Orte für meine Besorgungen. Das geht in der Regel recht zügig. Falls also Deine Probs weiter anhalten, dann gebe Bescheid, ein Päckchen zu packen bekomme ich am Ende auch noch geregelt.

    (Oder ich schicke Dir doch noch unsere Originalschützer)

    Alles gut Homb,

    ich gehe mal davon aus, dass die Jungs das jetzt gebacken bekommen. Die Schützer machen auf jeden Fall einen wesentlich besseren Eindruck als die Originalen.

    Sollte es sich unerwartenderweise dennoch weiter in die Länge ziehen, komme ich gerne auf dein nettes Angebot zurück.

    Die nächste Tour ist ja erst am 05.10 geplant.

    • Offizieller Beitrag

    Warum holt ihr euch denn die Vollplastik-Diger von KTM? Die halten doch genau so wenig wie die Originalen. Da muss schon ein vernünftiger Bügel dran sonst bringt das gar nichts beim Sturz. Und für Blattwerk und Windschutz reichen auch die Originalen.

  • Dachte das die Bügel aus Metall sind. Wie auch immer. Mir reicht es, dass die von KTM einfach größer sind und mir mehr Schutz vor Wind und Regen bieten. Und sie sind auch wesentlich massiver gegenüber den Originalen, wenn auch sie wohl nur aus Kunststoff sind.

    Und das für 57€ all inkl. finde ich auch okay.

    Mir ging es ja in diesem Fall nur um Rep. nach Sturzschaden gepaart mit 2 Monaten Lieferzeit für die Originalen. Ein Tausch nur des erhöhten Schutzes wegen hätte ich ohnehin nicht gemacht. Dafür fahre ich ( noch ) zu wenig im Gelände.

  • Dafür fahre ich ( noch ) zu wenig im Gelände

    Hi Olli,

    wenn ich dann mal meine habe lade ich Dich zu einem "Schottertag" ein, damit Deine Maschine auch artgerecht gehalten wird. Aber nachdem ja gerade keine ausgeliefert werden und 2019er Produktion angeblich ausverkauft ist, wird es nächstes Jahr werden, aber im Hinterkopf habe ich schon Schweden urlaub 2020 damit geplant. Gruß Jürgen

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Hi Olli,

    wenn ich dann mal meine habe lade ich Dich zu einem "Schottertag" ein, damit Deine Maschine auch artgerecht gehalten wird. Aber nachdem ja gerade keine ausgeliefert werden und 2019er Produktion angeblich ausverkauft ist, wird es nächstes Jahr werden, aber im Hinterkopf habe ich schon Schweden urlaub 2020 damit geplant. Gruß Jürgen

    Das halten wir auf jeden Fall mal fest mit dem Schottertag :geht-klar.

    Mein Kumpel und ich sind gerade an der Planung für 2020 Westküste Irland ( Wild Atlantic Way )

  • Warum holt ihr euch denn die Vollplastik-Diger von KTM? Die halten doch genau so wenig wie die Originalen. Da muss schon ein vernünftiger Bügel dran sonst bringt das gar nichts beim Sturz. Und für Blattwerk und Windschutz reichen auch die Originalen.

    Ich habe über die Jahre mit Stürzen genau das nicht bis zum Ende durchdekliniert. Es hängt viel vom Zufall und der Art des Sturzes ab, ob am Ende ein Bügel hält, oder nicht.

    Ich habe schon Alu-Bügel kaputt bekommen, und so samt Lenkerende verbogen, dass der Fahrtag damit zu Ende war.

    Und Kunststoffteile mit dem Aufheben entdreht und nur noch den Hebel zurückgedreht, anschliessend aufsitzen und weitergetuffelt.

    Die hier verbauten KTM Dingerkes sind ganz nett gemacht und auch ausreichend stabil, dass sie mit erster Beschau mit Sicherheit einen Abflug aushalten. Für Fans der Asphaltflechte, Kunststoff soll auch dort besser rutschen, als Aluminium bremsen kann.

  • Das halten wir auf jeden Fall mal fest mit dem Schottertag :geht-klar.

    Mein Kumpel und ich sind gerade an der Planung für 2020 Westküste Irland ( Wild Atlantic Way )

    Da komme ich gerade her --> kann ich sehr empfehlen :D

    Allerdings mit der MT, aber das ging auch sehr gut, dort ist fast alles ordentlich befestigt.

    Verschätzt euch bei der Länge der Tagesetappen nicht. In den vielen Buchten kann man viel Zeit verbringen :S

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Da komme ich gerade her --> kann ich sehr empfehlen :D

    Allerdings mit der MT, aber das ging auch sehr gut, dort ist fast alles ordentlich befestigt.

    Verschätzt euch bei der Länge der Tagesetappen nicht. In den vielen Buchten kann man viel Zeit verbringen :S

    Perfekt, ja wir dachten an um die 200Km pro Tag.

    Für Tipps aller Art bin ich dankbar. Gerne per PN.