Motorräder 2020, Wechsel / Probefahrten geplant?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gegen deine Absicht spricht nichts. Ich würde mich nur rechtzeitig beim Händler (in deinem Fall Kawasaki) erkundigen wie es mit deren Belieferungen aussieht, falls möglich auch bei mehreren Händlern der Marke in der Nähe.

    no pressure :lachen

  • Wichtiger Hinweis für Neukauf an alle

    Für alle die, die dieses Jahr noch planen ein neues Motorrad zu kaufen, sollten sich sputen. Ich hatte die letzten Tage wieder Kontakt mit Motorradhändler u.a. auch mit Yamaha Händlern und es sieht sehr, sehr schlecht aus.

    Guter Hinweis, dazu könnten auch noch zusätzliche Preisanpassungen kommen. Früher gab es eine pro Jahr, aber nun könnten es 3 Preisanpassungen pro Jahr werden. Die Hersteller kämpfen mit hohen Zulieferpreisen und langen Lieferzeiten, werden dieses sicherlich weitergeben müssen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Dann würde ich mir wieder eine gute gebrauchte holen. Diese Sch.. Inflation und Preistreiberei.

    Ein einfaches Weizenbrötchen bei einer Bäckereikette bei uns kostet mittlerweile 40 Cent.... :wuetend

  • Dann würde ich mir wieder eine gute gebrauchte holen. Diese Sch.. Inflation und Preistreiberei.

    Ein einfaches Weizenbrötchen bei einer Bäckereikette bei uns kostet mittlerweile 40 Cent.... :wuetend

    Unser Traditionshandwerksbäcker verlangt 45 Cent für eine Semmel. Er macht allerdings die besten weit und breit.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • das kann ich bestätigen :daumen-hoch

    also das meiste Bäckerbrot schmeckt mir so garnicht mehr.

    ist oft ne Frechheit was man da von so manchen gelerntem Handwecker für 5 Euro bekommt.

    bei uns gibt es jetzt auch meistens immer ein selbstgemachtes leckeres Sauerteigbrot schön mit Sonneblumenkernne und Sesam oben drauf herrlich :)

    da kam bisher noch kein Bäckerbrot dran.

    ist ja sehr traurig eigentlich, dass es beim (Profi) Bäcker nicht mehr schmeckt aber das symple Rezept der Oma dagegen so gut funktioniert...

  • Das liegt woh daran, dass es eben kaum noch richtige Bäcker gibt, das sind meist nur noch Aufbäcker, die gefrorene Teiglinge in den Ofen legen. In meinem Heimatort hat der Bäcker vor ein paar Jahren zugemacht, seitdem ist da ein Filealist drin. Und leider ist der in der qualität auch nicht besser als das was da bei unserem Discounter aus der Backstation rauskommt. Deshalb geh ich direkt zum Discounter.

    Wenns bei mir in der Gegend einen richtigen Bäcker gab, dann wäre der ab und an schon eine Alternative.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Also falls der Bäckermeister jetzt keine Brötchen in Motorradform backt, oder nicht zumindest selbst mit dem Motorrad ausliefert, ist das hier jetzt ganz schön OT. :lachen:lachen

    und wenn ich die nächste Probefahrt mit einem Besuch beim Bäcker verbinde? ;)

    kleiner Scherz hast ja recht :lachen

    bei Schokoladencroissants kann ich auch beim Bäcker nicht wiederstehen... :lachen

  • ist ja sehr traurig eigentlich, dass es beim (Profi) Bäcker nicht mehr schmeckt aber das symple Rezept der Oma dagegen so gut funktioniert...

    Du solltest einen Thread eröffnen, Titel "Oma´s Backrezepte" oder so ähnlich.

    Da wären sicher einige dankbar, ich eingeschlossen :brauen

  • Verantwortungsvolle Arbeitgeber kürzen in einem solchen Fall drastisch die Gehälter der Beschäftigten, damit die keine so teuren Semmeln kaufen können.

    Ende der Preistreiberei.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Doch..bisher war ich immer dicht....nur meine Klamotten manchmal nicht :freak

    War mal ab, das kommt so mit den Jahren, so ab Ende60, anfang 70 gehts damit los, altes Zeugs tropft halt ein bissel.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • firestormR was meinst du mit billig lackiert? Auf den bildern sieht das Cyan Storm schon ganz geil aus find ich... vor allem die felgen finde ich schon sehr geil.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    Einmal editiert, zuletzt von Aron52 (22. Februar 2022 um 11:20)

  • firestormR manno :( zum glück kann ich mir demnächst eh keine neue Yamaha leisten :D zumindest keine die über 689 cm³ hat ;) und eine mit weniger will/brauch ich nicht :D

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Schau es dir mal beim Händler im Licht an. Es sieht viel schlimmer aus als auf den Fotos - versprochen.

    kann ich bestätigen absolut grausig

    wohl mit die hässlichste Farbe die ich je bei Yamaha gesehen habe

    kann ich absolut nicht nachvollziehen wie man so eine Farbe nehmen kann!?:ditsch