Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, Freiburg hat eine Ausgangssperrre verhängt. Und der erste Vollidiot ist vorgestern auf der "absurden Streckensperreung" in die Wiese gerauscht.

    Ich versteh die Welt nicht mehr. War gestern (alleine) Mist wegfahren und das Dorf wirkt schon leicht ausgestorben - gut so. Beim Einkaufen gibt es hier jetzt endlich eine entsprechende Intimsphäre (noch besser) und auch wenn sie die Fakten nicht geändert haben und man sich beim Mopedfahren nicht ansteckt: ich fahre aus Solidarität zu dem Daheim-Bleiber nicht (mehr). Meine Entscheidung, ohne erhobenen Zeigefinger. Fühle mich "unwohl", wenn hier wenig draußen sind und einer fährt aus Jux&Dollerei Moped (und das isses ja).

    Ich hoffe mal, es gibt hier keine Ausgangssperre und die Leute sind halbwegs vernünftig. Aber auf dem Dorf ist das was anderes als in der gedrängten Stadt. Mein allergrößter Repsekt vor denen, die nur noch in der eigenen Bude hocken!!!!!!!!

    Leider sehe ich noch einen anderen Aspekt ( ich muß ja das über Corona nicht wieder holen..): viele Firmen werden jetzt pleite mache. Ich hatte auch mal 25 Angestellte und das wäre jetzt mein finanzielles Ende. Die, die genügend Kohle haben, sitzen das aus und kaufen nachher die Insolvenzen für's Appel&Ei auf und machen weiter.

    D.h. wir werden Corona überstehen, aber wie in jeder Krise: die "Reichen" profitieren davon. Die, die jetzt nicht mehr den Hauskredit bedienen müssen mit Verlust verkaufen, die "Käufer" müssen nur warten. Unterm Strich bekommt dann der Käufer das Geld, was der "Kleine" verliert.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde heute die vorerst letzte Runde drehen, es wird sowieso kälter. Dann habe ich zeit meine MT wieder auf Vordermann zu bringen.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • B52

    Freut mich, dass du dich nicht mehr über diese rigorosen Maßnahmen aufregst:klatschen

    Das ist vielleicht etwas falsch rübergekommen, weil meine Situation eine andere ist. In Städten sieht es anders aus. Und weil ich mich an die Empfehlungen ja auch gehalten haben (vielleicht abgesehen von Mopedfahren). Was mich aufgeregt hat, war, daß man rigoros die Grenze sperrt, aber jeder kam trotzdem durch...

    Und ja, seit ich vor wenigen Tagen einen Bericht über die Krankenhäuser Italien gesehen habe, bin ich etwas "schockiert", gebe ich zu.

    Auch wenn ich es NIE als witzig erachtet habe: das ist wirklich alles andere als witzig.

    Was ich aber positiv finde: die Diskussionen der Experten/Politiker darüber im Fernsehen finde ich sehr gut. Keine Schuldzuweisungen, kein "Ich weiß es besser", auch mal: "das weiß ich wirklich nicht" - sowas finde ich gut und das schafft Vertrauen in die, die das Entscheidungen müssen. Alles nicht einfach, alles so noch nie da gewesen und jeden Tag ändert es sich.

    Ich denke, wir sind gut "unterwegs" - ich glaube mal daran. Das Virus wird fast alle irgendwann erwischen, das ist einfach so, aber "wir" machen das beste draus. Anders als die Briten, die sagen, die Herde muß da jetzt am besten zusammen schnell durch. Und italienische Verhältnisse kriegen wir (hoffentlich) nicht. Und trotzdem glaube ich, daß nach Ostern die Sache anders aussieht: Man kann Leute nicht über 2-3 Wochen einsperren, das gibt in den Wohnungen irgendwann Mord&Totschlag. Das ist kein Vorwurf, Menschen sind so. Deshalb mein größter Respekt, die daheim bleiben. Ich bekäme den Koller, 100% und das sicher schon nach den ersten Tagen.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Was ich aber nicht nachvollziehen kann: wieso wird meine Frau jetzt zur Mammografie einbestellt? Warum wird sowas nicht verschoben? Wir reden hier ja nicht von akuten Fällen, nur Vorsorge.

    Das bindet Ärzte, Material, erhöht die Ansteckungsgefahr (Wartezimmer, Behandlung) - sowas muß doch jetzt nicht sein.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Es wäre schön, wenn jeder so denken würde. Es spricht nichts dagegen, einsam und alleine seine Runden zu drehen, egal ob Motorrad, [...]

    Schwierig. Rein vom Infektionsrisiko sehe ich es genauso. Allerdings müssen wir akzeptieren, dass unser Hobby auch mit nem gewissen Risiko verbunden ist, unabhängig davon, ob man jetzt "ein guter Motorradfahrer ist, der seit Jahren unfallfrei fährt".

    Es muss sich einfach nur jeder selber fragen: Kann ich es mit mir und meinem Gewissen vereinbahren, das Gesundheitssystem potentiell mehr zu belasten, als es gerade eh schon ist?

  • Ich habe den ganzen Scheiß am Anfang auch nicht so richtig ernst genommen. Motto: "Neue Grippe, na und?!"

    Das lag allerdings an der Berichterstattung. Ich glaube, man hat viel zu spät damit begonnen, die Fakten auf den Tisch zu legen.

    Jetzt, wo sie offenkundig sind, kann das keiner mehr beiseite wischen. Wer es immer noch nicht wahrhaben will, soll sich einfach mal die Bilder aus Bergamo anschauen.

    Mein Fazit: Ausgangssperre halte ich bei uns -Stand jetzt- für entbehrlich. Wir leben hier kleinstädtisch, sämtliche Gaststätten, Restaurants und Geschäfte sind dicht.

    Es gibt praktisch keine Orte, an denen sich größere Gruppen sammeln.

    Alleine Spazierengehen (oder auch -fahren) ist sicher unschädlich. Und den Hund (ich habe zum Glück keinen) in die Bude kacken zu lassen, ist sicher auch keine Option.

    Andererseits: Wenn ich mir die Bilder aus den Großstädten angucke, wo sich die Beschmierten immer noch in den Parks sammeln, ist dort eine Ausgangssperre vielleicht doch das probate Mittel.

    Ich gehöre zwar nicht zur Risikogruppe (was mich nicht davor bewahren muß, schwer krank zu werden, auch solche Fälle gibt es), aber ich sehe ein, daß auch ältere oder kranke Menschen noch keine Lust haben zu verrecken und bin bereit, dafür ein paar Wochen auf meine Freiheit teilweise zu verzichten.

  • Diese Einbestellungen sind automatisiert. Und kann man ohne weiteres absagen.

    Da es in unseren Krankenhäusern und im Gesundheitswesen allgemein momentan etwas chaotisch zugeht, wurde es vermutlich einfach versäumt, diese Automatisierung zu unterbrechen.

    @ B52

  • Es ist halt wie immer: weil vergleichsweise wenige sich bescheuert verhalten, gibt es jetzt Ausgangssperren. Und aus Sicht der Ordnungsmacht ist auch der Einzelne, der mit dem Motorrad dahinfährt einzuschränken, da erstmal nicht zu sehen ist, ob das nicht einer von den Doofen ist, der auf dem Weg zum nächsten Treffpunkt ist, um sich da zu gruppieren.

    Das gleiche gilt für Jogger, Fahrradfahrer etc. Der Einzelne sagt: klar ich halte Abstand, rede mit keinem, gehe direkt wieder nach hause.

    Der Staat sagt: tut mir leid, ich kann dir nicht trauen, es besteht die Gefahr, dass du eine der Doofen bist.

    Die Erfahrung der letzten Tage zeigt: leider zu Recht.

    Haltet euch wacker!

    Daniel

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Für mich als Laien ist die Situation in letzter Konsequenz nicht plausibel nachvollziehbar, es ist schwierig den Ernst der Lage zu erkennen und einzuschätzen. Also folgt man vernünftigerweise den Anordnungen und Empfehlungen der Behörden.

    Ein paar Besserwisser gibt es immer, mit Unvernunft muß gerechnet werden.

    Jedem Zweifler sollten die Bilder aus Bergamo vor den Rüssel gehalten werden, da werden Leichen dutzendweise von Militär-LKW abtransportiert, es gibt keine Särge mehr, Friedhöfe und Krematorien sind überlastet.

    Wem da kein Licht aufgeht.......

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Es ist doch eine einfache Rechnung:

    Lt. Frau Merkel und Virologen werden 67 % der Bevölkerung infiziert werden.

    Das sind dann ca 55 Millionen Menschen.

    Die Sterberate liegt bei ca 0,23% momentan in Deutschland, 4,5 % in China und 8 % in Italien!!!

    Man kann davon ausgehen dass die Sterberate in Deutschland noch erheblich steigen wird, speziell wenn die Krankenhäuser extremer belastet werden. Bei nur 1 % Sterberate würden dann folglich 550.000 Menschen an Corona sterben!

    Wer da noch zu Corona Parties geht, muss geistige Defizite haben!

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Werde ich jetzt hier gesteinigt, wenn ich weiterhin mit dem Motorrad zur Arbeit fahre, so wie ich es schon immer mache?

    ich muss leider auch bei einer Ausgangssperre arbeiten - systemrelevant!

    Beste Grüße :rocker,
    ich muss dann mal los, meine Tenere 700 ruft :toeff

    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Diese Rechnung ist … naja, unpassend. Und sehr hysterisch.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Diese Rechnung ist … naja, unpassend. Und sehr hysterisch.

    Diese Rechnung ist eine Rechnung. Traurig, ja, aber wir werden diese oder ähnliche Zahlen früher oder später akzeptieren müssen.

    Vor allem müssen wir uns immer wieder klar machen, dass bei weiterem, ungehemmten Anstieg der Erkrankungszahlen es immer wahrscheinlicher wird, dass irgendwann keine Behandlungsplätze mehr verfügbar sind. Und dann wird die Letalitätsrate noch größer werden. Also gilt weiterhin: Kontakte und Infektionsrisiken auf ein unverzichtbares Mindestmaß beschränken.

  • Corona Partys und ähnliche Menschenansammlungen halte ich ebenfalls für sehr fragwürdig.
    Ich selber halte mich auch weitesgehend daran was angeordnet wird, ich finde aber auch die Sterberate iwie nicht so "wild" weil es eben nur kleine Prozentzahlen sind.
    Haltet mich für irre aber iwie machen die Zahlen auf mich keinen Eindruck, dass ich jetzt in Panik verfalle.
    Ich nehme das schon sehr ernst, grade weil ich auch Rettungskraft bin.
    Aber was sind denn ne Halbe Million Leute bei ner Einwohnerzahl von 80-100 Millionen oder mehr.
    Ich selber finde, dass die Zahlen an sich einfach nicht beeindrucken, Bilder dagegen mehr.
    Aktuell bisschen was über 10.000 registristierte Infizierte in Deutschland, dass ist bis jetzt wirklich wenig.
    Klar ist die dunkelziffer höher, ich gehe aber davon aus das es nicht mal 30.000 sind.
    Bei unserer Einwohnerzahl sehr wenig, da würde ich so Maßnahme wie in England etc der Ausgangssperre wirklich vorziehen.


    BTT:
    Was machen denn bitte Leute die keine eigene Waschmaschine haben etc?
    Sollen die ihre dreckigen Sachen Zuhause im Waschbecken waschen?
    Es gibt Orte wo es einfach keine Waschsalons gibt,manch einer wäscht noch bei seinen Eltern.
    Ich glaube da wird sich bestimmt ein Widerstand auftun der sich garantiert nicht mit Strafen oder Haftstrafen regeln lässt.
    Guck euch Hamburg an, wenn da Aufstand in der Schanze ist geht die Polizei da nicht mal mit Wasserwerfern oder Räumpanzern rein.
    Grade in Großstädten könnte das noch sehr sehr interessant sein.

  • Werde ich jetzt hier gesteinigt, wenn ich weiterhin mit dem Motorrad zur Arbeit fahre, so wie ich es schon immer mache?

    ich muss leider auch bei einer Ausgangssperre arbeiten - systemrelevant!

    Es ging glaube ich eher um die Leute, die jetzt noch meinen, sich in großen Gruppen in irgendwelchen Parks oder am Rheinufer zu sammeln, um sich gemeinsam dort den Kopf zuzuziehen (weil der "Club" ja zu hat).

    Ich muß auch arbeiten. Sonst hätte ich auch kein Problem damit, zu Hause zwei Wochen im Garten zu arbeiten, fernzusehen oder zu Grillen. Ich meine: Vor achtzig Jahren mußten die Leute in den Luftschutzkeller, an die Front oder wurden abgemurkst. Immerhin schön zu sehen, wie sich die Probleme eines Volkes so verschieben. ;)

  • Werde ich jetzt hier gesteinigt, wenn ich weiterhin mit dem Motorrad zur Arbeit fahre, so wie ich es schon immer mache?

    ich muss leider auch bei einer Ausgangssperre arbeiten - systemrelevant!

    Man darf ja offiziell bei Ausgangssperre zur Arbeit fahren. Das ist nicht verboten. Solltest aber dann einen Nachweis des AG bereit halten.

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Diese Worte von einer Rettungskraft zu hören, finde ich jetzt besonders schlimm!

    • Offizieller Beitrag

    Vor achtzig Jahren mußten die Leute in den Luftschutzkeller, an die Front oder wurden abgemurkst.

    Beziehungsweise manche mussten an die Front UND wurden abgemurkst... andere haben überlebt und hatten danach schlimmste Traumata.

    Von den KZ's mal abgesehen...

    Naja das geht am Thema vorbei :D

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    Diese Worte von einer Rettungskraft zu hören, finde ich jetzt besonders schlimm!

    ich glaube du würdest dich wundern wenn du erfahren würdest wie viele tote es insgesamt jedes jahr gibt... und die teilweise kuriosesten gründe dahinter...

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen