Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich glaube du würdest dich wundern wenn du erfahren würdest wie viele tote es insgesamt jedes jahr gibt... und die teilweise kuriosesten gründe dahinter...

    Nein, würde mich nicht wundern...ich arbeite im Gesundheitswesen!

    Eine Herdenimmunität zu bevorzugen,würde bedeuten dass die Sterblichkeitsrate um ein vielfaches höher wäre. Es ginge schneller, stimmt...und wir wären früher in unserem gewohnten Alltagsleben.

    Ich möchte aber nicht den Leuten zugucken, die elendig ersticken!

    • Offizieller Beitrag

    Mein Dienstausweis sollte da überzeugend genug sein :cool

    naja, die Polizei weiß nicht ob du evtl. im Homeoffice bist / sein könntest.

    Der AG muss bestätigen, dass für dich kein Homeoffice möglich ist.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    Nein, würde mich nicht wundern...ich arbeite im Gesundheitswesen!

    Eine Herdenimmunität zu bevorzugen,würde bedeuten dass die Sterblichkeitsrate um ein vielfaches höher wäre. Es ginge schneller, stimmt...und wir wären früher in unserem gewohnten Alltagsleben.

    Ich möchte aber nicht den Leuten zugucken, die elendig ersticken!

    achso. wir haben aneinander vorbei geredet / geschrieben :D

    hatte das Thema GB nicht mehr im kopf, sorry!

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Diese Worte von einer Rettungskraft zu hören, finde ich jetzt besonders schlimm!

    Versteh mich nicht falsch.
    Ich will nichts verharmlosen oder kleinreden!
    Die nackten Zahlen an sich sind das, was mich einfach etwas ruhiger werden lässt.

    Vllt bin ich mittlerweile auch schon abgestumpft weil ich zu viel gesehen habe.

    Und ja, ich selber würde eine Herdenimmunität vorziehen.
    Klingt egoistisch und widerlich aber ich selber würde lieber "ein paar" Menschenleben opfern als das gesamte Volk zu opfern.
    Ich denke da hat aber jeder seine eigene Meinung und Ansicht zu.
    In Anbetracht dessen, dass der Corona Virus eigl eh nur tödlich für alte Menschen oder "schwache" ist, wirkt der Virus eh schon wie ein Sieb.

    Die ganze Situation wird für das Gesundheitssystem ein richtiger Test, ich bin gespannt wie das ganze weiter laufen wird.
    Jedoch hoffe ich insgeheim das jeder halbwegs heil ( gesundheitlich sowie finanziell) und sauber aus der Sache raus kommt und das ganze nach Ostern wieder relativ normal sein wird.
    Da kann jetzt jeder seinen Teil beisteuern, ich tuh es und mal sehen und hoffen das einige wenige auch mal ihr Hirn benutzen und sich selbst einpendeln um mit dem Strom mitzuschwimmen.

  • In Anbetracht dessen, dass der Corona Virus eigl eh nur tödlich für alte Menschen oder "schwache" ist, wirkt der Virus eh schon wie ein Sieb.

    Erschreckend!

    Schon mal über einen Berufswechsel nachgedacht? Wäre für dich zu Deinem eigenen Schutz sinnvoll.

  • Cruegge991 das sind die offiziell erfassten Fälle von Corona bei den Infektionen. Gehe mal von einer Dunkelziffer aus, die wesentlich höher liegt. Eher so 100000 Infizierte, wovon 70000 zum Glück nichts merken weil sie vielleicht was richtiger gemacht haben als andere (Bewegung, Ernährung, nicht rauchen usw).

    Was ich leider sehe ist folgendes: die Risikogruppen sind meist die, die an den Krankheiten der ersten Welt leiden (Bluthochdruck (meist von falschen Essen oder rauchen), Diabetes (zuviel Zucker gegessen)). Ich hoffe da setzt hoffentlich sehr bald ein neues Gesundsheitsdenken ein, wo viele sich fragen: Muss ich immer so fettig essen, muss es immer soviel Zucker sein, muss ich immer soviel saufen, muss ich soviel rauchen, wäre vielleicht mehr Sport besser, muss ich immer solange vorm TV sitzen... ich hoffe das sehr.

  • Nö passt schon so, ich mag meinen Beruf.

    wortex:
    Okay, ja ich sehe das ähnlich.
    Das RKI meinte in der letzten PK ja auch das ca 80% der Betroffenen davon eh nicht viel mitkriegen.
    Grade das macht das Virus aber ja auch so gefährlich.
    Mal sehen wie sich das noch entwickelt, ich selber fand es aber schrecklich wie Leute am Anfang noch nach China gereist sind etc und den ganzen Mist über den Globus getragen haben.
    Das ist das dümmste was passieren konnte, man hätte da doch gleich schalten müssen und niemand mehr rein oder raus gelassen.
    Denke dann wäre das ganze womöglich nur in China oder dem Asiatischen Raum geblieben.
    Leute aus den Gebieten holen halte ich ebenfalls für fragwürdig, dass ganze hätte man auch vor Ort lösen können mit Quarantäne Lagern etc, eben um alles in einem Gebiet oder Bereich zu halten bzw zu isolieren.

    • Offizieller Beitrag

    BREAKING NEWS:

    BAYERN VERHÄNGT LANDESWEITE AUSGANGSSPERRE

    ab Mitternacht, einzelne Ausnahmen gegeben, Polizei wird kontrollieren!

    erstmal 14 Tage / zwei Wochen

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Beziehungsweise manche mussten an die Front UND wurden abgemurkst... andere haben überlebt und hatten danach schlimmste Traumata.

    Von den KZ's mal abgesehen...

    Naja das geht am Thema vorbei :D

    Mit den "Abgemurksten" meinte ich tatsächlich insbesondere den Teil des Volkes, der wegen der "falschen" Religion, Meinung oder was weiß ich nicht ermordet wurden. Aber das geht tatsächlich am Thema vorbei, ich wollte damit ja nur darstellen, wegen was die Leute sich so aufregen.

  • BREAKING NEWS:

    BAYERN VERHÄNGT LANDESWEITE AUSGANGSSPERRE

    ab Mitternacht, einzelne Ausnahmen gegeben, Polizei wird kontrollieren!

    erstmal 14 Tage / zwei Wochen

    Es ist eine "Eingeschränkte Bewegungsfreiheit", was u.A. bedeutet dass man wohl zu Arbeit und Einfkauf gehen kann.

    Nicht aber Corona-Parties am Isar feiern und dergleichen...

    Eine Sperre wäre ja noch Tick härter (kein weg zu Arbeit z.B.)

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Eine Sperre wäre ja noch Tick härter (kein weg zu Arbeit z.B.)

    Über begrifflichkeiten würde ich nicht streiten, solange die Begriffe nicht wirklich abgegrenzt sind. In Gesetzestexten gibt es diese Worte z.B. nicht, siehe:

    Ausgangssperren in Deutschland - Rechtliches Neuland

    Kampf gegen das Coronavirus - Sind Ausgangssperren rechtmäßig?

  • solange die Begriffe nicht wirklich abgegrenzt sind

    Ist klar. Ein schwieriges Terrain...

    Dazu wären dann die Kollegen von der Rechtsabteilung zuständig... (jemand mit Jura Studium anwesend?)

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Werde ich jetzt hier gesteinigt, wenn ich weiterhin mit dem Motorrad zur Arbeit fahre, so wie ich es schon immer mache?

    ich muss leider auch bei einer Ausgangssperre arbeiten - systemrelevant!

    Nein natürlich nicht. Ich bin auch mit dem Mopped (statt öffentlich) zur Arbeit in ein leeres Büro gefahren, bis meine Firma HO angeordnet hat. Die Gefahr sich dabei anzustecken ist viel geringer wie beim Einkaufen, wo man von Volldeppen umzingelt ist. Zum Schluß waren ca. 80% im HO. Wir mussten das langsam steigern um Bandbreite anzupassen.

    Aber nicht jeder kann HO machen. Wie soll man im HO Getreide ernten oder Maschinen bedienen, die lebensnotwendige Güter produzieren?

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Bin mal gespannt, ob Motorradfahren zu "Sport und Bewegung" gehören wird.

    ich hoffe doch!

    und wenn nicht, wetter wird eh kacke

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Komisch, gestern kaum Leute unterwegs, heute wieder wie normal, eher mehr. Und Motorradfahrer ohne ende, als ob morgen alles verboten wird. Gut, wir haben top Wetter, aber gestern auch. Auch Leute standen zusammen und reden, ich verstehe es nicht.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • In Italien besteht schon länger Ausgangssperre, sportliche Betätigungen ausdrücklich erlaubt.

    Nun gehen aber die täglichen Infektionszahlen nicht zurück.

    Die italienischen Behörden wundern sich, dass es plötzlich so viele Sportler in Italien gibt...

    Na sowas, sportliche Betätigungen werden jetzt auch verboten.

  • Bin mal gespannt, ob Motorradfahren zu "Sport und Bewegung" gehören wird.

    Ich habe vorhin was interessantes auf Facebook gesehen.
    Da wurde in einer Gruppe etwas dazu gepostet.
    Da fragte jemand das Ministerium von, ich glaube dem Saarland war das, ob Motorradfahren erlaubt ist.
    !Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

    Jedenfalls antwortete das Ministerium das dem wohl soweit erlaubt ist, wenn man sich auch an die Regeln hält die momentan herrschen (Abstand zu Menschen, alleine fahren etc.).
    Also ganz ausgeschlossen ist dem nicht, Bayern sieht das ganze wieder anders.
    Mal sehen was mein Bundesland/Landkreis dazu sagt, ich denke das ist einfach auslegungssache des Landkreises oder des Landes.
    Nachfragen beim Landkreis/Land oder der örtlichen Polizei hilft da bestimmt.