Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ein kumpel (schreiner) hat mir heute von der ersten kontrolle berichtet: schwarzer zivil bmw stand im dorf und ist direkt hinter ihm raus gefahren, ihm hinterher und an ihm vorbei, bitte folgen an und hat ihn angehalten (firmenauto der schreinerei mit aufdruck derer). haben start und ziel der fahrt abgefragt und beim chef angerufen + auftrag gecheckt, dann durfte er weiter. er hat mal nachgefragt, bei nicht wirklich nötigen fahrten fallen strafen bis 2 000 euro an (sind da wohl auch ziemlich streng). die schreinerei darf auch nur noch bei notfällen zu kunden fahren (z.b. undichtes fenster). das war aber so ein "notfall", somit alles okay.

    Motorrad fahren trau ich mir jetzt definitiv nicht mehr (würde ich sowieso nicht wegen den temperaturen und aus solidarität, es sei denn z.b. in die arbeit oder zum einkaufen), denn das war wirklich im hintersten dorf....

    Mmmmh, wo wir da gerade die ultimative Söder Lobhudelei hatten, gehörten die Kontrolleure im Zivilfahrzeug zur Söderschen Leibgarde oder waren sie von dieser für uns noch neuen Grenzzauntruppe Bavaria Libertae?

    Wie auch immer, etwas extrem finde ich das schon.

    • Offizieller Beitrag

    wie sagt man so schön: vertrauen ist gut, kontrolle ist besser ;)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • bei nicht wirklich nötigen fahrten fallen strafen bis 2 000 euro an (sind da wohl auch ziemlich streng)

    Irgendwie muss ja wieder Geld reinkommen, die Pandemie ist teuer.

  • Habe bei mir die gleiche Erfahrung gemacht. Kann gerne so weitergehen, wobei ich mir teilweise wie ein Freak vorkomme, wenn ich zum Wegrand gehe.

    :freak:freak:freak:freak

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Ich sehe nun immer mehr Menschen beim Einkaufen die Handschuhe tragen. Ich gehe auch nur noch mit Handschuhen und Maske zum Einkaufen.

    Es gibt immer noch viele Hamsterkäufer (keine Tiere gemeint!).

    Ein Bekannter hat sich mit zig Konserven eingedeckt. Er sagte, wenn er es brauchen sollte ist es gut das zuhaben, wenn nicht, gibt er es nach der Krise der Tafel.

    Aber die Versorgung klappt trotz der vielen Hamsterkäufer noch sehr gut. Verhungern wird wohl keiner müssen.

    Hoffe auf ein baldiges Ende dieser Corona Krise. Was meint Ihr wie lange die noch andauern wird? Ich tippe auf Juni.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • bei uns war heute der DM-Markt leer - außer meiner Frau kaufte niemand ein! Das ist für sie natürlich das beste..

    Die Regale sind alle proppenvoll, selbst Klopapier in Hülle und Fülle da, jetzt kann gesch... werden, was das Rohr hält.

    Meine erste Aussage war: nach Ostern. Wobei die Frage ist, reden wir von Krise im Sinne der Lebensumstände oder Möglichkeit der Erkrankung und Kranken?

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß nach Ostern es so bleibt wie es jetzt ist. Da werden dann einige oder viele mit einem Koller einfach rausgehen, die Wirtschaft wird wieder anlaufen, egal wo Corona gerade steht. Außer natürlich es hat praktisch gleich jeden um, aber das ist ja nicht der Fall. Unsere neuesten 2 Todesfälle waren beide 80, da werden sich die Jüngeren dann sagen, traurig, aber es betrifft hautsächlich nur die und deswegen können wir nicht die Welt anhalten.

    Es hieß, die Zahlen verdoppeln sich täglich, aber davon ist nichts zu sehen. Und die Vorsichtsmaßnahmen werden ja nach Ostern auch nicht abrupt abgebrochen, sprich, alle gehen auf eine Party, aber man geht wieder zu mehr Bekannte und hat im Geschäft/Arbeit mehr Kontakt, aber bleibt eben vorsichtig. Und wenn die Zahlen "besser" werden (da kann es schon reichen, daß der Anstieg nur geringer wird) nimmt die Bereitschaft ab, zu Hause zu bleiben.

    Und im Sommer, sagen wir Juni, ist es wieder "normal" auf den Straßen, auch wenn immmer noch viele im Krankenhaus liegen.

    Das ist so meine Meinung - ohne Wertung.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ich gehe nicht davon aus dass dieses Jahr alles so sein wird wie früher, also Reisefreiheit, überall hin in den Urlaub fahren usw. Hier muss erstmal die komplette Welle durchs Land rollen um das es eine Herdenimmunität gibt.

    Es sei denn es gibt einen Impfstoff, dann gehts vielleicht schon früher den normaleren Gang als jetzt.

    Im Supermarkt gab es gestern kein Klopapier und nur noch ganz wenig Konserven. Mal schauen wann sich das wieder bessert, zur Not gibt es halt eine Woche Abends Kartoffeln und Quark.

  • Bei uns sind die Supermärkte, was die Waren angeht, mittlerweile wieder halbwegs gefüllt (abgesehen von Klopapier :weia) und menschenleer :heil

    War richtig angenehme Einkauferei gestern.

    Was das Motorrad fahren angeht, habe ich die Staatskanzlei Saarbrücken einfach mal kontaktiert und bekam zur Antwort,

    dass wir (zumindest im Saarland) nach wie vor alleine Motorrad fahren dürfen, da es sich um eine Ausgangsbeschränkung und nicht um eine Sperre handelt.

    Kann sich natürlich gefühlt stündlich ändern.

    Aufgrund der eher frostigen Temperaturen ist das momentan bei mir zwar eh nicht geplant, aber man muss sich ja mal informieren.

    Soll ja auch wieder wärmer werden.

    Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm.

    Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.

    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach. :grimasse

  • Nach meinen Informationen und der allgemeinen Lage kann ich nur sagen:

    Das geht bis weit ins nächste Jahr.

    Auch wenn es irgendwann einen zugelassen Impfstoff gibt, geht es noch lange bis alle ihn bekommen.

    Ein normales Leben wie wir es bis jetzt kannten, wird es die nächsten 3 bis 5 Jahre nicht mehr geben.

    Hier mehrere Gründe:

    - wenn eine zu schnelle Durchseuchung statt findet, bricht das Gesundheitswesen zusammen.

    - wenn es zu langsam geht zieht es sich über 3 Jahre hin.

    - es ist noch gar nicht bekannt, wie lange die Immunität anhält. Aus Erfahrung mit anderen Coronaviruse geht man von 6 bis 18 Monaten aus, dann geht's von vorne los.

    - Es wird mehrere Infektinoswellen geben, die sich immer wieder über den gesamten Erdball bewegen, da nicht alle Länder auf dem gleichen Stand.

    - Internationaler Handel wird sich auf Dauer sehr schwer tun.

    Vermutlich wird Covid 19 uns auf Dauer begleiten, so wie die 4 Influenza Virenstämme, die munter mutieren und so jedes Jahr neue Impfstoffe entwickelt und angepasst werden müssen.

    1076858_5.png:toeff

  • Nach meinen Informationen und der allgemeinen Lage kann ich nur sagen:

    Das geht bis weit ins nächste Jahr.

    Auch wenn es irgendwann einen zugelassen Impfstoff gibt, geht es noch lange bis alle ihn bekommen.

    Ein normales Leben wie wir es bis jetzt kannten, wird es die nächsten 3 bis 5 Jahre nicht mehr geben.

    Eine langsame Durchseuchung ist ok, aber die Wirtschaft wird nicht über ein Jahr stillstehen können.

    Europas Wertschöpfung ist verständlicherweise momentan im Keller, Steuereinnahmen brechen europaweit weg, Ausgaben dagegen explodieren. Die Frage wird sein, wie lange kann sich Europa das leisten? Mit Gelddrucken wird es nicht getan sein. Das EZB Pulver war bereits vor der Krise verschossen.

    Gerade Italien war bereits vor Corona finanziell angeschlagen, die dortigen Banken werden das ohne Rettungsschirm nicht überleben. Nach der Krise wird vor der Krise sein.

    Ich habe zumindest die kleine Hoffnung, dass höhere Temperaturen und die Sommermonate die Corona Krise entschärfen werden! Großen Respekt habe ich vor den ganzen med. Personal und alle Anderen die den Laden noch am Laufen halten! Danke!

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich frage mich wie man als alleine lebender in eigener Wohnung mit Homeoffice langfristig normal im Kopf bleiben soll. Ohne soziale Kontakte dreht man mit Sicherheit irgendwann durch. Ich erwarte auch, dass die Ausgangssperre verlängert wird und bei weiteren 2 Wochen wird es sicher nicht bleiben.

  • naja, man darf noch raus, es gibt Foren usw. Spätestens wenn ein Impfstoff gefunden wurde wirds wieder normaler. Aber so wie vorher wirds nicht mehr. Für längere Zeit. Jetzt heisst es anpassen. Filmabend geht zb mit Netflix Party oder so.

  • ich gehe davon auf, dass die verschärften Maßnahmen bis Mitte nächsten Jahres gelten.

    Ein kleines Rechenbeispiel:

    Wenn man 50% Durchseuchung in 24 Monaten erreichen will, dann müssen sich monatlich 1,7 Mio Menschen neu infizieren. Zur Zeit wäre das eine Katastrophe.

    Wenn es nur bei 3% schwere Verläufe geben würde, müssten rund 50.000 Intensivplätze bereitstehen.

    1076858_5.png:toeff

  • Vielleicht ist das vorherige "Normal" ja Teil des aktuellen Problems.
    Aber ich glaube auch, dass sich das Leben zumindest im persönlichen Umfeld des Einzelnen bis zum Sommer (Einkäufe, Besuche, Moppedfahren, Grillparty) wieder normalisieren wird. Die Selbstdisziplin das länger durchzuziehen haben die Leute gar nicht und nehmen es dann irgendwann in Kauf sich zu infizieren oder Viren zu verbreiten. Wer sollte sie ernsthaft daran hindern?

    Vielleicht werden sich beim internationalen Reisen und Warentransport weiterhin Unwägbarkeiten ergeben.

    Oder ich sehe in 6 Monaten, wie grandios falsch ich gelegen habe ^^

  • naja, man darf noch raus, es gibt Foren usw. Spätestens wenn ein Impfstoff gefunden wurde wirds wieder normaler. Aber so wie vorher wirds nicht mehr. Für längere Zeit. Jetzt heisst es anpassen. Filmabend geht zb mit Netflix Party oder so.

    Rausgehen und Foren sind aber kein Ersatz für soziale Kontakte. Auch "Netflix Party" nicht. Impfstoff kommt frühestens in einem Jahr.

  • Ich frage mich wie man als alleine lebender in eigener Wohnung mit Homeoffice langfristig normal im Kopf bleiben soll. Ohne soziale Kontakte dreht man mit Sicherheit irgendwann durch. Ich erwarte auch, dass die Ausgangssperre verlängert wird und bei weiteren 2 Wochen wird es sicher nicht bleiben.

    Das ist natürlich auch eine Frage der einem zur Verfügung stehenden Fläche in den eigenen 4 Wänden.

    Ob alleine oder nicht in der Whg. Und so weiter...

    Wir haben in meiner Abteilung einen TS Server aufgesetzt und sind so zumindest noch weiterhin täglich im Austausch mit den Kollegen.. von Arbeitsrelevanten Sachen bis hin zum täglichen Humbug is alles dabei. <- echt hilfreich!:daumen-hoch

    noch offen:

    - USB-Dose

    - Sturzpads

    - Folieren (sprühen oder Folie?)

    - anderer Lenker?

  • So wie ich das verstanden habe, gibt es erstmal "The Hammer"
    wo mit "harten Bandagen" gekämpft wird, um die rasant ansteigende
    Anzahl der Infizierten zu bremsen. Das steht aber kein Mensch länger

    durch... (das System sowieso nicht).

    Folglich, muss man danach mit "The Dance" versuchen durch die
    Lockerung den Menschen etwas "Luft zum atmen" geben damit sie die

    nächste Welle der Maßnahmen "überleben" können.

    Dies muss man dann solange wiederholen (kalt/warm) bis entweder

    der Virus sich auflöst oder ein Impfstoff gefunden wird.

    "The Hammer" projiziert man auf etwa 1 Monat.

    "The Dance" rechnet man auf 1+ Jahr(e).

    Nun, so schnell kommen wir nicht "ins Geschäft", fürchte ich...

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • In Hongkong schwappt derzeit eine neue Welle hoch, weil die Leute nach langem wieder ein „normales“ Leben leben wollen und zu alten Gewohnheiten übergehen. Getestet wird in China schon einige Zeit nicht mehr, deshalb meinen wir, dass es dort so gut wie überstanden ist.

    Der Schein trügt.

    An Urlaubsreisen würde ich zumindest dieses Jahr nicht denken, wo sollte man auch hin?

    Welches Land bleibt verschont? Und wenn es tatsächlich Länder gibt, die nicht so stark betroffen sind....wollen die Touristen aus einem Hochrisikogebiet?

    Wir stehen erst am Anfang der Pandemie und sie wird uns hart treffen. In absehbarer Zeit wieder das gewohnte Leben zu leben ist sehr optimistisch, aber leider realitätsfremd.