Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • In Hongkong schwappt derzeit eine neue Welle hoch, weil die Leute nach langem wieder ein „normales“ Leben leben wollen und zu alten Gewohnheiten übergehen. Getestet wird in China schon einige Zeit nicht mehr, deshalb meinen wir, dass es dort so gut wie überstanden ist.

    Der Schein trügt.

    An Urlaubsreisen würde ich zumindest dieses Jahr nicht denken, wo sollte man auch hin?

    Welches Land bleibt verschont? Und wenn es tatsächlich Länder gibt, die nicht so stark betroffen sind....wollen die Touristen aus einem Hochrisikogebiet?

    Wir stehen erst am Anfang der Pandemie und sie wird uns hart treffen. In absehbarer Zeit wieder das gewohnte Leben zu leben ist sehr optimistisch, aber leider realitätsfremd.

    Sehe ich leider auch so, muss aber gleichzeitig sagen, dass ich dennoch einen Funken Hoffnung in mir habe, dass wir irgendwann im Sommer oder Herbst wieder eine gewisse Lockerung erleben dürfen. Mit einer Lockerung meine ich, dass ich meinen Hobbies wieder freier nachgehen kann und z.B. einfach Motorrad fahren kann. Natürlich nicht ins Ausland, aber vielleicht innerhalb meiner Region, in der ich lebe. Schön wäre es auch wenn man innerhalb gewisser Grenzen wieder mit Freunden auf Fahrradtour gehen kann usw. Auf Massenansammlungen wie Disco, Biergarten und Co kann ich persönlich echt gerne verzichten, ist eh nicht unbedingt mein Fall.

  • In meinem Wohnort, einem 1900-Seelen-Dorf, hat die Seuche heute zugeschlagen, ein Nachbar ist verstorben. Letzte Woche ist er erkrankt, noch vor der Ausgangssperre, er hatte zu niemandem Kontakt von dem eine Infektionsgefahr hätte ausgehen können, er kam mit grippeähnlichen Symptomen ins Krankenhaus, vor 2 Tagen auf die Intensivstation, dort bekam er Lungenentzündung, gestern trat Nierenversagen ein, heute um 17 Uhr verstarb er an Organversagen. Er war zwar schon 85 Jahre alt, aber vollkommen gesund - bis ihn die Seuche erwischte.

    Seine Lebensgefährtin sitzt nun allein zuhause, man darf sie nicht besuchen, sie ist fix und fertig.

    Das Leben kann wirklich grausam sein

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Es sind immer die Schicksale hinter den Zahlen. Und ja, das ist furchtbar, dass die aktuellen Umgangsregeln/Kontaktvorschriften leider keine Lösung für Nähe und Trost wie in diesem Fall (und vermutlich allen anderen) vorgesehen haben.

  • Wenn sich bis Ende des Monats die Zahlen der Neuinfektionen in Baden-Württemberg nicht bessern, werden wohl Landesweit schärfere Maßnahmen, so wie in Freiburg, angestrebt werden.

    Baden-Württemberg hat die meisten Infektionen pro 100.000 Einwohner (48), gleich nach Hamburg (57).

    1076858_5.png:toeff

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • In Österreich wird erwogen die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen und Freilandstraßen vorübergehend zu senken um die Intensivbettenkapazität nicht zu gefährden.

    Für Studierende soll ein eventueller Erntehelfereinsatz als Praktikum angerechnet werden.

    Bin stolz auf unser Land in dieser Krisenzeit.

  • Das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung hab ich mir schon vor zwei Wochen überlegt. Ist eigentlich logisch. Weniger schwere Unfälle, weniger Schwerstverletzte.

    Bin gespannt, ob sich auch in Deutschland in diese Richtung bewegt wird. Man sollte alle Mittel ausnutzen, besonders jene, die ohne großen finanziellen Aufwand möglich sind.

    1076858_5.png:toeff

  • Rimini

    Wie ist denn die Lage im allgemeinen bei euch? Lt. Fallzahlen ist der Ausbruch im Gegensatz zu uns um einiges langsamer.

    Wie verhält sich die Bevölkerung? Wie ist die Akzeptanz der Maßnahmen?

  • Ich schätze die Lage als ernst ein.Die Ausgangseinschränkung wird zu 99% eingehalten.Die Bevölkerung verfällt nicht in Hysterie.In meinem Umfeld verhält sich die Bevölkerung vorbildlich.Gefährdete Personenkreise werden durch freiwillige Helfer versorgt.

    Ich möchte allen Bürgern die in dieser Zeit helfen das System aufrecht zu erhalten danken.

    Allen Kolleginnen/en,Ärzten und Pflegepersonal,Personal im Lebensmittelhandel,Logistikperonal,..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung hab ich mir schon vor zwei Wochen überlegt. Ist eigentlich logisch. Weniger schwere Unfälle, weniger Schwerstverletzte.

    Bin gespannt, ob sich auch in Deutschland in diese Richtung bewegt wird. Man sollte alle Mittel ausnutzen, besonders jene, die ohne großen finanziellen Aufwand möglich sind.

    Ich sehe da die Gefahr dass das, wenn Corona vorbei ist, bleiben wird mit den Beschränkungen. Wegen guter Erfahrungen und so. Solche Krisen werde gerne mal genutzt um umliebsame Sachen der Bevölkerung schmackhaft zu machen... und wenns dann da ist schafft es keiner mehr ab.

  • Wie sieht es mit eurem Gesundheitssystem aus? Ist es ausreichend gewappnet an Personal und Schutzausrüstung?

    Solidarität ist sehr wichtig. Angesichts dessen, dass bei uns Desinfektionsmittel und Schutzmasken gestohlen werden oder einfach spurlos verschwinden, frage ich mich inwieweit Solidarität vorhanden ist. Das medizinische Personal versorgt die Patienten und rettet Leben und ausgerechnet denen kommt die Schutzausrüstung abhanden. Somit schadet sich jeder selbst, wenn er erkranken sollte....ich verstehe die Welt nicht mehr:0plan

  • Wie sieht es mit eurem Gesundheitssystem aus? Ist es ausreichend gewappnet an Personal und Schutzausrüstung?

    Solidarität ist sehr wichtig. Angesichts dessen, dass bei uns Desinfektionsmittel und Schutzmasken gestohlen werden oder einfach spurlos verschwinden, frage ich mich inwieweit Solidarität vorhanden ist.

    Das müsste extrem hart bestraft werden! Solche Menschen gefährden die Gesundheit des med. Personal und all die dort arbeiten! Möglicherweise verkaufen die das Zeug auch noch schwarz. So ein asoziales Verhalten muss einfach hart bestraft werden.


    Bei uns auf dem Land gibt es ab heute neue Regeln: Nur noch einzeln darf man in die Postfiliale gehen, Bei Edeka muss man nun einen Wagen nehmen, Desinfiktionstücher sind vorhanden, man kann den Wagen zuvor säubern. Finde die Maßnahmen sehr gut. Die Menschen verhalten sich hier sehr korrekt.

    Regale: Viele Regale sind nun leer: Müsli, Seife /Seifenspender, Maiskonserven, Toast.

    Mal sehen wie es weiter geht. Die Steigerung wäre irgendwann, dass Supermärkte geplündert werden. Hoffe, dass so etwas nicht passiert.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Mal sehen wie es weiter geht. Die Steigerung wäre irgendwann, dass Supermärkte geplündert werden. Hoffe, dass so etwas nicht passiert.

    Man könnte meinen, wir fallen zurück ins Barbarentum. In einer Krise zeigt es sich, wie die Menschen ticken.

  • Entwendung von PSA aus Krankenanstallten sind mir keine bekannt.Ich finde unser Gesundheitssystem ist gut aufgestellt und vorbereitet.Der Wegfall von ausländischem Pflegepersonal soll mit Zivildienern die die letzten fünf Jahre im Gesundheitssystem Dienst versahen ausgeglichen werden.Außerdem sollen Zivildienstzeit und Wehrdienst verlängert werden.

    Reservisten werden nach Möglichkeit eingezogen.

  • Bin stolz auf unser Land in dieser Krisenzeit.

    Sie haben in ischgl & tirol versagt & verpennt, die lage völlig falsch eingeschätzt und damit für ne massive Multiplikation gesorgt. Souveränes Krisenmanagement sieht anders aus, auch wenn sich Mr. Kurz jetzt so hinstellt.

  • Ich sehe österreichs Aprés Ski Gruss an Resteuropa auch nicht so geschickt oder souverän an. Auch ist mir nicht klar, ob die hier genannten Maßnahmen nunmehr angedacht sind, oder bereits umgesetzt?

    Denn über eine "tolle" Sache zu gackern ist mehr so das Populistendingen, als das angenehm souverän Handelndende.

    Am Ende des Tages sicherlich ein Härtetest an die Solidargemeinschaft, wenn mir mein Engagement als Ernetehelfer mit einem Testat belohnt wird, dann haben alle gewonnen. Zukünftige Antwort von Studierenden in Österreich, egal ob Maschinenbau oder Rechtswissenschaften: "Ich weiss nicht worauf sie abzielen, auch nicht was sie meinen, aber was auch immer es ist, ich habe das seinerzeit bestimmt von der Wurzel auf gelernt, oder so..."

  • Man könnte meinen, wir fallen zurück ins Barbarentum. In einer Krise zeigt es sich, wie die Menschen ticken.

    Beim ALDI in der Nähe haben gestern die Leute eingekauft, sehr viele waren mit Gesichtsmasken und Einweghandschuhen bewaffnet, draussen wurden dann die Utensilien abgenommen und in den leeren Einkaufswagen geworfen. Wie der ganze andere Mist auch.Irgend jemand wirds schon wegräumen. Der Abfallbehälter steht 10 Meter entfernt.

    Man könnte rundumschlagen....:wuetend

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • In Ischgl wurde ganz klar die Wirtschaftsinteressen vor die Gesundheit gestellt. Das sieht man aber leider in vielen Ländern und bei uns auch. Siehe Karnevalsveranstaltung in Heinsberg. Auch da wurde einfach zu spät reagiert. Oder Hohenlohe, ein Hotspot an Coronainfizierten, ausgelöst durch eigentlich unnötige Veranstaltungen.

    Nach dem Motto...wird schon nichts passieren oder auf gut Glück.

  • In Österreich wird erwogen die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen und Freilandstraßen vorübergehend zu senken um die Intensivbettenkapazität nicht zu gefährden.

    Für Studierende soll ein eventueller Erntehelfereinsatz als Praktikum angerechnet werden.

    Bin stolz auf unser Land in dieser Krisenzeit.

    Macht auch Sinn, so lernen die Leute bestimmt viel ihren zukünftigen Beruf, bzw. so fällt die Berufswahl auch leichter.

    Aber ja, kann man schon machen. Ein Praktikant verdient bei uns so 100-400€ im Monat bei 40h/Woche.