Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zurück zum Thema. In Bayern (ja Jens, die Bayern wieder) wird das ja sehr streng gehandhabt mit dem Mopped fahren. Aber Besorgungsfahrten darf man machen.

    Leider ist mein Auto seit Montag früh in der Werkstatt.

    Und leider ist uns heute das Brot ausgegangen.

    Und nachdem ich einen edlen Magen habe, hab ich auch einen speziellen Bäcker. Da wollte ich hin und siehe da: Umleitung. Ja, GROSSE Umleitung. Und, verdammt, Sprit ist leer, und weit und breit keine geeignete Tanke. Am Ende waren das 70 Kilometer zum Brot holen. 😆.

    Ich hätte mich bepisst wenn sie mich aufgehalten hätten mit zwei Packtaschen voller Backwaren 🤣🤣

  • @Findling und weil man die Todesrate laut dem "Tierarzt" Dr. Wieler sogar unterschätzt, werden nun immer mehr Regeln gelockert usw. Passt ja dann total :ablachen

    (RKI-Chef Lothar Wieler sagte vergangene Woche, er würde eher davon ausgehen, dass die Todesfälle durch Covid-19 sogar unterschätzt werden. )

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Wie gehabt, jeder erfindet seine eigene Wirklichkeit, die ihm am besten gefällt. :taetschel

    Ich mag Deine angenehme Art, fest davon überzeugt zu sein, eben nicht einer selbstgebastelten Wirklichkeit anheim zu fallen.

    Was kannst Du weniger sicheren Menschen als Ratschlag mit auf den Weg geben? Jetzt gerne solcher Art von Tip wie Hinweis, dass ich nicht gleich als Troll oder naiver Tölpel dastehe, bitte.

  • :offtopic

    Ich gönne dir dein Hobby. Wieso kaufst du dir nicht ein altes Motorrad in Einzelteilen, wie z.B. @hombacher neulich eins angeboten hat. Da kannst du bauen und basteln, wie es dir gefällt. Und wenn dann das Projekt am Ende auch noch läuft...welch ein Erfolg!

    Und nebenbei hast du eine neue Ténéré, die tatsächlich im unverbautem Zustand fahrtüchtig ist.

    Du verstehst nicht, ich hab 3 Jahre eine DR Big 800 gehabt ,und vorgestern als alles an der Tenere schief lief bitter bereut ,das ich sie im Januar auch noch zu billig weggegeben hab. Aber nun ist es so ,und ich hab jetzt meine Tenere so wie sie sein soll ,bis auf die Gepäckfrage wo ich mir noch nicht im klaren bin ,was ich will ,aber durch Corona hat das ja auch noch Zeit. Meine Tenere ist jetzt Fertig und nicht verbastelt. Alles sinnvolle Zubehör-Sicherheitsteile die die T7 schützen. Bei manch einen bezweifel ich, das sie jemals weiter aus Europa rauskommen werden ,wenn sie ihr Geld für Dekor und heldenhaftes Nippes ausgeben. Frohes Osterfest auch Dir Renate . Jens

  • um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, die Doofen sterben leider nicht aus

    https://www.lokalplus.nrw/nachrichten/bl…grill-auf-41407

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, die Doofen sterben leider nicht aus

    https://www.lokalplus.nrw/nachrichten/bl…grill-auf-41407

    Michel

    Und es sind alle lachend weggefahren... vermutlich lachend über die, die gewissenhaft zu Hause geblieben sind...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • ich bleibe ja auch nicht zu Hause, aber bin immer alleine unterwegs. Und zu so einem Treffen, ok, fahre ich auch zu normalen Zeiten nicht, aber das geht grad gar nicht. Das ist schon krass. Und das sind ja nicht nur 125er Fahrer, wo man noch Hoffnung hat, das Oberstübchen ist noch form- und anpassbar.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • War in der Eifel nicht anders. Ich check das auch nicht. Man darf hier frei fahren, nur Gruppenbildung ist zu vermeiden.
    Da diese ganzen Hohlbirnen aber eh nur am Wochenende mal höhstens ne kleine Runde machen und es primär um "sehen und gesehen werden" geht, bringen alle Appelle nix.
    Ich versteh schon an normalen Tagen nicht, warum immer alle rumstehen anstatt zu fahren.

  • gut, aber die schnellen Asphalthobel wollen auch bedient werden, das kann nicht jeder Angst- und schweißfrei. Die sind dann froh, wenn sie am Treffpunkt sind, damit fährt man nicht aus Spaß rum. Außerdem könnte ja ne Fliege an Lack oder Chrom kommen, igitt.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • gut, aber die schnellen Asphalthobel wollen auch bedient werden, das kann nicht jeder Angst- und schweißfrei. Die sind dann froh, wenn sie am Treffpunkt sind, damit fährt man nicht aus Spaß rum. Außerdem könnte ja ne Fliege an Lack oder Chrom kommen, igitt.

    Endlich weiß ich, was wirklich mit denen los ist :lachen

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von Malte (7. April 2020 um 22:11)

  • eigentlich ist das ja schön am Biggegrill, nach der Ausfahrt noch en Kaffee oder ne Schlemmerwurst, aber in der jetzigen Situation sollte man da weg bleiben.

    Und auch hier waren einige unbelehrbar

    https://www.lokalplus.nrw/nachrichten/bl…lenscheid-41403

    Das Moped gehört einem Bekannten aus dem Nachbardorf, er war gar nicht da aber wenn irgendwie im Sauerland negativ über Motorradfahrer berichtet wird ist sein Motorrad abgebildet. :megalachen

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • @hombacher Das ist eine gute Frage und gar nicht so einfach zu beantworten. Vor allem nicht in einem Forum, wo man nur schriftlich kommuniziert und die Gestik des Anderen nicht beobachten kann. Denn Worte sind nicht gleich Worte. Es bedarf so viel mehr damit Empfänger auch die Message so versteht, wie es der Sender meint. Aber du wirst das sicher verstehen. Bei anderen hab ich wenig Hoffnung. Und doch hab ich einen allgemeinen Rat, der jetzt nicht unbedingt mit diesem Thema zu tun hat.

    Jeder sollte alles in Frage stellen. Und zwar in verschiedensten Formen und verschiedensten Gewichtungen. Natürlich nicht für jede Situation im Leben, aber für die relevanten.

    Meistens gehts ja um Informationen. Hier sind viele Fragen offen. Wer ist der Sender der Infos? Welche Untersuchung/Studie ist verantwortlich für die Info? Welchen Nutzen hat die Info dem Sender? Wer finanziert den Sender? Welche Verbindung besteht zwischen Sender und Geldgeber? Was bewirkt diese Info beim Empfänger? Wem soll man glauben, wenn man mehrere Untersuchungen/Studien zum gleichen Thema hat, aber unterschiedliche Ergebnisse? Da kommen wir wieder auf die anderen Fragen. Usw.

    Leider muss man sich sehr in die Materie einarbeiten, wenn man komplexe Zusammenhänge nur ansatzweise verstehen will. Hier mangelt es dann vielen an Motivation und es ist dann einfacher, das Bild, welches der Sender schickt, zu glauben.

    Das in extremer Kurzform. :bier

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

    Einmal editiert, zuletzt von tovaxxx (7. April 2020 um 22:38)

  • Schon lustig, wie manche nicht den Text sondern den Verfasser negativ bewerten :ablachen:bier

    "Oh ein neuer Beitrag? Direkt mal Daumen runter!" :ablachen

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • eigentlich ist das ja schön am Biggegrill, nach der Ausfahrt noch en Kaffee oder ne Schlemmerwurst, aber in der jetzigen Situation sollte man da weg bleiben.

    Und auch hier waren einige unbelehrbar

    https://www.lokalplus.nrw/nachrichten/bl…lenscheid-41403

    Das Moped gehört einem Bekannten aus dem Nachbardorf, er war gar nicht da aber wenn irgendwie im Sauerland negativ über Motorradfahrer berichtet wird ist sein Motorrad abgebildet. :megalachen

    Michel

    Das Foto kommt vermutlich in Stock-Plattformen sofort als Ergebnis wenn man "böses Motorrad", "Motorrad negativ", "hässliches Motorrad", "asoziale Motorradbiker", "Motorrad Heckschaden" oder auch "designtechnisch absolut stimmiges Kraftrad" eingibt.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Also, falls man in Coronazeiten das Motorradfahren wirklich nicht lassen kann:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Zurück zum Thema. In Bayern (ja Jens, die Bayern wieder) wird das ja sehr streng gehandhabt mit dem Mopped fahren. Aber Besorgungsfahrten darf man machen.

    Leider ist mein Auto seit Montag früh in der Werkstatt.

    Und leider ist uns heute das Brot ausgegangen.

    Und nachdem ich einen edlen Magen habe, hab ich auch einen speziellen Bäcker. Da wollte ich hin und siehe da: Umleitung. Ja, GROSSE Umleitung. Und, verdammt, Sprit ist leer, und weit und breit keine geeignete Tanke. Am Ende waren das 70 Kilometer zum Brot holen. 😆.

    Ich hätte mich bepisst wenn sie mich aufgehalten hätten mit zwei Packtaschen voller Backwaren 🤣🤣

    Und genau wegen solchen Leuten wie Dir haben wir die Beschränkungen und wegen solchen Leuten wie Dir werden diese auch noch länger anhalten müssen. Die Leute (Du) lernen es nunmal nicht anders.

  • Und genau wegen solchen Leuten wie Dir haben wir die Beschränkungen ...

    Das ist nicht korrekt.

    Die Beschränkungen haben wir wegen eines hoch infektiösen Virus und einer dadurch hervorgerufenen Erkrankung mit der Bezeichnung Covid-19.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Die Beschränkungen haben wir wegen eines hoch infektiösen Virus und einer dadurch hervorgerufenen Erkrankung mit der Bezeichnung Covid-19.

    Du wirst sicher nicht leugnen, dass die hohe Mobilität des Menschen bei Betrachtung der vollständigen kausalen Kette (nicht nur des Anfangs) eine Rolle spielt.