Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Solange die grünen nicht die absolute Mehrheit haben werden da andere Parteien noch lange was mitreden und das Thema schön weich kochen. Wir werden noch lange Individualverkehr haben.

  • Solange die grünen nicht die absolute Mehrheit haben werden da andere Parteien noch lange was mitreden und das Thema schön weich kochen. Wir werden noch lange Individualverkehr haben.

    Dass die Grünen plötzlich die alleinige Macht übernehmen und ihre teils kruden Vorstellungen in die Tat umsetzen nehme auch ich nicht an.

    Aber steter Tropfen höhlt den Stein, wie bots (eine in der links-grünen Szene der 80er sehr populäre Band) schon sang.

    EDIT

    Nur der Korrektheit halber, die haben von weichem Wasser gesungen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (31. Oktober 2020 um 09:42)

  • Die Grünen sind die neue CDU der Mitte, weil die CDU nach rechts gewandert ist.

    CDU rechts? Mutti Merkel darf das aber nicht lesen :lachen Die Grünen haben schon einen immer größeren Einfluß auf die Politik, manche Dinge sind ja auch gar nicht so schlecht (sichere Fahrradwege in den Städten..), andere Dinge halt aus meiner Sicht zu radikal.

    Zumindest ist das Fahrverbot erst einmal vom Tisch.
    Ich denke eher, dass die CO2 Steuer auf Benzin in den nächsten Jahren drastisch steigen wird und dies als Instrument gegen Individualverkehr & Motorradlärm genutzt wird. Immerhin kostet die Corona Krise Milliarden / Billionen Euros.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Klar, die CDU ist mitte rechts und die Grünen Mitte Links. Die SPD ist garnix mehr, die quasi die CDU...

  • Klar, die CDU ist mitte rechts und die Grünen Mitte Links. Die SPD ist garnix mehr, die quasi die CDU...

    Die SPD ist eine Rentnerpartei geworden.

    Wenn ihr mal Lust auf harte politische Kost habt empfehle ich alles mögliche was der Sonneborn so fabriziert. Muss aber warnen, dass es irgendwann dazu führen kann, dass man ein ganz anderes Bild von der EU bekommt wie vielleicht ursprünglich.

  • Die CDU ist wenn dann nach links gewandert und hat dadurch mehr Platz für die AFD geschaffen. Da gibt es den ein oder anderen langjährigen CDU-Wähler der nach wie vor CDU wählt, aber frustriert ist. Im Regelfall ist die AFD keine Alternative, aber es gibt in einigen Themenbereichen vollkommen legitime Positionen hinreichend rechts der CDU. Die AFD schießt dann auch dort im Regelfall den Vogel sowas von ab, dass man garnicht diskutieren muss, aber es ist schlüssig, dass die CDU manchen nicht reicht. Und das führt am Ende dann eben doch dazu, dass Leute zur AFD abwandern.

    Die SPD ist aber auch weiter nach links gewandert und dazu noch massiv in Richtung Albernheit. Weg von der von mir zwar nie gewählten aber definitiv geschätzten Volkspartei. Die Grünen haben sich dann in einigen Bereichen massiv von einer Protestpartei mit wenigen Themen zu einer sehr breit aufgestellten mit in einigen Bereichen auch sehr vernünftigen, wenn nicht gar liberalen Einstellungen entwickelt. Und sie haben noch am ehesten eine weiße Weste beim Klimaschutz. Das zieht, durchaus zurecht, Leute an.

    Persönlich kann ich zunehmend schwarz-grün etwas abgewinnen. Die bisherigen Koalitionen sehen durchaus positiv aus. Hätte ich auch vor 10 Jahren nicht gedacht.

    Wenn das Tiroler Modell testweise eingeführt wird, könnte man versuchen, möglichst viele Leute mit sehr sehr lauten Autos über die Strecken mit Messstationen zu schicken, so dass die Messwerte sogar noch über den vorherigen Werten liegen. Damit hätte man dann eine gewisse Grundlage vor Gericht, weil die Maßnahme ja den Lärm nicht reduziert haben. Vollständige Fahrverbote für Motorräder basierend auf Lärm sollten sich damit vor Gericht abschmettern lassen. Da kann man letztlich genau so argumentieren wie bei den Klagen aktuell gegen Ausgangssperren und Co.

    (Heißt nicht, dass ich das so möchte, aber der Gedanke ist naheliegend - wollte das nur mal zur Diskussion stellen)

  • So, schnell lesen bevor es OT gelöscht wird :

    Wo ist die CDU denn links? Zeige mir einer ein Thema, bei dem die CDU links ist. Das ist alles nur dummes Geschwätz, um sich schön nach rechts wegstehlen zu können.

    Also, mal ein paar Bispiele für CDU:

    Mütterrente: Genau so gamacht, dass alle Mütter, die unter der Grundsicherung liegen eben nix davon haben, da die Mütter-Aufstockung mit dem Aufstockungsbeitrag zur Grundsicherung erfolgt. Also hat die "arme" Mutter nix davon, ist absolut nicht links.

    Gerechte Erbschaftssteuer: Da werden massiv grosse Vermögen vererbt, weils aber "Unternehmen" sind, werden die nicht so besteuert wie Bargeld, klingt auch nicht wirklich links.

    Besteuerung von Erwerbsarbeit immer noch deutlich über der von Kapitaleinkünften

    Das liesse sich jetzt durchaus verlängern. Das ist alles eher rechte Politik als Linke Politik.

    Dann der deutlich überfllüssigen PPPs, die den Staat plündern, aber nix bringen. Jetzt die Milliardenhilfen für die Grossen, aber kaum was für die Kleinen, das ist alles rechte Politik, nix linkes.

    Lasst euch nicht von Themen wie gleichgeschlechtliche Ehe, Geschlechtergerechtigkeit und Strafbarkeit der Vergewaltigung in der Ehe täuschen, das sind alles Themen, die nicht links oder rechts sind, das hat was mit Menschenrechten zu tun. Gleiches gilt für den Umweltschutz. Da macht die CDU nur mit, weils Wähler zieht.

    Wenn man dann noch hinzuzieht, dass die SPD in den Jahren der GroKo auch immer weiter nach rechts gerutscht ist, ich sag nur Tarifeinheitsgesetz, Versagen bei CumEx/CumCum, dann kann man durchaus feststellen, dass die "Mitte der Gesellschaft (bei dem Begriff könnte ich kotzen)" nach Kohls "geistig moralischer Wende (auch zum Kotzen) " durchaus nach rechts verschoben wurde.

    Und dann macht die CDU/CSU im europaparlament über die EVP mit Ungarn und Polen mit, das ist absolut nicht nach links gerückt.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Wo ist die CDU denn links? Zeige mir einer ein Thema, bei dem die CDU links ist. Das ist alles nur dummes Geschwätz, um sich schön nach rechts wegstehlen zu können.

    Wenn du genau liest, wirst du feststellen, dass ich nicht behauptet habe, dass die CDU links ist, sondern nach links gewandert ist. Ausgehend davon, dass es rechts der CDU keinen Platz für politisch legitime Parteien geben soll, ist das für mich relativ klar. Soweit auch ohne jedwede Wertung.

    Dass die CDU links ist würde ich niemals unterschreiben, da in meinen Augen einfach nur falsch.

    Und dass die CDU, oder jede andere Partei, bei etwas "nur" mitzieht, weil es Wähler zieht, ist schon ne sehr spannende Aussage. Ungefähr da liegt doch die Aufgabe unserer Politiker - also das umzusetzen, was die Wähler sich wünschen. Oder habe ich das falsch verstanden?

    (Durch die präsenteren Forderungen der Bevölkerung in Richtung Mitte ist wenigstens ein Teil der Wanderung der CDU nach links zu erklären. In der Hinsicht auch in Ordnung, wenn das der Wille der Mehrheit der Bevölkerung ist.)

  • Wo ist die CDU nach links gewandert? Ein Beispiel, ein einziges Beispiel, endlich mal ein Bispiel, etwas greifbars, kein Gerede bitte.

    Der Mindestlohn kam von der SPD....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • um mal wieder zum Thema zu kommen:

    https://www.arte.tv/de/videos/0906…-motorradlaerm/

    Doku auf Arte zum Thema Motorradlärm

    An sich ziemlich unaufgeregt, nur am Ende zeigt es halt wie es nicht mit der Diskussion. Aber seht selbst.

  • Hab mal kurz reingelinst, ich finds echt übel.

    Da kann man nur jedem Motorradfahrer sagen, wenn da einer mit Mikro und Kamera kommt, laber bloss keinen Stuss, das geht immer nach hinten los. Denn genau die dumpfen Gestalten "ich hab bezahlt, ich darf das, Rest ist mir egal" bleiben bei allen präsent in Erinnerung und das ist nicht gut. Denn solchen Leuten in die Suppe zu spucken macht halt auch Spass. Würde man als Mopedfahrer da einfach (auch wenns gelogen ist, macht nix, Aussenwirkung!!) mit Verständnis und Einsicht antworten, dann hätte man zumindesr mal ein paar Sympatheipunkte.

    Und nochmal zu den 80 DB in allen Betriebszuständen: Das ist eine Maximalforderung. Ist wie immer, erst mal hoch einsteigen. Wenn da nachher wenigstens rauskommt, dass bei Neufahrzeugen über den gesamten Drehzahlbereich im Betriebszustand der höchsten Lärmentwicklung gemessen wird und dann der aktuelle Grenzwert als Obergrenze festgelegt wird und ein Plan zur weiteren Reduzierung (zu jeder neuen E-Norm 2 DB weniger) , dann ist schon viel gewonnen. Als Lärmgegner würde ich einem solchen Kompromiss zustimmen, wenn dann auch noch eine Nachrüstpflicht für Mopeds, die heute legal aber sehr laut sind, mitbeschlossen würde. Wie die dann ausschaut, keine Ahnung, Klappe zuschweissen hilft bestimmt :0plan

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Gucks mal bis zum Ende und nicht nur kurz reinlinsen. Vorallem für dich als Beschimpfungsbefürworter für Leute mit KPS interessant.

  • Ich habs gesehen, diese komischen Knieschleiferburschens haben sich die Rolle des leicht dümmlichen Mopedfahrers selbst schön angezogen, der Gastwirt machte einen eher gefassten Eindruck, jedenfalls hat er sich sehr neutral ausgedrückt und vor allem eben darauf verwiesen, dass sich seine Gäste anpassen, hat mir gefallen. Und die Gespräche am Mopedtreffpunkt sind auch so verlaufen, wie ich mir das vorgestellt hab, bei vielen keine Einsicht, wen wunderts.

    Aber wieder eins gelernt: Kauf dir eine Immobilie immer in der warmen Jahreszeit und schau/hör Dir an, was da Sonntag Nachmittag los ist und auch wichtig, fahr mal probeweise von da zur Arbeit, ist ggf. auch interessant, also der Linksabbieger mit geschlossener Schlange im Gegenverkehr.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Und die Gespräche am Mopedtreffpunkt sind auch so verlaufen, wie ich mir das vorgestellt hab, bei vielen keine Einsicht, wen wunderts

    Überleg dir mal warum die Gespräche so verlaufen sind... nicht ausreden lassen, immer ins Wort gefallen, Sarkasmus usw. Das ist keine Augenhöhe.


    Aber wieder eins gelernt: Kauf dir eine Immobilie immer in der warmen Jahreszeit und schau/hör Dir an, was da Sonntag Nachmittag los ist und auch wichtig, fahr mal probeweise von da zur Arbeit, ist ggf. auch interessant, also der Linksabbieger mit geschlossener Schlange im Gegenverkehr.....

    besser is das. Haben wir selbst bei der Mietwohnung so gemacht. Also auch mal so ein bisschen geschaut, mal ein bisschen über das Viertel umgehört usw.

  • So, schnell lesen bevor es OT gelöscht wird :

    Wo ist die CDU denn links? ...

    Willst du damit sagen, dass die CDU durchaus noch wählbar ist?

    :denk

    =O

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (2. November 2020 um 14:00)

  • um mal wieder zum Thema zu kommen:


    https://www.arte.tv/de/videos/0906…-motorradlaerm/


    Doku auf Arte zum Thema Motorradlärm

    ich hab es mir grade angeschaut, immer das gleiche BlaBla

    "ich fühle mich in meiner Freiheit eingeschränkt"

    "ich fühle mich diskriminiert"

    "die ganzen Traktoren machen auch krach"

    Wer einem Leid tun kann ist der Bewohner in Tirol der mehr als 95 dB im Schein stehen hat und sein Bike erstmal mit dem Anhänger raus bringen muss aus der Zone.

    Ich weiß es doch auch nicht

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • wenn es ohne jemand zu belästigen geht, dann sollte man es auch so machen.

    Diejenigen, die meinen, sie müssen laut sein sind einfach nur Deppen. Und in der Freiheit eingeschränkt? Denen sollte man mal ins Schlafzimmer scheißen und sagen: ich darf doch hinscheissen wo ich will, sonst fühle ich mich eingeschränkt!

    Ich kann jedem nur empfehlen, in einem Tal einer viel befahrenen Straße mal am Hang spazieren zu gehen - ich war geschockt, wie laut es da ist. Und zwar ohne Brüllaffen!

    Wir müssen leiser werden und zwar ALLE: Motorräder, Trekker, LKW, Autos und auch die liebe Eisenbahn. Einfach alle, sonst kommen wir nicht weiter. Und schon gar nicht mit Fingerzeig.

    Und die Politik muß da vernünftige (!) Regelungen setzen, technisch ist das ja alles keine Thema. Aber solange wie BMW (vermutlich) durch Lobbyarbeit und der scheiß Arbeitsplatzkeule kommt und sagt, nene, wie brauchen aber den Klappenauspuff, passiert wenig.

    Und den geplagten kann ich nur empfehlen: unterstützt die leisen Motorradfahrer und laßt die pauschal-Keule im Sack. Man sieht ja schon hier am Forum, es arbeiten schon viele dran und es werden immer mehr.

    Amen und Pssst!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!