Das MT-07 – Forum ist langweilig geworden!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • In der ersten Zeit war es hier klasse – tolle Leute, informative Themen, immer was los – man hat richtig Lust auf die MT-07 bekommen.
    Und heute? Klicke ich auf „neueste Beiträge“, kommt „Flecken nach Benutzung von S 100“… :schlafen, und ansonsten viel X-beliebiges, was man in jedem langweiligen BMW-Forum ebenso finden könnte oder unnützes Gezänk + übereifrige Aufpasser, Regulierer und Thread-Sperrer… :gay .

    Es grüßt
    sin_moto,
    der hier immer seltener reinschaut

  • Außerdem ist Sommer da sind die Leute lieber draußen und mit Fahren beschäftigt. Als vor dem Pc zu hocken.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß ja nicht was einige für Ansprüche an ein Forum haben - aber es ist und bleibt ein virtueller Treffpunkt mit kurzweiliger Belustigung ;) In manchen Foren bin ich seit über 10 Jahren angemeldet, nicht immer aktiv, aber immer wieder mal mit dabei. Jeden Tag aktiv zu sein, das nervt auf Dauer und sättigt nur ab. Tja und von wegen "Regulieren": die pure Anarchie funktioniert im echten Leben nicht und hier, wo jeder nur ein Profil darstellt, gleich gar nicht :na-guck

  • Genau - ganz wichtig wäre erstmal mehr Intoleranz gegenüber Fremdfabrikaten - das hebt die Stimmung schon ungemein! :D

    Naja - das in einem neu geschaffenen Forum zu einer Neuerscheinung auf dem Zweiradmarkt anfangs die "neuen" Informationen nur so sprudeln ist völlig normal - jeder hat was zu berichten und der andere saugt die Info auf.
    Soweit so gut - dann kommt die Zeit, in der sich das Forum momentan befindet: Die Möhre ist seit 1-2 Jahren am Markt etabliert - die Neuigkeiten, Lobhudeleien und Tests der Fachpresse sind diskutiert und der "Alltag" beginnt. Dadurch daß es die MT noch nicht so lange gibt und die meisten Durchschnittsfahrer nicht wirklich Kilometer fressen, sind die meisten noch mit der Originalbereifung unterwegs, häufige Schäden sind auch noch nicht aufgetaucht, Verschleissteile sind meist auch noch gut - was soll man da auch groß machen, ausser mit SuperDuperWeltraumwegätzReiniger die Kiste zu versauen?
    Üble und spannende Umbaugeschichten wird es erst in paar Jahren geben, wenn die Möhre günstig zu haben ist und man beruhigt Flex, Schweissgerät, Sprühdose usw auspackt. Momentan sind eigentlich alle noch innerhalb der Garantie und durch die vielen jungen Fahranfänger auch meist mühsam abgespart - da erübrigt sich das ganze auf Montage von mehr oder weniger Plug´n´Play-Zubehör.
    Der nächste Punkt ist, daß sich die MT nicht wirklich als Reisemotorrad anbietet und auch nich zu diesem Zweck gekauft wurde - ergo fallen gute spannende Reiseberichte weg...

    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel - wie hier ja auch, aber die wenigen längeren Reiseberichte, Umbaustories und Erfahrungen durch Kilometerfresserei sind halt schnell ausgelesen - und dadurch erscheints vielleicht etwas langweiliger als anfangs....

    Nur mal so als Erklärungsversuch und meine persönlichen 0,02 mm Kolbenspiel

    Gruß
    Andy

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • Nun ja, das ist nun mal der Lauf der Dinge...
    Alles was neu ist, ist erst mal spannend und aufregend - und wird irgendwann alltäglich...


    Dem stimme ich zu.
    Die Anforderungen an einem Forum sind zunächst die, dass man sich über Treffen, gemeinsame Ausfahrten und natürlich auch um das jeweilige Motorrad austauschen kann.

    Irgendwann sind diverse Themen wie Reifen, Öl, Umbauten so ziemlich durchdiskutiert. Erst wenn wieder jemand neues ins Forum kommt, gibt es ein bissel Aufschwung.

    In den Sommer Monaten ist's in vielen Portalen sehr ruhig, da Urlaube, Aktivitäten draußen, Motorradreisen und und und......

    • Offizieller Beitrag

    In der ersten Zeit war es hier klasse – tolle Leute, informative Themen, immer was los – man hat richtig Lust auf die MT-07 bekommen.
    Und heute? Klicke ich auf „neueste Beiträge“, kommt „Flecken nach Benutzung von S 100“… :schlafen, und ansonsten viel X-beliebiges, was man in jedem langweiligen BMW-Forum ebenso finden könnte oder unnützes Gezänk + übereifrige Aufpasser, Regulierer und Thread-Sperrer… :gay .

    Es grüßt
    sin_moto,
    der hier immer seltener reinschaut


    Ich finde das jetzt sowohl sehr schade, dass du so denkst als auch ziemlich blöd, wie unkonstruktiv du das hier anbringst.

    Dass du dich über Langeweile und unnützes Gezänk beschwerst und im gleichen Beitrag Langeweile und unnützes Gezänk verbreitest, zeugt schon von einer unterdurchschnittlichen Reflexionsgabe. Aber sich gleichzeitig über unnützes Gezänk und übereifrige Aufpasser, die irgendwie genau das Gegenteil voneinander sind, zu beschweren, hat ne besondere Güte. Wir Mods haben bisher nur sehr selten eingreifen müssen und haben in den sonstigen Fällen dem Forum seinen Lauf gelassen. Und dafür wurden wir auch schon oft angemacht, aber das ist n anderes Thema.

    Es ist eben ein Forum und da treffen verschiedene Vorstellungen, wie so etwas zu laufen hat, aufeinander. Der Kompromiss den wir hier gefunden haben funktioniert größtenteils sehr gut, aber ganz ohne Regulierung gehts eben nicht. Dass dieses Forum nicht zu 100% deinen Vorstellungen entspricht und die Mitlgieder und Mods ihre Freizeit nicht nur zu deiner Belustigung und Information opfern, musst du dann leider schlucken.

    Ich schlage dir vor, dich als Mod zu bewerben. Dann kannst du an den Entscheidungsprozessen zur Regulierung mitwirken und auch sonstige Änderungen vorschlagen (letzteres darfst du natürlich auch als normales Mitglied).
    Wir freuen uns immer über neue Vorschläge für das Forum. Und interessante Berichte und Geschichten kann man ja auch mal schreiben und nicht nur lesen.

  • Ihr solltet das nicht so bierernst nehmen... :lachen
    Der sin ist ein Jokemaker, das ist eine "Antwort" auf einen ähnlichen Beitrag von mir im NC-Forum ;)

    Oder meint er es wirklich ernst und heult immer noch, weil er letzten Samstag keinen Pfannkuchen bei seiner Mama bekommen hat... :D... ?? Komm, sin, Butter bei die Fische - ist doch so, oder?? Wir lachen auch nicht und trösten Dich... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Langeweile verbreite ich hier bestimmt nicht, sonst hätten nicht so viele Leute in so kurzer Zeit geantwortet.
    So was nicht zu erkennen zeugt von einer immensen weltfremden Kurzsichtigkeit, auch wenn man am längeren Hebel sitzen mag.
    Der Rest ist meine Meinung, bei der ich bleibe, weil sie sich auf meinen Erfahrungen im Forum gründet.

    Es grüßt
    sin_moto

  • Didi, du Schelm, ich mache jetzt erst mal Mittagspause, und meine Mutter kann, wie gesagt, weder gut Kochen noch Pfannenkuchen fabrizieren...:yeehaa.
    Und am Anfang war es hier wirklich besser, auch wen ich etwas übertrieben habe... :ablachen.

    Es grüßt
    sin_moto,
    der in der Tat dachte: was der Didi kann, kann er auch...:lachen

    • Offizieller Beitrag

    Langeweile verbreite ich hier bestimmt nicht, sonst hätten nicht so viele Leute in so kurzer Zeit geantwortet.
    So was nicht zu erkennen zeugt von einer immensen weltfremden Kurzsichtigkeit, auch wenn man am längeren Hebel sitzen mag.
    Der Rest ist meine Meinung, bei der ich bleibe, weil sie sich auf meinen Erfahrungen im Forum gründet.

    Es grüßt
    sin_moto


    Langeweile in der Hinsicht, dass man sich mit diesem "Hier is alles doof"- Thema beschäftigt, anstatt interessantere Sachen auf dem Tisch zu haben.
    Gegen deine Meinung hat auch niemand was gesagt, die darfste gerne behalten. Ich habe lediglich deinen Ansatz zur Mitteilung kritisiert und versucht dir aufzuzeigen, warum es so ist wie es ist. Aber ich sehe schon, du weißt ja wie alles läuft in Foren. Grade deshalb hatte ich von dir mehr Konstruktives gefordert.

    Mit meiner Kurzsichtigkeit hat das ganze aber wirklich garnix zu tun :cool :aetsch

  • Don´t feed the Trolls. Einfach solche Themen ignorieren, dann erledigt sich das von alleine. Von sowas muss man sich - selbst wenn es ernst gemeint wäre - nicht provozieren lassen. Mir doch egal, wem hier langweilig ist. :D

    Edit: klar kann man mir jetzt auch vorwerfen, selbst auf diesen sinnbefreiten Beitrag geantwortet zu haben. ;)

  • Hey Sin, wenn dir langweilig ist dann putz dein Mopped. :brauen

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Auch wenn ich jetzt wieder Harley fahre schaue ich immer noch gern ins Forum. Klar sind nicht alle Beiträge ultrainterssant aber die brauche ich nicht zu lesen oder?
    Ich stelle demnächst meine beiden Tourenberichte 2014 und 2015 rein vielleicht wird dann für dich spannender? :mega:rocker
    Gruß Ralle

  • Jo also ich kann mich hier auch nicht beschweren (ausser über diese drecks Flecken auf auf meinen Kühlerschläuchen, über die mecker ich gerne). Bin jeden Tag hier und bekomm immer wieder ne frische Dosis MT07 wenn ich vorbei schaue. In letzter Zeit dreht sich zwar alles um das Treffen in Bebra und die Vögel die verpennt haben ihre (hammergeilen) MT 07 Forum T-Shirts zu bestellen, aber sonst ist auch immer wieder frischer Wind mit dabei. Gerade erst kamen Concept Bilder einer Cafe Racer und einer Tracer MT 07 raus und Videos werden es auch immer mehr. Schön langsam hat auch jeder wieder etwas Kohle übrig und motzt seine Kleine gehörig auf. Unfälle passieren leider auch und Sitzbänke werden undicht, so ist das Leben. Wenn du jeden Tag Action willst, dann kann ich dich nur an das Forum Erdbeerlounge.de weiterempfehlen, da ist immer was los :brauen

    Mir wird hier jedenfalls nicht langweilig :daumen-hoch

    Gruß,
    Matze